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TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2015 Seite 038 bis 043

Fashion

Schrittmacher

Saisonstart im DOB Topgenre

Saisonstart im Luxusgenre der DOB. Erste Rennerthemen zeichnen sich ab: kompakter Strick von Céline. Cleane Popeline-Blusen von Brunello Cucinelli. Dazu eine neue Weite im Unterteil. Flared und Culotte ziehen an. Am Fuß bleibt der Sneaker Dauerläufer.

[9750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 12.02.2015 Seite 38,39,40,41,42,43

Fashion

Schrittmacher

Saisonstart im DOB Topgenre

Saisonstart im Luxusgenre der DOB. Erste Rennerthemen zeichnen sich ab: kompakter Strick von Céline. Cleane Popeline-Blusen von Brunello Cucinelli. Dazu eine neue Weite im Unterteil. Flared und Culotte ziehen an. Am Fuß bleibt der Sneaker Dauerläufer.

[9750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 042 bis 049

Fashion

Herbst 2014

Premium braucht Profil

Flächen, Sortimente, Kollektionen sind im Umbruch. Mehr Individualität, mehr modische Spitzen sind gefragt. Ein erster Ausblick auf die Pre-Collections der Premium-Anbieter für Herbst 2014.

Waffel-Rolls mit Saiblingstartar, geröstetem Sesam und Koriander. Dazu ein Glas Crémant. Vergangene Woche lud Strenesse zur Modenschau in den Münchner Showroom, um „im exklusiven Rahmen“ – wie Luca Strehle in den persönlichen Einladungen betont – die ers

[13398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49

Fashion

Herbst 2014

Premium braucht Profil

Flächen, Sortimente, Kollektionen sind im Umbruch. Mehr Individualität, mehr modische Spitzen sind gefragt. Ein erster Ausblick auf die Pre-Collections der Premium-Anbieter für Herbst 2014.

Waffel-Rolls mit Saiblingstartar, geröstetem Sesam und Koriander. Dazu ein Glas Crémant. Vergangene Woche lud Strenesse zur Modenschau in den Münchner Showroom, um „im exklusiven Rahmen“ – wie Luca Strehle in den persönlichen Einladungen betont – die

[13398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 044 bis 051

Fashion

Das Sakko

Wie es sich zum echten Impulsgeber der Männermode entwickelt

Das angestaubte Image ist passé. Über die Qualitäten, den Schnitt und die Details hat sich das Sakko neu erfunden. Verschiedene Strömungen tun sich auf. Im Top-Genre hat das softe Baumwoll-Sakko die Sommer-Sortimente im Sturm erobert. Und auch im Mittelg

[9400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 082

Fashion

Young Girls - big in style

Immer mehr junge Frauen tragen große Konkektionsgrößen. Das belegen alle Studien und Messungen. Mit der neuen Zielgruppe wächst die Nachfrage nach Mode und die Ansprüche an die Big Size-Kollektionen.

Cordula S. ist auf der Suche nach einer Jeans. Es soll nicht irgendeine Jeans sein. Sie soll schon etwas hermachen und vor allem den kritischen Blicken der Freundinnen standhalten. Und dann soll sie auch noch bequem sein. In Größe 48 eine schwierige Übun

[15242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 076

Fashion

"Das Angezogene fehlt"

Stimmen aus dem Markt

"Schumacher ist eine sehr feminine Marke, wobei wir im Moment eine ausgeprägt klare und cleane Ausrichtung haben. Das bedeutet allerdings nicht, dass wir auf dekorative Elemente verzichten. Wir übersetzen Minimalismus maximal für Schumacher, also Schumac

[2469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 052

Fashion

PREVIEW SOMMER 2010

Die richtige Balance

Sportswear treibt die Umsätze in der Männermode an. Konfektion hinkt hinterher. Die Anbieter setzen auf mehr Modernität und Lässigkeit: Informal Wear soll die Klassik beleben. Der Handel konzentriert derweil sein Portfolio. Ein Balanceakt.

Wäre die Börse derzeit für alles verantwortlich, so könnte man eine einfache Gleichung aufstellen: Seit März hat der Dax mehr als 1500 Punkte zugelegt. Und schon sind die Umsätze im Modehandel im April nach oben geschossen. Selbst die Anzugabteilungen ko

[8490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 058

Fashion

"Hier steckt viel Potenzial"

Nicht nur das Premium-Genre erfreut sich an der Sportswear-Lust der Männer. Auch die Mitte hat Gefallen gefunden am lässigen Teamsport-Look. Neue Namen und Konstellationen beleben den Wettbewerb. Die starken Stammabteilungs-Marken bekommen neue Nachb

Lifestyle ist das große Thema der Männermode. Die Looks haben sich inzwischen etabliert. Und noch immer wird La Martina - oft schon totgesagt und dennoch quicklebendig - als Archetyp eines Stils aufgeführt, der Preisgrenzen fallen ließ. Hemden und Shirt

[8990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 054

Fashion

Einkaufstour Herbst 2008

Einzelteilige Key-Looks rund um Marken mit Profil - so müssten die Sortimente aussehen. Wie das umzusetzen ist, war Thema des DMI-Fashion Talks.

Diese Orderrunde ist einfach, und doch ist sie es wieder nicht. Zum einen das Modebild. Die Key-Looks sind geläufig, schließlich gehen die Silhouetten in die xte Saison. Das Angebot ist vielfältig, aber eher unaufgeregt. Versiert arbeiten sich die Einkäu

[7576 Zeichen] € 5,75

 
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