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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 21,22,23

Journal

Alles nur noch halb so schön

Raclette statt Rehrücken: Auch wer sich Premiumprodukte leisten kann, spart – ob aus Sorge oder Solidarität. Hersteller und Händler suchen Wege, um 2023 die Lust auf Konsum neu zu entfachen. M. Nissen, M. Hebben und M. Himberg

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Premium ist weniger gefragt - Umsatzentwicklung von FMCG-Produkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 46

Marketing

Von Premium zu Premium 2.0

Lebensmittel im Spitzensegment müssen deutlicher belegen, dass sie hochwertig sind / Von Thorsten Esch

Nürnberg. Lebensmittelmarken im Premiumsegment müssen heute mehr denn je beweisen, dass sie besser sind als B-, C- oder Handelsmarken. Der Kunde, der für Qualität und Emotionalität mehr auszugeben bereit ist, stellt hohe Anforderungen.

[6717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 29

Journal Sortimente Tiernahrung

Hunger auf Marge

Discount und Drogeriemärkte setzen bei ihren eigenen Labels verstärkt auf Premium. Derzeit prescht Aldi bei Tiernahrung voran – und dm hat als Neuheit ein Futter zum Selbstmischen im Angebot. Markenhersteller geraten unter Preisdruck. Maurizio Giuri

[6342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 030 bis 032

Journal

Neue Mittelschicht

Die Marke steht vor großen Herausforderungen. Es gibt klare Wertedimensionen, die bedient werden müssen. Nicht jeder kann auf allen Hochzeiten tanzen. Doch auch die unter Druck geratene Mittemarke kann es schaffen. Dr. Wolfgang Adlwarth und Dr. Rober

Industriemarken haben es auf dem Markt für FMCG in Deutschland nicht leicht. Seit Jahren verlieren sie gegenüber den Eigenmarken des Handels kontinuierlich Marktanteile. Im Vergleich zu 2007 liegt ihr Anteil heute um satte 3,7 Prozentpunkte niedriger

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Burnout erfasst immer mehr Marken

Mitte-Marken im Abwärtstrend
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 30,32

Journal

Neue Mittelschicht

Die Marke steht vor großen Herausforderungen. Es gibt klare Wertedimensionen, die bedient werden müssen. Nicht jeder kann auf allen Hochzeiten tanzen. Doch auch die unter Druck geratene Mittemarke kann es schaffen. Dr. Wolfgang Adlwarth und Dr. Rober

Industriemarken haben es auf dem Markt für FMCG in Deutschland nicht leicht. Seit Jahren verlieren sie gegenüber den Eigenmarken des Handels kontinuierlich Marktanteile. Im Vergleich zu 2007 liegt ihr Anteil heute um satte 3,7 Prozentpunkte niedri

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Burnout erfasst immer mehr Marken Mitte-Marken im Abwärtstrend
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 060 bis 061

Schwerpunkt Handelsmarken

Das Empire schlägt zurück

Britische Händler rüsten ihre Eigenmarken gegen die deutschen Discounter auf

London. Der wachsende Erfolg von Aldi und Lidl in Großbritannien fordert die einheimischen Großfilialisten in der aktuellen Rezession heraus. Die Briten reagieren mit innovativen Optimierungen ihrer Eigenmarkenprogramme und laufen dabei zur neuen Höchstform auf.

[9774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 60,61

Schwerpunkt Handelsmarken

Das Empire schlägt zurück

Britische Händler rüsten ihre Eigenmarken gegen die deutschen Discounter auf

London. Der wachsende Erfolg von Aldi und Lidl in Großbritannien fordert die einheimischen Großfilialisten in der aktuellen Rezession heraus. Die Briten reagieren mit innovativen Optimierungen ihrer Eigenmarkenprogramme und laufen dabei zur neuen Höchstform auf.

[9774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 043

Handelsmarken

Grünes und Feines in Amsterdam

PLMA erreicht neuen Aussteller- und Besucherrekord - Nachhaltigkeit und Premium bestimmen die Gespräche

Amsterdam. Mehr Aussteller und mehr Besucher verzeichnete die Handelsmarken-Schau PLMA, die in dieser Woche in Amsterdam stattfand. Die deutschen Anbieter nutzten die internationale Plattform zum Austausch mit ihren Handelspartnern über Marktpotenziale v

[5340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 058

Branchen-Forum

"Der Kunde will keine Kompromisse mehr"

LZ/LBE-Jahresauftaktkongress in München - Branchenvertreter diskutieren Zukunftskonzepte - Premium-Handelsmarken umstritten

München. 2009 war bereits ein schwieriges Jahr für den Handel, und die Vorzeichen für 2010 sind nicht viel besser. Viele Händler reagieren mit Preissenkungen, aber reicht das aus, um zu überleben? Und was will eigentlich der Kunde? Diese Fragen diskutier

[3332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 056

Schwerpunkt Handelsmarken

Beherzter Vorstoß in immer neue Segmente

Ein Rundgang durch den LEH: Innovationen vor allem im Mopro-Segment - Wenig Bewegung bei Premiumangeboten - Kinderprodukte auf dem Rückzug

Frankfurt. Die wachsende sortimentspolitische Bedeutung der Eigenmarken findet ihren Widerhall in Neueinführungen und Packungsinnovationen. Ein Rundgang durch den Discount, den Vollsortimentshandel und durch Drogeriemärkte liefert einen Überblick, was si

[9572 Zeichen] € 5,75

 
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