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TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 028

Fashion

Das aktuelle Geschäft in den Modezentren

Sofortware rückt ins Zentrum

Selbst wenn der Handel eine schlechte Saison durchlebt, so gibt es immer Bestseller-Artikel, die nach kurzer Zeit abverkauft sind. Dann fahren insbesondere kleinere Facheinzelhändler in die Modezentren, um ihre Sortimentslücken zu füllen. Dass die Zentren

[6264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 036

Fashion

Themen für Frühjahr/Sommer 2004

Kindermode: So war's. So wird's

Die kurzfristigen Themen haben den Handel gerettet: Mädchen-Cargos, Trainings-Look und modische Shirts. Dennoch liegt der Umsatz bis jetzt aufgelaufen im Minus. Das hat Auswirkungen auf die kommende Orderrunde. "Wie gut, dass auf schlechte Tage immer wi

[5319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 034

Fashion

Schnellere Rhythmen bei Kindermode - der Handel

Tempowechsel mit gezogener Bremse

Die Einkaufsgewohnheiten informierter Mädchen und junger Mütter haben sich drastisch geändert. Dieser Sommer hat gezeigt: Statt großer Einkleideaktionen sind permanente Modekäufe angesagt. Für trendige Teile wurden auch in der zweiten Saisonhälfte noch reguläre Preise bezahlt, während biedere Kinderbekleidung selbst reduziert hängen blieb.

[6515 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 046

Fashion

Orderthemen KOB für Herbst/Winter 2002/03

Viel Klassik, wenig Kick

"Die Gefahr besteht, dass man sich wegen der schwierigen Lage selbst ausbremst. Hochpreisiges ist schwierig geworden, die Kunden achten auf die Preise. Wir müssen vorsichtig einkaufen, dabei gehen Kreativität und Spannung verloren", sagt Waltraud Viere vo

[5522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 046

Fashion

Auftakt 2002 - was soll ich kaufen?

Die Kindermode: So war's. So wird's.

Graue Tage, trübe Stimmung mit Rotstiftrand. Es ist nicht leicht, den Kindermode-Händlern in diesen Tagen eine Vorausschau auf die neue Orderrunde zu entlocken. Zu sehr drücken die Läger: Die Abverkäufe sind seit Oktober schlecht, und das Weihnachtgeschäft kommt auch nicht so richtig in Gang.

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KOB-Orderfavoriten H/W 2002/03 - "Wir planen folgende Produkte stärker zu gewichten als in diesem Winter."

KOB-Orderfavoriten H/W 2002/03 - "Wir haben folgende Themen/Artikel gut bis sehr gut verkauft."
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TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 034

Fashion

Kindermode Orderfavoriten Frühjahr/Sommer 2002

Kleine Clubber sitzen auf der sicheren Bank

Recht zurückhaltend ging der Kindermodehandel in die Orderrunde Frühjahr/Sommer 2002. Die schlechten Abverkaufsergebnisse der gerade abgelaufenen Sommersaison bilden keine gute Ausgangsbasis für die Limitvergabe zum nächsten Sommer. "Zum Glück hat's der E

[4579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 036

Fashion

Kindermode Orderbilanz Herbst/Winter 2000/2001

Einfach gut drauf

Positiv wie schon lange nicht mehr, urteilt der Handel über die Kindermode-Orderrunde Herbst/Winter 2000/ 2001: Die gute Stimmung der Messen hat sich gehalten, weil das modische Angebot wirklich überzeugt hat. Das Gute daran: Es gab für jeden etwas, selbs

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 038

Fashion Kinder

Kindermode Frühjahr/Sommer 2000: Erste Ordersignale

Farbe macht Freude

albzeit in der Orderrunde Sommer 2000 - Zeit für ein erstes Resümee. Am Feinschliff der Themenauswahl kann sich in den nächsten Wochen noch einiges tun, doch die große Linie ist klar wie selten: Der Handel ist mit Appetit auf Farbe und Mode in die stärkst

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 038

Fashion Kinder

Kindermode Frühjahr/Sommer 2000: Erste Ordersignale

Farbe macht Freude

albzeit in der Orderrunde Sommer 2000 - Zeit für ein erstes Resümee. Am Feinschliff der Themenauswahl kann sich in den nächsten Wochen noch einiges tun, doch die große Linie ist klar wie selten: Der Handel ist mit Appetit auf Farbe und Mode in die stärkst

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 110

Fashion Kidswear

Baby/Kleinkind Herbst/Winter '99/2000

Krabbelkinder werden schneller groß

Gott sei Dank gibt es noch Großeltern, die kaufen können! Dieser Stoßseufzer eines Kindermode-Fachhändlers wurde und wird nicht nur einmal und nicht zum letzten Mal, auch von vielen Kollegen ausgestoßen. Das abgelaufene Jahr war nun mal nicht zum Jubeln.

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