Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Food Service Nr.01 vom 07.01.2010 Seite 014

    Marktforschung

    2009 lief besser als befürchtet

    Sie haben sich nicht bewahrheitet, die dramatischen Vorhersagen, provoziert vom Lehman-Crash Ende 2008. Bilanz 2009: "Dank enormer Bereitschaft zu flexiblen Lösungen kamen wir besser als erwartet durch die vergangenen 12 Monate." So der Tenor von über 80 Profi-Gastronomen (D, CH, AT), die an unserer Ausblick-/Rückblick-Umfrage Anfang November '09 teilnahmen.

    [12437 Zeichen] Tooltip
    Bilanz: Erwartungen 2009* - Gesamtwirtschaft, Politischer Rahmen, Konsumklima, Umsatz, Ertrag, Investitionen, Persönliche Bedingungen

    Erwartungen: übererfüllt/erfüllt*
    € 5,75

    Food Service Nr.12 vom 11.12.2009 Seite 023

    Marktforschung

    2010: Motivations- niveau halten!

    Die unsichere Wirtschaftslage provoziert zwiespältige Prognosen für 2010. Manche Wirtschaftsexperten sehen dunkle Wolken, andere den Lichtstreif. Die Außer-Haus-Branche gibt sich vorsichtig optimistisch. Unsere Ausblick-/ Rückblick-Umfrage (Stand Nov. '09) mit Statements von über 80 befragten Profigastronomen belegt: Man sieht die Krise als Chance, sich zu profilieren und Marktanteile zu erkämpfen.

    [19391 Zeichen] Tooltip
    Erwartungen 2010

    Plan: Preiserhöhungen '10

    Erwartungshaltung: gut/sehr gut
    € 5,75

    Food Service Nr.01 vom 08.01.2009 Seite 016

    Marktforschung

    Marktforschung

    2008 ­ Hürden gut gemeistert

    Vorjahresbilanz: Ziele erreicht ­ allen Hindernissen zum Trotz, wie Rauchverbot, entgleiste Rohstoffpreise etc. Immerhin knapp 60 bis 80 % der über 80 Profi-Gastronomen unserer Ausblick-/Rückblick-Umfrage Anfang November '08 (D, CH, AT) berichten von (über-)erfüllten Erwartungen in punkto Investitionen, Umsatz, Ertrag usw. Zwar liegt die unternehmerische Erwartungserfüllung unter Top-Vorjahreslevel ­ doch auf immer noch hohem Niveau.

    [9768 Zeichen] Tooltip
    Bilanz: Erwartungen 2008* - Gesamtwirtschaft, Politischer Rahmen, Konsumklima, Umsatz, Ertrag, Investitionen, Persönliche Bedingungen

    Erwartungen: übererfüllt/erfüllt*

    Preiserhöhungen '08*
    € 5,75

    Food Service Nr.12 vom 15.12.2008 Seite 020

    Marktforschung

    2009: Begeisterung behalten & kämpfen!

    Die Statements von über 80 Profi-Gastronomen unserer Ausblick-/Rückblickumfrage in der 1. November-Hälfte spiegeln ein hohes energetisches Potenzial wider. Man will die Finanzkrise, gestiegene Energie- & Rohstoffpreise etc. nicht tatenlos hinnehmen. Sondern entwickelt Lösungen, um im eigenen Mikrokosmos der depressiven Stimmung zu trotzen, die sich in der 'großen' Gesamtwirtschaft breit macht.

    [17765 Zeichen] Tooltip
    Erwartungen 2009* - Gesamtwirtschaft, Politischer Rahmen, Konsumklima, Umsatz, Ertrag, Investitionen, Persönliche Bedingungen

    Erwartungshaltung: gut/sehr gut*

    Plan: Preiserhöhungen '09*
    € 5,75

    gv-praxis Nr.07-08 vom 24.07.2003 Seite 013

    Marktforschung

    Frisch, schnell, schön

    Wie heißen die Sieger 2003? Salat und Kaffeespezialitäten! Neu und gleichzeitig doch traditionell behauptet sich das legendäre Winner-Duo (wie bereits 2000) an der Spitze unseres Rankings. Und bringt intensiv die zentrale Botschaft einer extremen Trendstabilität der Top 10 von insgesamt 40 gelisteten Speisen und 20 Getränken rüber. Spannend: Asiatische Küche prescht in der Gemeinschaftsverpflegung vor auf Platz 2 (klar dem Höhenflug des Wok und Aktionen zu verdanken). Enorme Kontinuität strahlt auch das Führungs-Trio der Getränke aus. Drei Jahre in Folge: Kaffeespezialitäten vor Mineralwasser (still) und vor frisch gepressten Säften. An der 18. Befragung nahmen insgesamt 150 Großverbraucher mit breiten F&B-Sortimenten teil.

    [20937 Zeichen] Tooltip
    Speisen: Auf- und Absteiger im AHM 03 (02)

    Food-Segmentbetrachtung

    Trend-Verlauf im Rückblick
    € 5,75