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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Einkauf Herbst 2024

Herausforderung Bodywear

Offen für Neues

Der Wäscheeinkauf sucht neue Labels und kuratiert stärker segmentübergreifende Lifestyle-Welten. Modische NOS-Programme bekommen über neue Basicfarben mehr Gewicht.

Dem Wäschehandel steht ein anspruchsvolles Jahr bevor. Der Einkauf öffnet sich zum Herbst 2024 stärker für neue Labels, mit denen man sich vom vergleichbaren Markenmix abheben will. Die selektive Auswahl soll auch frühe Rabattaktionen abwehren.

[12931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 48,49,50,51

Fashion Schuhe Frühjahr 2022

Der Markt – Damenschuhe

Wie viel Farbe? Wie viel Chic? Ein Trading-up? Nur einige Fragen, die die Schuhbranche umtreiben.

[6734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 60,61,62,63,64,65,66,67

Fashion Saisonstart Kids

Back To School

Aufgewacht: Gong zur ersten Stunde. Die Saison in der Kidswear ist gestartet. Gute Noten gibt’s für Sweats, Shirts und Outdoor.

[8426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2016 Seite 56,57,58,59,60,61

Fashion Schuhe Herbst 2016

Sichere Bank

Casual, komfortabel. Das läuft, weiterhin. Bei Schuhen heißt das mit Blick auf Herbst: Stiefeletten und Sneaker. Auf ihnen ist schon jetzt Zug. Der Saisonauftakt in Frankfurt und Düsseldorf.

[8993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 60,61,62,64,65,66,68

Fashion Schuhe Frühjahr 2017

Der Markt

Damenschuhe Frühjahr 2017

Markt im Umbruch. Der Strukturwandel zieht seine Kreise. Modisch fehlt der große neue Wurf. Farbe und Dekoration sollen neue Anreize schaffen.

Die Zahl ist bekannt. 11,7 Mrd. Euro. So beziffert der BDSE, Bundesverband des Deutschen Schuheinzelhandels, das Marktvolumen für 2015. Signifikant verändert hat sich diese Größe in den vergangenen Jahren nicht. Wohl aber die Anzahl der Marktteilnehm

[7847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 058 bis 059

Fashion

Reality-Black-Check

Wie sieht es aktuell im Schuh-Handel aus? Ein Rundgang durch Mannheim zeigt: farblich düster. Das sorgt für strahlende Umsätze.

Gib einem Mädchen die richtigen Schuhe, und es wird die Welt erobern“, propagierte schon Bette Midler in den 80ern. Heute muss man ergänzen: „Nur Schwarz müssen sie sein.“ In den Schuhläden dominiert derzeit zweifelsohne die Farbe, die eigentlich keine i

[7101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 58,59

Fashion

Reality-Black-Check

Wie sieht es aktuell im Schuh-Handel aus? Ein Rundgang durch Mannheim zeigt: farblich düster. Das sorgt für strahlende Umsätze.

Gib einem Mädchen die richtigen Schuhe, und es wird die Welt erobern“, propagierte schon Bette Midler in den 80ern. Heute muss man ergänzen: „Nur Schwarz müssen sie sein.“ In den Schuhläden dominiert derzeit zweifelsohne die Farbe, die eigentlich kei

[7101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2013 Seite 052 bis 053

Fashion Body & Beach 2014

„Trend zu modischen Bikinis in Grossen Grössen“

Designer-Kollektionen, ausgehfähige Loungewear und neue Nudetöne wollen die Händler forcieren. Shapewear wird hingegen reduzierter gewichtet.

1. Was waren die Aufsteigerthemen in dieser Frühjahr/ Sommer-Saison? 2. Welche Marken waren top, welche liefen weniger gut? 3. Wie beurteilen Sie Farbe zum Sommer 2014? 4. Auf welche Themen/Produkte setzen Sie zum Sommer 2014? 5. Wie werden S

[6411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2013 Seite 52,53

Fashion Body & Beach 2014

„Trend zu modischen Bikinis in Grossen Grössen“

Designer-Kollektionen, ausgehfähige Loungewear und neue Nudetöne wollen die Händler forcieren. Shapewear wird hingegen reduzierter gewichtet.

1. Was waren die Aufsteigerthemen in dieser Frühjahr/ Sommer-Saison? 2. Welche Marken waren top, welche liefen weniger gut? 3. Wie beurteilen Sie Farbe zum Sommer 2014? 4. Auf welche Themen/Produkte setzen Sie zum Sommer 2014? 5. Wie werd

[6411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 072 bis 078

Fashion Kindermode Frühjahr 2014

Lichtblick Farbe

Das Frühjahr, das keines war, hat dem Kindermodehandel schwer zu schaffen gemacht. Die Saison hat gezeigt: Es kann nicht nur darum gehen, Bedarf zu decken. Der Handel muss Begehrlichkeiten wecken.

Das Positive vorab: Es gab sie, die Topseller. Auch in einer schwierigen Saison wie dieser. Und selten herrschte von München bis Husum so viel Einigkeit darüber, was der Topseller schlechthin war: Hosen. Farbige Hosen. „Das war in der Tat der einzige Art

[6409 Zeichen] € 5,75

 
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