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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 126

BTE-Mitteilungen

Attraktive DMI-Orderinfos für einen erfolgreichen Einkauf

Der Grundstein für den wirtschaftlichen Erfolg von Textil-, Schuh- und Accessoire-Geschäften wird maßgeblich im Einkauf gelegt. Durch eine Kooperation mit DMI bietet der BTE dem Fashionhandel seit letztem Jahr hochqualifizierte Modetrendanalysen für

[2965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 34,35

Business Einkauf

„Es muss ein bisschen knallen“

Mehr Besucher, mehr Internationalität, starke Ordertätigkeit – positive Bilanz für die ILM Offenbach

Das Schnitzel im Boussia ist so gut wie im Bochardt. Darüber hinaus ist die ILM die einzige Messe, auf der man Geld verdient“, so lautet das Fazit von Dave de Boer, der mit seiner Agentur Fashion Solutions mit Taschenlabels wie Coccinelle, Guess, Val

[8488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 46,47,48,49

Fashion Taschenorder

Vabanquespiel

Zwischen Verunsicherung und zartem Optimismus finalisieren die Entscheider in diesen Tagen die Taschensortimente für nächsten Sommer. Wohl wissend, dass ihre Kunden überlegter denn je kaufen, will das richtige Maß an Highlights und Basics gefunden werden.

Die Konsumentinnen schauen in dieser nun schon so lange bewegten Zeit ganz genau hin“, ist Rita Weber von Roberto Design, unter anderem Lizenznehmer von Cinque Bags, überzeugt. „Sie hinterfragen kritisch, was sie brauchen. Nach der Bekleidung kommt d

[7973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 84,85

Fashion Taschen Frühjahr 2023

„Der Hunger nach Neuem noch nicht gestillt“

Raum für Farbe, Schliff und extreme Formate. Potenzial einerseits. Probleme rund um Sourcing und Konsumentwicklung andererseits. Das sagt die Industrie.

--- Claudia Orciani, Orciani --- Frau Orciani, was macht für Sie den deutschen Markt aus? „Der Markt ist in Bewegung, was grundsätzlich die Chance eröffnet, die deutsche Kundin für Orciani zu begeistern. Der Einkauf aber ist sehr labelorientier

[5950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 50,51

Fashion Taschenorder Herbst 2022

Tasche unter Druck

Zwischen Beklommenheit und vorsichtigem Optimismus stellt der Handel in diesen Wochen seine Taschen-Sortimente zusammen. Eindrücke aus einer Order zwischen Licht und Schatten.

Constanze Alef zitiert die Geschichte von dem weißen Blatt mit dem schwarzen Punkt. Sie erzählt davon, wie sehr wir alle dazu neigen, uns auf das kleine bisschen zu fokussieren, das nicht stimmt. Auch von Demut und Dankbarkeit spricht die Geschäftsfü

[6763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 56,57

Fashion Taschenorder Frühjahr 2022

Taschenrausch

Zwischen Farbflash, Preiserhöhungen und Lieferverzögerungen navigiert sich die Branche in diesen Wochen durch die Taschenorder. Ein Resümee.

Über Les Visionnaires, der Kollektion, die Liebeskind-Mitbegründer Semih Simsek vor wenigen Wochen lanciert hat, wird viel gesprochen in diesen Tagen. Das neue Label hat bei den Einkäufern Interesse geweckt. Nachvollziehbar: Leder mit super Haptik, s

[4701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2021 Seite 38,39,40,41

Fashion Order Herbst 2021

Tasche unter allen Umständen

Zwischen Ungewissheit und Zuversicht finalisiert die Branche in diesen Tagen die Taschenorder für Herbst 2021. So heterogen die Befindlichkeiten der Einkäufer, so einheitlich die Stilistik der favorisierten Taschen. Über allem liegt Easyness.

[6411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 78,79

Fashion Taschen Herbst 2021

„Taschen haben ein Momentum“

Damit das so bleibt, muss beides auf den Punkt sein, Stilistik wie Strategie. Was ist jetzt die richtige Silhouette? Ist Plattform-Business ein Muss? Und wie viel Spaß in der Order darf man sich gerade erlauben? So beantworten die Taschenspezialisten drängende Fragen.

Wie viel Beruhigung verträgt das Produkt Tasche? „Wenn die Kollektionen in der DOB schon zu Tode beruhigt sind, darf es bei den Taschen nicht genauso ruhig zugehen. Sie sollen nach wie vor Kontrapunkte setzen. Ein Hüllenmantel schreit nicht noch n

[6813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2019 Seite 74,75,76,78,80,82,83,84,85

Fashion Top Fashion Herbst 2019 Womenswear

Top-Themen der Top-Einkäufer

„Es wird wieder sexy“

Puffer-Jackets und Sneaker. Noch einmal die Treiber. Off-White und Balenciaga. Erneut extrem begehrt. Sportswear geht so bald nicht wieder weg. Internationale Luxus-Stores setzen auch weiterhin darauf. Andererseits sind auch Gucci, Celine und Chloé nachhaltig erfolgreich. Die Top-Einkäufer forcieren Tailoring und feminine Einflüsse für kommenden Herbst: Minimalismus, Lingerie-Looks, viel Chiffon und wieder mehr Haut.

[20931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2018 Seite 50,51,52,53

Fashion Taschen Sommer 2019

Licht und Schatten

Von heiter bis wolkig – am Geschäft mit Taschen scheiden sich die Geister. Vielfältige Trendimpulse machen die Orderrunde nicht einfacher.

[6277 Zeichen] € 5,75

 
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