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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 57

Fashion TW-Imageanalyse Anzüge 2023

Pastelle und Leinen reichen bald nicht mehr

Der Handel profitiert von Nachholeffekten. Von wesentlichen Tendenzen darf das nicht ablenken.

Hallo, danke, tschüss. Derzeit läuft Anlass. Raus geht, was da ist. Ein Zukunftsrezept ist das nicht. Es gilt, sich schon jetzt den langfristigen, den übergreifenden Tendenzen der Formalwear zu widmen – auch wenn es höchstwahrscheinlich 2024 noch ein

[2918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 54,55,56,57,58,59,60,61

Fashion Orderbilanz Herbst 2021

Zwischen Altlasten und Neuausrichtung

Überhänge en masse, die Casual-Revolution vor der Brust und die Politik im Hinterkopf. Die Order zum Herbst/Winter 21 gleicht für die Menswear-Einkäufer einem nie dagewesenen Balanceakt.

Als besonders modebewusst oder gar trendaffin würden sich Olaf Scholz und Peter Altmaier wahrscheinlich nicht bezeichnen. Dennoch haben die Bundesminister für Finanzen und Wirtschaft die Order zum Herbst/Winter maßgeblich geprägt, saßen gefühlt bei j

[12891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2018 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Menswear

Klassik+ X

Tailoring läuft, kann mehr als Baukasten. Die Formalwear verbindet Klassik mit neuen Impulsen. Handel und Industrie lancieren frische Konzepte. Das Ziel: mehr Emotion, mehr Erlös.

[9148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 60,61,62,63,64,65

Fashion Topseller Frühjahr 2018

Menswear

Der Frühling kommt!“ Schon im Februar trommelt der Slogan zum Aufbruch in die neue Saison. Frühlings-Outfits werden beworben, hier und da frische Kollektionsteile verkauft. Zunächst vor allem an informierte Kunden, die das Neue lieben, gezielt nach m

[8337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2018 Seite 86

Fashion Schuhe Herbst 2018

„Zu jedem siebten Anzug“

Der Schuh dazu. In den Anzug-Abteilungen entbrennt ein harter Wettbewerb um Marktanteile.

[1481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2017 Seite 62,63,64,65,66,67

Fashion TW-Studie Anlassmode

Der Anzug ist nicht genug

Die Menswear schirrt sich auf. Warum es sich lohnt, Anlassmode neu zu denken.

1. Anlass wird neu definiert. Das Segment zeigt sich nicht mehr nur als Nische für Bräutigam und Co. Casual-Impulse machen Eveningwear cooler, alltagstauglicher und kommerzieller. 2. Knackpunkt Preiseinstieg. Anlassmode-Käufer sind oft Anzug-Erstkäufer. Für den Ball zum Schulabschluss muss der Komplett-Look zwar modern, aber vor allem günstig sein. 3. Preis-Potenzial nach oben nutzen. Bei Anlässen wie Hochzeiten und besonderen Events achten viele Männer nicht primär auf den Preis. Das sorgt für hohe Bons. 4. Von Brautmode-Spezialisten lernen. Immer mehr Händler vereinbaren – speziell samstags – mit den Kunden Termine, um die Beratungsqualität und den Bon zu erhöhen. 5. Auch alte Klassiker können cool sein. Der Smoking erlebt über tiefdunkle Blautöne und schlanke Schnitte eine Renaissance. Auch der Samt-Blazer hat Fashion-Freunde.

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TW-Studie Anlassmode - Menswear: die Daten, die Fakten
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 52,53,58,59,60,61,62,63,64,65

Fashion Männermode Frühjahr 2018

Der Markt: Hi, Kunde

Zeit zum Kennenlernen. Die akribische Analyse der Kunden rückt ganz oben auf die Agenda. Was sucht er? Wann will er was? Personalisiertes Marketing sowie gezielt gesetzte Ideen prägen die Order für Frühjahr 2018.

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Top Ten Frühjahr 2018
€ 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 114,115,116,117,118

Fashion Menswear Frühjahr 2016

Der Markt

Stärken stärken

Nach einer schwierigen Saison steht die Menswear vor einer Zäsur. Konzentration auf das Wesentliche. Starke Player tiefer kaufen. Profilierte Labels pushen. Vergleichbarkeit meiden. Themen verständlich verpacken und auf den Punkt inszenieren. Über zeitgemäße Stylings, die Begehrlichkeit wecken und über innovative Produkte, die Mehrwert sichtbar machen.

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TOP TEN FRÜHJAHR 2016 - Darauf setzt der Handel
€ 5,75

TextilWirtschaft 27A vom 30.06.2015 Seite 77

Fashion Urban Men 2016

Mehr Action im Anzug

Contemporary-Labels drängen mit Erfolg in die Anzug-Sortimente.

Wasser für die Modewüste. Diese Metapher wäre wohl zu viel des Guten. Bieten doch viele umsatzstarke Mainstream-Anbieter in Sachen Anzug ein große Vielfalt an modernen Schnitten, wertigen Strukturen und neuen Farben – auch über den Baukasten. Junge L

[2121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 048 bis 051

Fashion Menswear Herbst 2015

Topseller Tailoring

Formalwear funktioniert. Der Anzug zeigt sich als stabile Basis für gute Umsätze und rückt mit Blick auf Herbst 2015 umso mehr in den Fokus. Die Sortimente sind in Bewegung. Labels positionieren sich neu, Stilwelten eröffnen Chancen und kluges Storytelling verschafft der Formalwear zusätzlichen Drive.

[7099 Zeichen] € 5,75

 
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