Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 60,61

Marketing

Haushalte konsumieren bewusster

Budgetierende Optimisten, Bricolage und der Bastelkonsum in wirtschaftlich unsteten Zeiten der Ansteckung / Von Robert Kecskes

Nürnberg/Düsseldorf. Einerseits verzeichnet die GfK bei den Shoppern eine zunehmende Preissensibilität, andererseits steigen die Ansprüche an die Ernährung – und das in praktisch allen Konsumentengruppen. Lebensmittelhändler müssen ihr Angebot darauf einstellen, um erfolgreich zu bleiben.

[13571 Zeichen] Tooltip
DIE RICHTIGE SORTIMENTSBALANCE TUT NOT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 36,38

Journal Top-Marke Interview

„Es sind manchmal nur Nuancen“

Partner der LZ für die Top-Marke ist wie immer die GfK. Von ihrer Seite steht das Projekt unter Leitung von Global Insights Director Robert Kecskes. Ihn hat die LZ zu den besonderen Leistungen der 100 Top-Marken und deren Bedeutung für die Entwicklung der Herstellermarken insgesamt befragt.

[13727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 90

Journal 70 Jahre LZ

„Der Preistrend ist beständig“

Philipp Skorning, Group Buying Director Aldi Süd, über die Suche nach dem richtigen Zukunftssortiment, die Mobilitätsstrategie des Discounters sowie die Erfahrungen mit Car-Sharing.

[7417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 29

Journal Sortimente Tiernahrung

Hunger auf Marge

Discount und Drogeriemärkte setzen bei ihren eigenen Labels verstärkt auf Premium. Derzeit prescht Aldi bei Tiernahrung voran – und dm hat als Neuheit ein Futter zum Selbstmischen im Angebot. Markenhersteller geraten unter Preisdruck. Maurizio Giuri

[6342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 15

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

„Sommerkleider, Shorts und Wendepailletten“

Sommerliche Outfits liefen in der 23. Woche bei Takko gut – quer durch alle Segmente.

Wie liefen die Geschäfte in den Takko-Filialen in der 23. Woche? Alexander Mattschull: Wir sind über den sehr positiven Verlauf extrem zufrieden. Sonne satt heißt es derzeit, daher laufen auch ganz klar alle sommerlichen Teile hervorragend. Wel

[1760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 24,25

Journal Was Kunden wollen

„Wir müssen schneller werden“

Die Aldi-Süd-Managerin Natascha Vrchoticky über die wachsende Bedeutung des Customer Relationship Managements, die Listung von Markenprodukten und die Herausforderung, auf wichtige Trends zu reagieren, ohne die Discount-Prinzipien aus den Augen zu verlieren.

[11365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 22

Ausblick Marketing

„Wir sehen mehr Online-Angebote“

Profitabler Internetkauf von Lebensmitteln bleibt in der Branche das umstrittene Thema – Noch sind die Logistikkosten zu hoch

Nürnberg. Der LEH bangt um seine eh schon knappen Margen, falls Amazon hierzulande mit E-Fresh Food Ernst macht. Das Format Supermarkt wird sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Discount liefern. Aldi wird weitere Marken einlisten. Das prognostiziert GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth.

[10398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 34,35

Journal Sortimente Brot und Backwaren

Backwahn

Fertigkuchen aus dem SB-Regal gehen zwar noch nicht weg wie warme Semmeln, aber der Markt wächst dank neuer Mitbewerber und neuer Qualitäten. Nun steht den etablierten Anbietern sowie den kleineren Betrieben weitere Konkurrenz ins Haus. Außerdem sorg

Den beruflichen Exitus, zumindest aber einen schweren Nackenschlag befürchten traditionelle Konditoreien und Handwerksbäckereien, wenn bei manchen Discountern Tests im Bereich Konditorwaren erfolgreich verlaufen sollten. Einige Filialen von Netto Mar

[8353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 034 bis 035

Journal Sortimente Brot und Backwaren

Backwahn

Fertigkuchen aus dem SB-Regal gehen zwar noch nicht weg wie warme Semmeln, aber der Markt wächst dank neuer Mitbewerber und neuer Qualitäten. Nun steht den etablierten Anbietern sowie den kleineren Betrieben weitere Konkurrenz ins Haus. Außerdem sorg

Den beruflichen Exitus, zumindest aber einen schweren Nackenschlag befürchten traditionelle Konditoreien und Handwerksbäckereien, wenn bei manchen Discountern Tests im Bereich Konditorwaren erfolgreich verlaufen sollten. Einige Filialen von Netto Marken-

[8353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 066

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Marken des Handels stoßen in Neuland vor

Eine kleine Produktschau bei führenden Discountern - Dachmarken bei Bio, Gesundheit, Wellness, Light und Convenience im Trend

Frankfurt, 19. April. Es tut sich was bei den Handelmarken. Vor allem die Sortimente der Discounter überraschen mit neuen, zum Teil innovativen Produkten. Manches wird derzeit noch regional getestet, manches ist bereits bundesweit im Regal präsent. Auch

[9970 Zeichen] € 5,75

 
weiter