Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 12 vom 14.12.2022 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39,40,41

Ranking

Ranking:

Die Top 99 Foodservice-Player in Europa

Die Top Foodservice-Unternehmen Europas erzielten 2021 einen Gesamtumsatz von 105,256 Mrd. Euro (ohne Mehrwertsteuer und staatliche Hilfspakete). Das entspricht einem Plus von 15,5% im Vergleich zu 2020 und einem Minus von 15,4% im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019. In den meisten Ländern entspannte sich die Lage im zweiten Pandemie-Jahr. Quickservice schnitt erwartungsgemäß am besten ab, mit exzellenten Zahlen in Drive-thrus und Delivery. Am dramatischsten war die Entwicklung im Segment In-Store.

[21247 Zeichen] Tooltip
Die Top 99 Foodservice-Player in Europa - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 10,11,14

Kreation

Cannes Lions 2017

Die Stimmung kippt

Cannes Lions: Es gibt weniger Einreichungen, aber immer mehr Preise. Nur nicht für die Deutschen

In freier Wildbahn steht der Löwe auf der Liste der bedrohten Tierarten. In Cannes hingegen wird er langsam zur Plage. Das gilt zumindest für die Varianten aus Gold, Silber und Bronze. 1471 Löwen wechselten dieses Jahr beim International Festival of

[7450 Zeichen] Tooltip
Die deutschen Gewinner der Cannes Lions 2017 Nationen in Cannes 2017 Die erfolgreichsten deutschen Cannes-Einsender
€ 5,75

food service 07-08 vom 08.08.2014 Seite 48,49

Marktforschung

Frankreich:

Spitzenfeld mit Licht & Schatten

13,34 Mrd. Euro haben die 30 größten Unternehmen der Gastronomie in Frankreich im Jahr 2013 gemeinschaftlich erlöst, nach 13,19 Mrd. Euro im Jahr davor – so das aktuelle Dossier der französischen Fachzeitschrift Néorestauration. Bei teilweise stattlichen Pluszahlen – unter anderem glänzt Subway mit 13,5 % Umsatzzuwachs, ähnliches gilt für Namen wie La Pataterie oder La Boucherie – bringt es das Spitzenfeld unterm Strich auf ein mageres Ergebnis.

[4687 Zeichen] Tooltip
Frankreich: Top 30 Gastro-Player 2013 - Umsatz (netto) in Mio. Euro
€ 5,75

food service 07-08 vom 08.08.2014 Seite 048 bis 049

Marktforschung

Frankreich:

Spitzenfeld mit Licht & Schatten

13,34 Mrd. Euro haben die 30 größten Unternehmen der Gastronomie in Frankreich im Jahr 2013 gemeinschaftlich erlöst, nach 13,19 Mrd. Euro im Jahr davor – so das aktuelle Dossier der französischen Fachzeitschrift Néorestauration. Bei teilweise stattlichen Pluszahlen – unter anderem glänzt Subway mit 13,5 % Umsatzzuwachs, ähnliches gilt für Namen wie La Pataterie oder La Boucherie – bringt es das Spitzenfeld unterm Strich auf ein mageres Ergebnis.

[4686 Zeichen] Tooltip
Frankreich: Top 30 Gastro-Player 2013 - Umsatz (netto) in Mio. Euro
€ 5,75

food service 10 vom 01.10.2013 Seite 040 bis 042

Marktforschung

Frankreich: Top Player 2012 mit 4 % Plus

Die Spitze der Foodservice-Branche in Frankreich hat 2012 ein Umsatzplus von 4 % zum Vorjahr erzielt. Exakt 51 Unternehmen umfasst das aktuelle Ranking der französischen Fachzeitschrift Néorestauration – ihr gemeinschaftlicher Umsatz beläuft sich auf 14,43 Mrd. Euro. Der Sektor steht weiterhin vor Herausforderungen – darunter der zunehmend knappe Faktor Zeit im Tagesgeschäft, Stichwort Verweildauer und Servicetempo, sowie die für 2014 angekündigte Erhöhung der Mehrwertsteuer auf gastronomische Dienstleistungen von 7 auf 10 %. MW

[4168 Zeichen] Tooltip
Frankreich: Top 51 Foodservice-Player 2012 - Rang 1 bis 25

Frankreich: Top 51 Foodservice-Player 2012 - Rang 26 bis 51
€ 5,75

food service 10 vom 01.10.2013 Seite 40,42

Marktforschung

Frankreich: Top Player 2012 mit 4 % Plus

Die Spitze der Foodservice-Branche in Frankreich hat 2012 ein Umsatzplus von 4 % zum Vorjahr erzielt. Exakt 51 Unternehmen umfasst das aktuelle Ranking der französischen Fachzeitschrift Néorestauration – ihr gemeinschaftlicher Umsatz beläuft sich auf 14,43 Mrd. Euro. Der Sektor steht weiterhin vor Herausforderungen – darunter der zunehmend knappe Faktor Zeit im Tagesgeschäft, Stichwort Verweildauer und Servicetempo, sowie die für 2014 angekündigte Erhöhung der Mehrwertsteuer auf gastronomische Dienstleistungen von 7 auf 10 %. MW

[4168 Zeichen] Tooltip
Frankreich: Top 51 Foodservice-Player 2012 - Rang 1 bis 25 Frankreich: Top 51 Foodservice-Player 2012 - Rang 26 bis 51
€ 5,75

Food Service Nr. 09 vom 14.09.2012 Seite 042

International

Vive le Snacking!

Die französische Gastronomie hatte 2011 erneut kein leichtes Spiel. Nach wie vor kämpft die Branche mit der anhaltenden Kaufkraftschwäche der Verbraucher, gleichzeitig gilt es mit immer knapperen Zeitbudgets der Gäste umzugehen. Derweil vermeldet die Fachzeitschrift Néorestauration in ihrem Ranking der 50 größten Gastronomen der Nation ein gemeinschaftliches Umsatzplus der Marktspitze von 9,7 % auf nahezu 13,7 Mrd. EUR. Profitiert haben 2011 vor allem Snacking und alternative Kanäle.

[3618 Zeichen] Tooltip
Frankreich: Top 50 Foodservice 2011
€ 5,75

Food Service Nr.09 vom 16.09.2011 Seite 048

International

Snacking macht das Rennen

Die Gastronomie in Frankreich 2010: In der Branchenspitze wurden im Jahr nach der Mehrwertsteuersenkung 12,7 Mrd. EUR netto umgesetzt, stolze 8 % mehr als im Vorjahr. So die Resultate der jüngsten Top 50-Erhebung der französischen Fachzeitschrift Néorestauration. Die großen Prozent-Gewinner? QSR-Player wie Sushi Shop (+41,7 %), Subway (+33 %) oder KFC (+23,4 %) ­ aber auch die preis-/leistungsattraktive Fullservice-Formel La Pataterie (+45,7 %). Doch alles schaut begehrlich auf den stark wachsenden Snacking-Markt.

[3506 Zeichen] Tooltip
Frankreich: Top 50 Foodservice 2010
€ 5,75

Food Service Nr.10 vom 18.10.2010 Seite 022

International

Ein Jahr für QSR

Frankreichs Gastronomiemarkt 2009: erneut ein enttäuschendes Jahr für den Fullservice-Sektor, während Quickservice wächst und gedeiht. Marktführer McDonald's legte 9 % Umsatz zu, dem Kontrahenten Quick gelang gar ein Sprung von fast 27 %.

[3257 Zeichen] Tooltip
Frankreich: Top 40 Foodservice*
€ 5,75

Food Service Nr. 10 vom 05.10.2009 Seite 020

International

F: Plusjahr, doch kein Happy End

Gar nicht so schlecht, das 2008 erzielte gemeinschaftliche Umsatzplus der 80 größten Gastronomie-Unternehmen Frankreichs von 7,8 % (nach 8,6 % im Vorjahr). Insgesamt steht die Marktspitze damit für Netto-Erlöse von 11,96 Mrd. EUR. Doch in der zweiten Jahreshälfte ging die Konsumlust der Franzosen spürbar zurück ­ und der Branche schier die Luft aus, so die französische Fachzeitschrift Néorestauration. www.neorestauration.com

[2785 Zeichen] Tooltip
Frankreich: Top 50 Foodservice Unternehmen 2008*
€ 5,75

 
weiter