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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Einkauf Herbst 2024

Herausforderung Bodywear

Offen für Neues

Der Wäscheeinkauf sucht neue Labels und kuratiert stärker segmentübergreifende Lifestyle-Welten. Modische NOS-Programme bekommen über neue Basicfarben mehr Gewicht.

Dem Wäschehandel steht ein anspruchsvolles Jahr bevor. Der Einkauf öffnet sich zum Herbst 2024 stärker für neue Labels, mit denen man sich vom vergleichbaren Markenmix abheben will. Die selektive Auswahl soll auch frühe Rabattaktionen abwehren.

[12931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 48,49,50,51

Fashion Sneaker-Business

Die nächsten Schritte

Zeitenwende für den Sneaker. Mechanismen, die früher für Rekordzahlen sorgten, greifen nicht mehr. Der Markt hat sich stark verändert. Sortimente, Preispolitik, Waren-Management, all das muss überdacht werden. So stellen sich die Akteure der Sneaker-Bubble für die Zukunft auf.

[9506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 34,35

Fashion Preview Premium Men Herbst 2024

Ui, da wart ich lieber noch

Der Sale kam früh. Zu zäh war der Start in die Saison, zu mau die Frequenz. Oder waren es nur die hohen Preise, die viele Männer zögern ließen? Nun plant das Top-Genre der Menswear den Herbst 2024 und setzt alles daran, dass sich das Szenario nicht wiederholt. Ansatzpunkte dafür gibt es genug.

Gerade eben kommt das Stil-Update von Braun Hamburg ins Postfach geflattert. Der Pre-Spring von Cucinelli ist da. Ein butterweicher, eierschalenfarbener Cardigan für 1479 Euro bietet sich da an. Oder das Kurzarm-Strickpolo für 649 Euro. Dann gibt es

[7445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 34,35,36,37,38,39

Fashion Order-Agenda Fokus Handel

Order-Agenda

Neu gedreht

Weichenstellung für die neue Orderrunde. Was will der Handel in Sachen Timing, Preise, Partnerschaften?

[11910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 62,63,64,65,66

Fashion Taschen Frühjahr 2024

Trägheit der Tasche

Das Geschäft mit Handtaschen im breiten Markt stolpert, weiterhin. Von dieser Tendenz wird allmählich auch das Premium-Genre erfasst. Alle müssen fokussieren.

Rekordzahlen bei Lufthansa. Die deutsche Airline rechnet für das laufende Geschäftsjahr mit einem Gewinn von mindestens 2,6 Mrd. Euro – und steuert damit auf eines der lukrativsten Jahre in ihrer Geschichte zu. Von der post-pandemischen Reiselust der

[9362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Trading-up Womenswear

blick nach oben

Trading-up. Daran führt für den Multibrand-Handel kaum ein Weg vorbei. Die Preise für Bekleidung steigen weiter, Eckpreislagen geraten ins Wanken. Wie stellt sich der Einkauf auf diese Herausforderung ein? Wie schafft man es in der Womenswear, die Kundin in höhere Sphären mitzunehmen? Wie müssen Kollektionen aufgebaut sein, damit die Mission Hochwertigkeit funktioniert? Eine Umfrage bei Einkäufern, die den Blick bewusst nach oben richten.

[20870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 48,49,50,51,54,55

Fashion Sneaker

Achtung, fertig ... los?

Der Hype ist nach wie vor groß. Und doch, enorme Lieferprobleme und hohe Storno-Quoten haben das Sneaker-Business in den vergangenen Monaten stark geprägt – und ausgebremst. Nun stellt sich die Frage, wann endlich wieder genug Ware am Markt sein wird. Und, fast noch wichtiger: Werden, selbst wenn das der Fall ist, wirklich alle Player aufatmen können?

[12966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 44,45,46,47,48,49

Fashion Damenschuhe Frühjahr 2023

Aufbruch

Durch die Bank weg wird gefeilt. Hier an Einkaufsstrategien, dort an Marke, Value, Kollektion. Optimismus prägt trotz abermals fordernder Orderrunde das Marktgeschehen. Die neuen Schuhtrends sorgen ihrerseits für positive Gefühle.

Frischer Wind im hohen Norden. Bei Görtz in Hamburg ist Cornelia Müller angetreten, um den Einkauf neu zu denken (S.24). Statt strikt nach Marke einzukaufen, soll sie in der Position des Creative Director Einkauf aus Trendtendenzen heraus die Sortime

[10013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 60,61,62,63,64

Fashion Herrenschuhe Frühjahr 2023

Crocs und Cowboys

Festives zeigt Dynamik, Sportives bleibt die Basis. Vorsichtiger Optimismus prägt das Geschäft mit Männerschuhen. Die Lieferketten sind fragil. Geordert wird deshalb früher, nicht unbedingt fokussierter. Neben Etabliertem gilt es, sich auch Sahnestücke ins Haus zu holen.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 28,30

Marktplatz Baby & Kind

Frische Kost

Eltern sind bei der Ernährung ihrer Kinder besonders sensibel. Bioqualität ist deshalb schon fast selbstverständlich, auch beim Kauf von Handelsmarken. Nun schrauben neue Akteure die Messlatte weiter nach oben: mit weniger Zucker, weiteren Proteinquellen und Frischem aus dem Kühlregal. Dieter Heimig

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Plus für Handelsmarken - Marktanteile nach Umsatz April 2021 - März 2022, in Prozent
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