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TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 018

Kommentar

Vorsicht, Trend!

Die Themen in der DOB müssen mit Feingefühl gehandhabt werden. Ihre Haltbarkeit ist begrenzt.

Vergangener Freitagnachmittag, Heyne-Fabrik in Offenbach. Endlich ist die Kollektion aus der Schweiz eingetroffen. Die Agenten des kurzfristigen Labels Tally Weijl sind ziemlich aufgedreht: Jetzt sehen sie, was sie ihren Kunden in den nächsten drei Wochen

[5261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 028

Kommentar

Von Anzüglich- und anderen Kleinigkeiten

Mit der neuen Klassik kehrt der Hosenanzug in die Mode zurück. Trotzdem darf die DOB nicht von einem Extrem ins andere fallen.

"Ich habe meinen Kleiderschrank ausgemistet. Und jetzt fühle ich mich total erleichtert: Eigentlich brauche ich nichts außer Cargopants und ein Paar Sneakers", sagte eine Freundin im vergangenen Frühjahr. Sie arbeitet selbständig für Event-Agenturen. Und

[5230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 024

Kommentar

Es gibt kein Comeback von Dallas und Denver

Den Spaßfaktor kann bei der neuen Mode jeder selbst bestimmen.

In England sorgte dieser Tage ein Gerichtsurteil für Schlagzeilen. Eine Frau hatte ihren Arbeitgeber verklagt, weil er sie in Hosen am Schreibtisch nicht dulden wollte. Ein spezieller Fall von britischem Humor? Im Jahr 2000 muss das Gericht ein Plädoyer f

[4868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 032

Kommentar

Die Entdeckung der Langsamkeit

Zur neuen DOB-Orderrunde stellen sich viele Fragen. Um sie zu beantworten, brauchen die Einkäufer Zeit.

"Was ist denn hier los?" Das fragte die Taxifahrerin am vergangenen regnerischen Sonntagnachmittag. Als Düsseldorfer Profi gab sie sich gleich selber die Antwort: "Etwa schon wieder eine neue Saison?" Es war immerhin die zweite Fahrt an diesem Tag, die si

[5162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 026

Kommentar

Umbau in der Mode

Das Lieblingswort der Mode heißt "neu". Darin stecken Chancen für die Umsätze. Auch in schweren Zeiten.

Wer hier nichts findet, ist selber schuld", ereiferte sich kürzlich eine Bad Homburger Schuh-Spezialistin. Frühmorgens im Düsseldorfer Taxi, auf dem Weg zur weltgrößten Schuhmesse, sang sie das Hohe Lied der Vielfalt: "Es gibt das Sportliche - das liegt m

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 010

Kommentar

LAHME ORDERRUNDE

Wir müssen aufpassen, daß wir jetzt nicht die Pleiten des Frühjahrs programmieren.

An dem Samstag, als die Trauerfeier für Diana lief, hatten wir das Vergnügen, nicht vor der Glotze sitzen zu dürfen. Stattdessen trieben wir uns auf der Kaiserswerther herum. Da war absolut tote Hose. Die Agenturen drehten Däumchen. Die Einzelhändler, die

[5193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 010

Kommentar

WIEVIEL PRADA BRAUCHEN WIR?

Die Mode, das Ordern und das demographische Drama.

Als Ende Juni die Designerschauen in Mailand anfingen, machte ich den Versuch, mich mit einer grünen Krawatte zu dekorieren. Es war ein schrecklicher Fehler. Das wurde mir klar, bevor die erste Show bei Dolce und Gabbana losging. Ich kam mir mit meiner bl

[4802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 008

Kommentar

PROBELAUF

Die neue Igedo ist ein zartes Pflänzchen, das vom Markt noch viel Zuwendung braucht.

Als die neue Igedo am Sonntagmorgen an die Startrampe ging, gab es im Rahmen einer Pressekonferenz das leidenschaftliche Plädoyer eines Einzelhändlers für diese Messe. In triefender Ironie sagte er sinngemäß: "Sie kriegen, liebe Kollegen, am Mittwochmorge

[5358 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 008

Kommentar

HOSEN RUNTER!

Die Orderrunde fordert klare Bekenntnisse und entschiedene Ablehnungen.

Am Wochenende gab es auf der Modemesse in Leipzig eine Diskussionsrunde mit dem Thema "Deutschland - Wäschemuffelzone Nr.1?!" Nachdem die Moderatorin die Diskutanten - darunter Schiesser-Chef Dr. Helmut Haller und Wolfgang Jassner von "bruno banani" - vor

[5312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 010

Kommentar

HART, ABER GERECHT?

Mindestorders. Ein heikles Thema mit Chancen und Risiken für Industrie und Handel.

Eine Marke wird definiert durch ihre Marktpräsenz und ihre Vertriebspolitik. Marken müssen unterstützt werden. Durch Imagemarketing beim Verbraucher und durch entsprechende Präsentation und Warenpräsenz im Handel. Aber die Präsenz im Handel kann man nur s

[5214 Zeichen] € 5,75

 
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