Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 050

Fashion

Ein heißer Sommer

Jeans und Tuniken, Lederjacken und Kleider - dazu ein Schuss Individualiät. So müsste sich Geld verdienen lassen, glauben viele Modehändler. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. "Man sieht den Kollektionen die Angst an", sagen andere. Sie suchen mehr

Ein Grummeln geht durchs Land. Mal ist es sehr leise, mal deutlich hörbar. "Für mich ist das die schwächste Sommersaison seit vielen Jahren", kritisiert Holger Emick von Fink Fashion in Fulda: "In fast keiner Kollektion hängt etwas Neues auf der Stange."

[6940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 172

Fashion Damenmode

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Ein Herz und eine Krone

Die DOB läuft gut. Sie wird neu sortiert. Sie wird verjüngt. Die Marken suchen neue Verwandtschaftsverhältnisse.

Es war ein eleganter Abend im tiefsten Winter. Alle waren in Schwarz. Eine tanzte aus der Reihe. Die Dame war Ende 50, hatte ein Superfigürchen und zeigte sich mit ihren gekrönten Jeans als das, was man in der Kunstgeschichte eine "Venus Callipygos", ein

[7594 Zeichen] Tooltip
DIE TOP TEN FÜR FRÜHJAHR/SOMMER 2007 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 070

Fashion

Designer Sports

Der Mix von lifestyligen Sportkollektionen mit Sportswear und Designerlabels ist heute eine Selbstverständlichkeit. Und das funktioniert nicht nur im Trendhandel.

Seit die Drei Streifen von Adidas als Y-3 Modekollektion zum ersten Mal auf den Pariser Designerschauen im Oktober 2002 laufstegfein daher kamen, ist viel passiert. Die Großblumigkeit, mit der der japanische Top-Designer Yohji Yamamoto das Neue und Besond

[7261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 034

Fashion

Das aktuelle Geschäft mit festlicher Mode

Anlässe ziehen an

Das Geschäft mit festlicher Mode entwickelt sich für viele Händler positiv. Aber die Pflege des Sortiments ist nicht einfach: Vom dekorativen Top bis zur großen Robe sollte es alles bieten. Und das Feld der Anbieter ist begrenzt. Hinzu kommt die Unsicherheit der aktuellen weltpolitischen Lage. Wer will derzeit schon feiern? Eine Bestandsaufnahme des Marktes für Anlassmode.

[6512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 026

Kommentar

Umbau in der Mode

Das Lieblingswort der Mode heißt "neu". Darin stecken Chancen für die Umsätze. Auch in schweren Zeiten.

Wer hier nichts findet, ist selber schuld", ereiferte sich kürzlich eine Bad Homburger Schuh-Spezialistin. Frühmorgens im Düsseldorfer Taxi, auf dem Weg zur weltgrößten Schuhmesse, sang sie das Hohe Lied der Vielfalt: "Es gibt das Sportliche - das liegt m

[5020 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 081

Mode

DAMENMODE FRÜHJAHR/SOMMER 1998 CASUALWEAR ALLEINE REICHT NICHT AUS

Dem Glanzlicht eine Chance

Der Handel beginnt in anderen Saisonrhythmen zu denken. Viele Einkäufer werden ihr Limit vorsichtig und gezielt auf einzelne Saisonabschnitte verteilen. Die Fabrikanten kommen ihnen entgegen mit feingestaffelten Lieferterminen, selbstverständlicher und un

[9258 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 036

Mode

Lifestyle Sport: Ein Trend schlägt Wellen im Handel

Schnörkellos schön

TW Frankfurt - Von allem, was mit Sport zu tun hat, geht im Moment eine magische Faszination aus. Sport steht für Jugend, Spaß und Lebensfreude, aber auch für Leistungswillen, Professionalität und stromlinienförmige Schönheit. Die Fahrradflasche als modis

[14305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 008

Kommentar

Levi's, Nike, Gucci, Coca-Cola

In der Ära der angeblich neuen Bescheidenheit werden gigantische Image-Imperien geschaffen.

Wolfgang Joop sagte jetzt im Fragebogen des Zeit-Magazins, er sei kein Hofschneider, sondern Unterhaltungskünstler wie David Bowie. Über dem Interview stand folgerichtig "Helden der Popkultur".Die Textiliten halten sich im Gegensatz zu Wolfgang Joop zugut

[5136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 052

Mode

DOB-MARKT: FRÜHJAHR/SOMMER 1996 WO STECKEN DIE HOFFNUNGSTRÄGER?

Die Lust an scharfen Tanten

Der Handel leidet. Die Industrie kennt viele Krisen. Für den Handel ist es seit langem die erste. Der TW-Testclub kommt nach dem ersten Halbjahr in der DOB auf ein Minus von 8 %. Und zwar quer durch alle Betriebstypen. Optimismus ist rar. Es gibt Strahl

[8790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 069

Mode / DOB

In der Diskussion: Wie sich ein neues Marktsegment entwickelt

Wie geht's weiter mit Casualwear?

ag Frankfurt - Die erste Saison mit Casualwear in der DOB hat gezeigt, wo noch Probleme sitzen und daß jeder seinen individuellen Zugang zu diesem Mode- Segment finden muß. Wir haben Einzelhändler gefragt, wie sie in Zukunft mit dem Thema umgehen werden.

[3417 Zeichen] € 5,75

 
weiter