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TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 98

Fashion Topgenre Women Markt

„Die Kundin kauft selektiver“

Wie ist die Herbstsaison bei Ihnen gelaufen? Petra Fischer: Am Ende war es okay, aber man kann keine Freudensprünge machen. Der Oktober war extrem schwierig und schon der September war zäh. November und Dezember waren ganz gut. Aber man spürt gene

[1907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 100

Fashion Topgenre Women Markt

„Sehr kuratiert, extrem modisch, um mich abzugrenzen“

Wie ist die Herbstsaison verlaufen? Kerstin Görling: Es war eine sehr herausfordernde Saison. Die extremen Rabattaktionen der großen Onlineshops waren untragbar für die gesamte Branche. Es hat das Image der Branche und deren Glaubwürdigkeit nachha

[2139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Internationale Player

„Ich würde mir etwas mehr Excitement wünschen“

Neue Taktung. Alte Werte. Die Luxus-Liga der Menswear blickt auf einen schwierigen Herbst zurück. Insbesondere die Frage, welche Produkte und Looks zum Saisonauftakt Begehrlichkeiten wecken, bewegt die Einkaufsverantwortlichen mit Blick auf die Order. Buy now, wear now lautet immer öfter ihre Devise. Understatement-Stylings sind dabei ein inhaltlicher Kern der aktuellen Menswear. Leiser Luxus prägt die Ästhetik, zeigt sich aber nie bieder, nie eintönig. Und am Horizont ist schon wieder mehr Glam, mehr Chic, mehr Sharpness zu spüren. Spannung verspricht aus Sicht der Top-Genre-Einkäufer vor allem ein neuer Mix aus Tailoring und Streetwear.

[20726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 38,39,40,41,42,43,44,45,46,47

Fashion Sortiments-Booster

Mens-wear To Watch

Immer dasselbe, zu viel vom Gleichen. Im Menswear-Handel sind ähnliche Sortimente, geprägt von etablierten Anbietern, keine Seltenheit. Vor allem bei Konzepten im stationären Mainstream-Segment sind viele Flächen gleich strukturiert, Angebot und Ausw

[11890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 88,89,90,92,93,94,95

Fashion Top-Genre Women Markt

„Elegante, schlichte Styles“

Langlebige, erstklassige Produkte haben fantastisch funktioniert. Das berichtet die internationale Top-Liga. Lupenreine Luxusmarken stehen mehr denn je in der Gunst der Kundinnen. Sie suchen Wertbeständigkeit, erkennbare Leistung – und zurückhaltende Looks. Dieser Wandel wird sich fortsetzen, erwarten die Einkäufer der Beletage: Quiet Luxury statt Protz und Prunk.

[21343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 34

Länderreport Asien

Interview

„Es gibt nicht die eine asiatische Küche“

Über 4000 Container authentisch asiatische Lebensmittel importiert Kreyenhop & Kluge pro Jahr. Damit ist das 1933 gegründete Familienunternehmen führend in Deutschland.

[4378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 51

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Coordinates

„Wir wurden regelrecht überrannt“

Birgit Streich über starke Zuwächse, den Vorteil kurzer Wege und noch mehr Anlassmode

Zunehmend verkauft Doris Streich auch kleinere Konfektionsgrößen. Signalisiert das etwa, dass sich die Abgrenzung zwischen Normalgrößen- und Plus Size-Sortiment auflöst? Birgit Streich: Lange lag bei uns der Schwerpunkt zwischen Größe 46 und 50, d

[4046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 97,98

Journal Top-Marke Getränke

Getränke

„Die Menschen gönnen sich weniger“

Zehn Märkte betreibt Edeka Stadler + Honner in Bayern. Geschäftsführer Daniel Honner über den Getränkeverkauf in schwierigen Zeiten, gelungene Aktionen und den Trend zu alkoholfreien Alternativen.

[6583 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Kick-Off Menswear Spezial Internationale Top-Buyer

„Streetwear ist démodé“

Was läuft im hohen Genre der Menswear, was verliert? Darauf setzen Entscheider zum Frühjahr 2024. Die Stimmen internationaler Premium- und Luxus-Einkäufer.

[21731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 39

Marketing

Handel von Morgen

„Weniger Masse, mehr Nachhaltigkeit und Lokalität“

Händler sind Vermittler zwischen Herstellern und Konsumenten. In der Krise sollten sie analysieren, welche Produkte sie anbieten und dabei die gesamte Wertschöpfungskette betrachten, rät Zukunftsforscherin und Handelsexpertin Theresa Schleicher.

[2950 Zeichen] € 5,75

 
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