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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Einkauf Herbst 2024

Herausforderung Bodywear

Offen für Neues

Der Wäscheeinkauf sucht neue Labels und kuratiert stärker segmentübergreifende Lifestyle-Welten. Modische NOS-Programme bekommen über neue Basicfarben mehr Gewicht.

Dem Wäschehandel steht ein anspruchsvolles Jahr bevor. Der Einkauf öffnet sich zum Herbst 2024 stärker für neue Labels, mit denen man sich vom vergleichbaren Markenmix abheben will. Die selektive Auswahl soll auch frühe Rabattaktionen abwehren.

[12931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 28,30

Fashion Preview Pitti Uomo Herbst 2024

Vor Pitti: Auf was kommt’s an?

Pitti Uomo markiert für viele Einkäufer den Start in die Order und ist der Ort einer ersten, stilistischen Inspiration. Ein guter Moment für ein Resümee und den ersten Ausblick auf das, was frische Potenziale für die Menswear-Sortimente verspricht. Sechs Einkäufer und ihre Einschätzungen.

--- Ottmar Zwicker, Zwicker, Konstanz --- „Die dicken Jacken hingen zu lange. Der Kunde kann eben in Konstanz nicht zu einer Polarexpedition aufbrechen. Auch deshalb wird es eine Hauptaufgabe sein, das Timing und damit auch die Sortimente dahingeh

[8426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 34,35,36,37,38,39

Fashion Order-Agenda Fokus Handel

Order-Agenda

Neu gedreht

Weichenstellung für die neue Orderrunde. Was will der Handel in Sachen Timing, Preise, Partnerschaften?

[11910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 40,41

Fashion Order-Agenda Fokus Handel

„Weniger Kunden, weniger Vororder“

Der Handel zieht Bilanz. Wie ist das zweite Halbjahr 2023 gelaufen? Welche Schlüsse zieht man daraus? Mehr denn je stehen Timing und frühe Sale-Aktivitäten zur Diskussion. TW-Research hat zirka 200 Einkaufsverantwortliche um ihre Einschätzung gebeten. Hier die prägnantesten Statements:

[7896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 44,45

Fashion Kick-off DOB Frühjahr 2024

Die Knackpunkte zur Order

Lässigkeit rückt wieder in den Fokus Natürlich entdecken viele Einkäufer die Themen neue Feminität und Sexyness, die vergangenen Sommer Raum gegiffen haben, gerade erst für ihre Sortimente – vor allem im Mainstream. Und natürlich ging es nach dem

[7672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 46,48

Fashion Preview Pitti Uomo Frühjahr 2024

Pittis Power-Play

Das sagen die Händler

--- „Paris wird wichtiger“ Andreas Weitkamp, Weitkamp und Schnitzler, Münster --- „Wir liegen aufgelaufen rund 10% im Plus im Vergleich zum Vorjahr. Damit bin ich durchaus zufrieden. Januar bis April liefen gut. Seitdem es wärmer ist, lässt aber d

[8071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 48

Fashion Top-Genre Men

Meinungsumfrage Internationaler Top-Einkäufer

Luke Raymond

Farfetch.com

Wie hat sich die Menswear im vergangenen Herbst entwickelt? Der zurückliegende Herbst hat für mich eine Zeitenwende eingeläutet. Diese hatte sich zwar bereits seit einigen Saisons angedeutet, aber nicht in diesem Ausmaß. Denn wir erleben eine deut

[3973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 49

Fashion Top-Genre Men

Meinungsumfrage Internationaler Top-Einkäufer

Sebastian Haufellner

Lodenfrey, München

Was waren die Umsatztreiber im Herbst 2022? Das Comeback formeller und anlassbezogener Produktgruppen im Frühjahr hat sich auch im Herbst fortgeführt und bescherte früh in der Saison hohe Bons. Besondere Mäntel und Stricktteile, Cord und Samt in a

[2264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 49

Fashion Top-Genre Men

Meinungsumfrage Internationaler Top-Einkäufer

Hampus von Hauswolff

Nitty Gritty, Stockholm

Was hat das Herbst-Business bei Nitty Gritty geprägt? Der Herbst ist immer eine Jahreszeit, in der unsere technischen Produkte viel Aufmerksamkeit erhalten, zum Beispiel der Salomon XT-Quest-Sneaker, Veilance Gore-Tex-Jacken und Outdoor-Equipment

[1997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 44,45,46,47,48,49

Fashion Damenschuhe Frühjahr 2023

Aufbruch

Durch die Bank weg wird gefeilt. Hier an Einkaufsstrategien, dort an Marke, Value, Kollektion. Optimismus prägt trotz abermals fordernder Orderrunde das Marktgeschehen. Die neuen Schuhtrends sorgen ihrerseits für positive Gefühle.

Frischer Wind im hohen Norden. Bei Görtz in Hamburg ist Cornelia Müller angetreten, um den Einkauf neu zu denken (S.24). Statt strikt nach Marke einzukaufen, soll sie in der Position des Creative Director Einkauf aus Trendtendenzen heraus die Sortime

[10013 Zeichen] € 5,75

 
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