Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Food Service Nr.03 vom 09.03.2009 Seite 020

    Marktporträt

    McCafé ist neue Nr. 1

    Mehr als 240 neue Coffeeshops schickten die Top-Player 2008 ins Rennen. Ein Wachstum von 14,6 % ( Vj.: 28,6 %). Über die Hälfte der Neueröffnungen geht auf das Konto von McCafé. Mit satten 142 neuen Shop-in-Shops (+35,8 %) eroberte die Coffeebar-Formel des QSR-Weltmarktführers ­ wie erwartet ­ die Nr. 1 Position des Rankings. Eine food-service-Exklusivuntersuchung des deutschen Kaffeebarmarktes in seiner Spitze.

    [49356 Zeichen] Tooltip
    Top-27-Player: Kaffeebar-Konzepte in Deutschland 2008

    Preisvergleich: Latte Macchiato

    Expansionsstars ­ Expansion absolut ­ Expansion relativ
    € 5,75

    Food Service Nr.03 vom 03.03.2008 Seite 036

    Marktporträt

    Sexy, zeitgeistig, wachstumsstark!

    Über 360 neue Coffeeshops zählten die 25 Top-Player in Deutschland 2007. Ein Wachstum von überragenden 28,6 % (Vj.: 26,6 %). Über die Hälfte der Neueröffnungen geht auf das Konto von McCafé ­ Expansionssieger zum 3. Mal in Folge. Starbucks hat sich mit einer 50 %igen Expansionsrate auf Platz 3 vorgeschoben. Eine food-service-Exklusivuntersuchung des deutschen Kaffeebarmarktes in seiner Spitze.

    [40692 Zeichen] Tooltip
    Top-25-Player: Kaffeebar-Konzepte in Deutschland 2007

    Preisvergleich: Latte Macchiato

    Expansionsstars
    € 5,75

    Food Service Nr.03 vom 02.03.2007 Seite 026

    Marktporträt

    Ein sehr guter Jahrgang

    Weiter, schneller, dichter: Auch 2006 bescherte dem Segment Kaffeebars wieder einen ordentlichen Schub nach vorn ­ mehr als 26 % Wachstum. Expansionssieger, absolut wie relativ, ist zum 2. Mal in Folge McCafé. Über 150 Neueröffnungen stemmte der Global Player hierzulande. Der deutsche Markt im Überblick und die 22 größten Ketten im Kurzporträt. HH

    [35010 Zeichen] Tooltip
    Top Player: Kaffeebar-Konzepte in Deutschland 2006

    Preisvergleich: Latte Macchiato

    McCafé Europa ­ Märkte nach Units
    € 5,75

    Food Service Nr.03 vom 27.02.2006 Seite 028

    Marktporträt

    Volle Kraft voraus

    Kaffeebars bleiben auf Expansionskurs. Insgesamt sind die Top Player des Segments 2005 sogar zweistellig gewachsen, überraschender Multiplikationssieger ist McCafé. Keine Rede mehr von Flaute, im Gegenteil. Während Unternehmern anderer gastronomischer Disziplinen der Wind hart ins Gesicht bläst, dürfen sich Coffeeshop-Marken über Rückenwind freuen. So gewinnen sie nicht nur an Tempo, sondern auch Eroberungslust ­ egal, ob sie weiterhin in vertrauten Gewässern fischen oder neue Ufer erkunden. Der Markt im Überblick und die 15 größten Ketten im Kurzporträt. HH

    [38167 Zeichen] Tooltip
    Top 5 Store-Wachstum

    Top Player: Kaffeebar-Konzepte in Deutschland 2005

    Preisvergleich: Latte Macchiato
    € 5,75

    Food Service Nr.02 vom 06.02.2004 Seite 030

    Marktporträt

    Keine Quantität ohne Qualität

    Coffee-Shops haben in Deutschland trotz Wirtschaftsflaute Konjunktur. Während die Entrepreneure im Markt ­ vor allem junge Einzelunternehmer ­ ihr Expansionstempo gedrosselt haben, holt nun der internationale Big Player Starbucks auf. Das System made in USA eröffnete 2003 allein 17 Stores ­ soviel wie kein anderes Konzept in den letzten Jahren. Für alle gilt: 'Qualität vor Quantität' ­ auch wenn die Suche nach einem geeigneten Objekt mal länger dauert. Investiert wird vor allem in stark frequentierte Standorte oder solche mit hohem Entwicklungspotenzial. Food spielt in den meisten Konzepten nach wie vor eine Nebenrolle, deren Ausbau jedoch forciert wird. Ein Überblick in zwei Teilen, Teil 2 folgt in der März-Ausgabe.

    [19303 Zeichen] Tooltip
    Top 15: Kaffeebar-Konzepte in Deutschland 2003
    € 5,75

    Food Service Nr.02 vom 10.02.2003 Seite 017

    Marktporträt

    Branding ist Mega-Wichtig

    Der Kaffeebar-Markt 2002: Weltmarktführer Starbucks gab sein Deutschland-Debüt und eröffnete in 8 Monaten 12 Stores. Gleichzeitig mussten 2 Pionier-Namen des jungen Segments, nämlich Einstein und World Coffee, Insolvenz anmelden. Das Jahr hat die Erwartungen der hoch spezialisierten Espresso-Unternehmer nicht wirklich erfüllt. Trotzdem, Milchkaffees sind und bleiben Top-Aufsteiger in der Psyche des Verbrauchers. So hat McDonald's im März '02 in mehr als 1.100 Filialen Kolbenkaffeemaschinen installiert. Und im Weihnachtsgeschäft waren Milchaufschäumer für den echten Cappuccino zu Hause der Geschenkartikel schlechthin ­ hört man aus dem Einzelhandel begeistert.

    [27867 Zeichen] Tooltip
    Top 15: Kaffeebar-Konzepte in Deutschland

    Starbucks in Europa
    € 5,75