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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 046

Fashion

Wert-Arbeit

Zeit für Handwerk. Für Tradition und Authentizität. Außergewöhnliche Qualität, sorgsame Fertigung, individuelle Produkte - das spricht auch immer mehr Frauen an.

Camelhaarfarbener Mantel von Max Mara, kuschelweiche Cashmerejacke von Brunello Cucinelli, selbstgestrickte Pulswärmer. Anfassen, spüren, genießen. Hirschleder-Cargohose von Meindl, handgenähte Schuhe von Rocco P., selbstgenähte Jacke einer Dawanda-Desig

[7929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 064

Fashion

Die Trends der Vertikalen

Die Hosen schmal, die Shirts dekoriert. Blazer und volumige Mini-Röcke dominieren die Sortimente der Vertikalen. Der Trend zu gedeckten Farben wird durch die Vielfalt an Mustern ausgeglichen - von Animal- und Camouflage-Optiken bis hin zum neu interp

WOMENSWEAR: MEHR SCHULTER, MEHR BEIN Man könnte meinen, dass uns ein arktischer Sommer bevorsteht: Der Schal zum T-Shirt, zum Kleid oder zur Bluse ist allgegenwärtig. Seit mehr als einer Saison das Must-have. Locker geknotet oder lässig um den Hals baum

[7308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 058

Fashion

Einfach geschmückt

Gute Bekannte, leicht aufgefrischt. Denim, Kleider, Jacken, dekorative Shirts: Das sind die Säulen der DOB-Sortimente. Wenig Überraschungen, sparsam die Inszenierungen. Die auffälligste Neuerung sind die vielen Farben.

Es ist Anfang März, doch das Wetter erinnert an einen typischen Apriltag. Schneeschauer, Hagel und Sonnenschein wechseln sich ab. Am Stachus in der Münchner Innenstadt hat eine Marktfrau ihren Obststand aufgebaut. Doch traurig tropft das Regenwasser von

[7059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 062

Fashion

Der Reiz der Blumenkinder

Saison-Auftakt: Eine erste Analyse. Die Vertikalen setzen neue Trends. An der Spitze Flower-Power und Romantik.

Trist und trüb ist es in Frankfurt Anfang März und kalt dazu. Mit eingezogenem Kopf und hochgestelltem Jackenkragen eilen die Passanten durch die Straßen. Und dennoch: Irgendwie spürt man, dass der Frühling naht. Die Blumenverkäufer drapieren seit Wochen

[7398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 036

Fashion

Die Vertikalen im Oktober

Als Neuheit in den DOB-Sortimenten der Vertikalen ist derzeit eine strenge Note beim Styling zu erkennen. Winterliche Strenge bedeutet folgendes: Es gibt jede Menge Biedermeierblusen, Military-Details an Jacken und Mänteln, Fechterjacken, Bordüren-Ausputz

[4942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 036

Fashion

Die Vertikalen im November

Vielfältig ist das Angebot im Sortiment der Filialisten. Vom Punk bis zur Lady sind alle Stilrichtungen vertreten. Dabei fallen die vielen Anleihen an die 80er Jahre auf. Dies wird besonders im Material-Mix und bei den Schnitten deutlich.

[4226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 038

Fashion

Die Vertikalen im Oktober

Die Sortimente vertikaler Anbieter halten in dieser Woche einige Überraschungen bereit. Zwar bestimmen nach wie vor die zentralen Themen der Saison von ausgewaschenem Denim bis hin zu klassischen Business-Outfits in Schwarz das Angebot, aber deutlich modifiziert avancieren sie zu neuen modischen Statements.

[4802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 034

Fashion

Die Vertikalen im September

Auch bei den vertikalen Anbietern sind die letzten Erinnerungen an die abgelaufene Saison aus den Regalen verschwunden. Schaufenster wie Sortimente sind auf herbstliche Zeiten eingestellt. Neben Denim hält mehr und mehr die neue Klassik Einzug. Da tauchen

[3852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 028

Fashion

Die Vertikalen im März

Bei den vertikalen Anbietern stehen alle Zeichen auf Frühling. Ob bei Zara, Mango oder H&M - dem regnerischen Märzwetter werden feminine Themen entgegengesetzt. Und eine Explosion von Farbe.

[2692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 046

Fashion

Die Vertikalen im Februar

Peu à peu erhalten sommerliche Teile Einzug in die Sortimente der vertikalen Anbieter. Ob Mango, Zara oder Zero - überall wird umdekoriert, umgeräumt, umsortiert. Obwohl letzte Woche auch diese Geschäfte noch sichtlich mit Winterware gefüllt waren, werden den Kunden jetzt frische Themen wie Business-Look und Dekoration offeriert.

[2693 Zeichen] € 5,75

 
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