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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 39

Marketing

Handel von Morgen

„Weniger Masse, mehr Nachhaltigkeit und Lokalität“

Händler sind Vermittler zwischen Herstellern und Konsumenten. In der Krise sollten sie analysieren, welche Produkte sie anbieten und dabei die gesamte Wertschöpfungskette betrachten, rät Zukunftsforscherin und Handelsexpertin Theresa Schleicher.

[2950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2015 Seite 030 bis 031

Business

Wenn der Online-Schneider offline Maß nimmt

Die USA gelten als Vorreiter für innovative Handelskonzepte. Wie in New York Kunden inspiriert werden, erlebten 16 deutsche Branchenexperten auf einer ganz besonderen Laden-Tour.

[6570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2015 Seite 30,31

Business

Wenn der Online-Schneider offline Maß nimmt

Die USA gelten als Vorreiter für innovative Handelskonzepte. Wie in New York Kunden inspiriert werden, erlebten 16 deutsche Branchenexperten auf einer ganz besonderen Laden-Tour.

[6568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 098

Journal

Trendradar

"Der Handel kann mehr"

Kundenorientierung ist einer der wesentlichen Treiber für Innovationen. Auf welche Strategien und Maßnahmen die Metro Group dabei setzt, erläutert Vorstandsvorsitzender Dr. Eckhard Cordes in einem Gastbeitrag.

Schlecht bezahlte Kistenschieber und Kassierer, die rund um die Uhr schuften müssen - das ist das Bild, das viele vom Handel haben. Die Branche gilt gemeinhin als wenig attraktiv, wenig innovativ und wenig reizvoll für Beschäftigte. Und das, obwohl sie e

[10671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 072

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Händler wollen ihre Programme weiter ausbauen

Ergebnisse einer PLMA-Umfrage unter europäischen Führungskräften zu den "Einzelhandelstrends 2002"

Paris, 25. April. In zahlreichen Warengruppen, in denen sie bisher noch nicht oder kaum vertreten waren, haben Handelsmarken noch eine große Zukunft vor sich. Dies ergab eine Umfrage des PLMA International Council unter führenden europäischen Händlern.

[10924 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 228

Fashion Tracht & Country

Umfrage im Trachtenfachhandel

Umbruchstimmung, wie geht es weiter?

Was für den Süden Deutschlands richtig ist, muß noch lange nicht für den Norden gelten. In der Trachten-Branche entwickeln sich zur Zeit ganz unterschiedliche Richtungen. Wobei noch Unsicherheit über die jeweils eigene Marschrichtung herrscht. Bei einer U

[5081 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 050

Journal Vertriebskonzept

Der Service steht an erster Stelle

Neue dienstleistungsorientierte Shop-Konzepte in den USA / Von Heinz Puhlmann

Während in Deutschland und in vielen Teilen Europas das Konsumklima eher frostig ist, boomt in den USA seit fast zwei Jahren die Wirtschaft und auch im Einzelhandel werden nach langer Zeit wieder Zuwachsraten verbucht. Eine gute Zeit auch für die, die nic

[13639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 18.07.1996 Seite 008

Kommentar

ZUM KOSTÜM DIE SCHOKOKEKSE

Den einen geht es um mehr Frequenz und Flächenproduktivität, den anderen um die Positionierung als Lifestyle-Anbieter. Liegt neues Heil im Randsortiment?

Ein Mittdreißiger mit Barbourjacke und Redford-Jeans kommt aus einem hochgenrigen Herrenausstatter-Geschäft. Unterm Arm zwei Kisten 83er Marquese Antinori, in der Tüte handgeschnittene Seifen aus der Provence und eine neue Sonnenbrille. Er wird vom Verkäu

[5054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 068

Service LZ - Schwerpunkt Nonfood

Nonfood braucht mehr Action

Schlüssige Konzepte müssen aktuelle Markttrends aufgreifen / Von Hanns K. Schoch

Frankfurt, 19. Oktober. In einer Zeit, in der der Markt aufgrund massiver Abschöpfung der Kaufkraft durch die öffentliche Hand - statistisch gesehen arbeiten die Deutschen inzwischen mehr als fünf Monate des Jahres, um Steuern und Sozialbeiträge zu bezahl

[14340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 032

Handel / Spezial

Eigenprogramme im Einzelhandel: Es wird immer stärker vertikal gearbeitet

Alles nur geklont?

Heute ist es nicht mehr damit getan, als Einzelhändler ein wenig hier zu kopieren und da zu imitieren, um verkäufliche Eigenprogramme in seinem Geschäft zu plazieren. Wenn die Artikel, die diverse Markenlieferanten, Kooperationen, und Einzelhändler in Auf

[9861 Zeichen] € 5,75

 
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