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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39

Fashion Schuhorder Herbst 2024

Klasse für sich

Eine neue Eleganz bereichert das Lässige, auch in der Schuhmode zum Herbst 2024, für Frauen wie Männer. Loafer und Co sind gesetzt. Schwarz ist dabei der Ausgangspunkt. Umso wichtiger, Glanzpunkte für die Sortimente nicht außer Acht zu lassen. Keine ganz einfache Aufgabenstellung in Zeiten klammer Kassen und allgemeiner Verunsicherung auf Seiten des Einkaufs. Der Status quo zur Schuhorder.

[11426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Business Läden

Detailarbeit

Viel Farbe, neue Materialien, spannende Begegnungen. Und: Ernüchterung. Der große Bang blieb bei der diesjährigen Euroshop aus, der Wandel vollzieht sich eher im Kleinen.

Fünf Tage, 1.830 Aussteller aus 55 Nationen, 81.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher – das ist die nüchterne Bilanz der weltweit größten Messe für Retail Design Euroshop, die am 2. März zu Ende ging. War die Ausgabe 2020 von Corona geprägt, war

[13350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 63

Fashion Schuhorder Herbst 2023

Messesplitter

Von der obligatorischen TW-Orderinfo zum Messeauftakt über den Status quo in der deutschen Schuhindustrie bis hin zu Spitzen in den Kollektionen. Fragmente von der Shoes in Düsseldorf.

--- Deutsche Schuhindustrie: „Vorsichtiger Optimismus“ --- Trotz schwieriger Rahmenbedingungen ist die deutsche Schuhindustrie laut Bundesverband HDS/L weiter auf Erholungskurs. Demnach stiegen die Umsätze hiesiger Schuhhersteller 2022 im Vergleic

[3396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 39

Messe Euroshop

Aus kleineren Einrichtungsbudgets mehr machen

Ladenbauer stellen sich auf geschärftes Kostenbewusstsein des Handels ein – Refresh- und Facelifting-Konzepte haben Konjunktur – Nachhaltigkeit trifft Neuheit

Für den Handel bleibt der Messebesuch nach turnusmäßiger, dreijähriger Pause Pflicht – auch wenn sich in der Zwischenzeit einiges verändert hat. Entsprechend zufrieden sein konnten die Ladenbauer, Konzeptentwickler und Store-Designer, Herzstück und größter Angebotsbereich der Euroshop. Auch an internationalem Fachpublikum war kein Mangel.

[6167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Mit halbem Budget viel herausholen“

STOREDESIGN

Am 26. Februar beginnt die Ladenbau-Messe Euroshop in Düsseldorf. Bernhard Schweitzer, CEO des gleichnamigen Unternehmens, beschreibt vorab die wichtigsten Trends.

[2626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 57

Schwerpunkt Retail Technology / Euroshop

Euroshop zeigt Zukunft des Handels

1700 Aussteller demonstrieren auf Retail-Technik-Messe ihr Angebot – Nachhaltigkeit spielt in allen acht Themenbereichen eine zentrale Rolle

Hightech trifft auf klassischen Ladenbau trifft auf Beleuchtung – die Handelsmesse Euroshop zeigt die aktuellen Trends Digitalisierung, Personalisierung, Nachhaltigkeit und Erlebnis-Shopping. Und das alles mit möglichst wenig Personal.

[4176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 32,33,34,36,37,38,39

Fashion Order Herbst 2023

„Ich will mich auf die Besten konzentrieren“

Zwischen Konzentration und Konfektion, zwischen Fokus und Feminität – die Einkaufsrunde in der Womenswear nimmt eine pointierte Richtung.

Stimmung gut, Frequenz durchwachsen, Order zurückhaltend – so könnte man die Messetage am Rhein rund um die Düsseldorf Fashion Days mit Supreme, Neonyt und Fashn Rooms zusammenfassen. Zwar gab es außer der Verleihung des Mode Business Award am Sonnta

[9916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Order Herbst 2023

„Die Flächen müssen sprechen“

Preppy punktet, Funktion fasziniert, Konfektion gewinnt – in der Menswear kristallisieren sich erste Orderfavoriten heraus. Die Lust auf Highlights und Bon-Bringer wächst. Doch auch am POS muss es passen.

Klarheit auf den ersten Blick. Die Branche sucht nach eindeutigen Botschaften in diesen Tagen. Die größeren Handelskonzepte haben ihre Order-Budgets für die Menswear nahezu vergeben, so der Tenor. Viele Anbieter haben angesichts anhaltender Probleme

[6933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2022 Seite 41,42,43,44,45

Fashion Schuhorder Frühjahr 2023

Die Chain und der Chic

Die Schuhorder zum Frühjahr 2023 ist im Gange. Der Einkauf changiert zwischen Optimismus und Zurückhaltung. Auf der Messe Shoes Düsseldorf werden die drängenden Themen diskutiert: die Preise, das Timing, die Supply Chain und die Suche nach dem neuen Chic.

Pepijn van Bommel ist ins Gespräch vertieft. Der Commercial Director von Floris van Bommel spricht auf dem Stand der Igedo-Messe Shoes Düsseldorf mit dem Team von Omoda. Es ist anzunehmen, dass der holländische Filialist und das holländische Label si

[9725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 42,43,44,45

Fashion Schuhorder Herbst 2022

Mehr Stil und Profil

Die Schuhmesse Gallery Shoes heißt nun Shoes Düsseldorf. Steigende Preise, unwägbare Lieferketten und das Ringen um Verfügbarkeiten prägen die Order zum Herbst 2022. Und bei aller Dominanz des Sportiven stellt sich die Frage, wie viel der Markt von der proklamierten Eleganz wirklich verträgt.

Es war ein großer Schatten, der über dem Areal Böhler lag. Was in der Ukraine passiert, ist auch an den Ständen der Shoes Düsseldorf (6. bis 8. März) das Thema. Menschlich, aber auch wirtschaftlich wird der Krieg und seine Folgen das Business beeinfl

[9030 Zeichen] € 5,75

 
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