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    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

    Fashion Saisonstart Topgenre

    Der neue Sound der Luxusliga

    Heißer Herbst. Saisonstart im Topgenre der Männermode. Luxuriöse Street- und Urbanwear entfachen Begeisterung und bringen vor allem jüngere Männer vermehrt in die Designer-Stores. Selbst etablierte Sportswearlabels und Produktspezialisten profitieren

    Was für ein Beat, was für ein Sound. Es ist eine eigenwillige, irritierende Komposition, die derzeit das Business im Topgenre der Menswear in Schwingung versetzt. Ein Mix, der sich in der Spitze aus expressiver Designer-Mode, glamouröser Streetwear u

    [14832 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2017 Seite 56,57,58,59,60,61

    Fashion Saisonstart Urban

    Urban Saisonstart

    Lust auf Mode, Lust auf Marke. Die Kunden im jungen Markt kaufen Fashion, aber lässig und unkompliziert. Cool sowieso. Eben wie Hoodie, Bomberjacke und Mom’s Jeans. Mit der Bluse verpassen die Mädels dem Look einen femininen Dreh.

    [8011 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2017 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51

    Fashion Sneaker

    SUPER SNEAKER

    Der Hype geht in die nächste Runde. Sneaker erobern noch mehr Sortimente, noch breitere Zielgruppen. Sie setzen Trends. Nie war die Wechselwirkung zwischen Schuh und Outfit so groß.

    [11987 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 62,63,64,65,66,67,68,69,70,71

    Fashion Streetwear Herbst 2017

    UPSIDE DOWN

    Kein Markt dreht sich so schnell wie das Streetwear-Segment. Keiner wird so stark von vertikalen Konzepten bestimmt und angetrieben. Diese Saison hat die Urbanwear-Branche einmal mehr auf den Kopf gestellt. Fehlende Frequenz, digitale Konkurrenz – in der jungen Zielgruppe ist das Geschäft mit Mode längst kein Selbstläufer mehr. Mehr Ready-to-wear, mehr Storytelling, mehr Events, mehr Omnichannel. Mehr Streetwear, mehr Logo, mehr Grunge, mehr Glam, mehr Gothic. Mit diesen Strategien und Trends will die Branche die Umsätze pushen.

    [8202 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25B vom 23.06.2016 Seite 132,133,134

    Fashion Urbanwear Frühjahr 2017

    Der Markt

    Schweres Spiel, starke Treffer

    Alles in allem hat die Saison den Urbanwear-Markt nicht gerade in Feierlaune versetzt. Aber Bomberjacke und Levi’s sorgen für großen Jubel. Und das soll auch so bleiben.

    [9825 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2016 Seite 50,51

    Fashion TW-Studie Damenschuhe 2016

    DAS SIND RENNER

    SPORTIVITÄT LÄUFT – Sneaker & Co bringen selbst in schleppenden Saisons Dynamik in Umsätze

    [3095 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 044 bis 057

    Fashion Contemporary

    Contemporary

    Ein Aufsteiger-Feld formiert sich

    Der Handel denkt die Sortimente neu. Abseits des Mainstreams ist Bewegung. Informierte Kunden fordern frische Looks und Labels. unterhalb des Designer-Genres und oberhalb des breiten Marktes positioniert sich contemporary fashion. Ein Wachstumsfeld zwischen anspruchsvollem Avantgardismus und moderner Mitte.

    [7701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 44,45,46,47,52,53,54,55,56,57

    Fashion Contemporary

    Contemporary

    Ein Aufsteiger-Feld formiert sich

    Der Handel denkt die Sortimente neu. Abseits des Mainstreams ist Bewegung. Informierte Kunden fordern frische Looks und Labels. unterhalb des Designer-Genres und oberhalb des breiten Marktes positioniert sich contemporary fashion. Ein Wachstumsfeld zwischen anspruchsvollem Avantgardismus und moderner Mitte.

    [7700 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 064 bis 069

    Fashion

    ÖKO-FASHION

    ÖKO SIEHT GAR NICHT MEHR NACH ÖKO AUS

    Müsli, Latzhose, Jutebeutel. Diese Zeiten sind längst vorbei. Green Fashion ist heute am Puls der Zeit. Mehr noch: Der Markt ist jünger denn je. Streetwear und progressive Labels bestimmen die Szene. Immer mehr kommerzielle Kollektionen kommen hinzu und weiten die Zielgruppe deutlich aus. Aus einer kleinen Nischenbewegung, die in den vergangenen Jahren viele Aufs und Abs erlebt hat, wird eine ernst zu nehmende Bewegung. Der grüne Lifestyle ist eines der großen Zukunftsthemen für den Handel. Dabei wird es immer selbstverständlicher, Öko-Labels mit konventioneller Mode zu mischen. Mehr als 50 Concept-Stores in Deutschland zeigen, dass umweltgerecht und fair produzierte Ware auch extrem modisch sein kann. Daneben existiert seit vielen Jahren eine konstante Basis-Ökobewegung, die sich bewusst gängigen Mode-Trends verweigert. Auf der anderen Seite nehmen immer mehr Modehändler Green Fashion in ihre Sortimente auf, um auf zunehmende Fragen der Kunden Antworten zu haben. Somit bietet der Markt gute Chancen für das Wachstum kleiner Labels, die alleine im Green Fashion-Segment ihr Auskommen finden können – vorausgesetzt sie arbeiten professionell. Und davon gibt es immer mehr. Dass die großen Multilabel-Händler bislang die Finger vom Thema lassen, ist erstaunlich.

    [11319 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 64,65,66,67,68,69

    Fashion

    ÖKO-FASHION

    ÖKO SIEHT GAR NICHT MEHR NACH ÖKO AUS

    Müsli, Latzhose, Jutebeutel. Diese Zeiten sind längst vorbei. Green Fashion ist heute am Puls der Zeit. Mehr noch: Der Markt ist jünger denn je. Streetwear und progressive Labels bestimmen die Szene. Immer mehr kommerzielle Kollektionen kommen hinzu und weiten die Zielgruppe deutlich aus. Aus einer kleinen Nischenbewegung, die in den vergangenen Jahren viele Aufs und Abs erlebt hat, wird eine ernst zu nehmende Bewegung. Der grüne Lifestyle ist eines der großen Zukunftsthemen für den Handel. Dabei wird es immer selbstverständlicher, Öko-Labels mit konventioneller Mode zu mischen. Mehr als 50 Concept-Stores in Deutschland zeigen, dass umweltgerecht und fair produzierte Ware auch extrem modisch sein kann. Daneben existiert seit vielen Jahren eine konstante Basis-Ökobewegung, die sich bewusst gängigen Mode-Trends verweigert. Auf der anderen Seite nehmen immer mehr Modehändler Green Fashion in ihre Sortimente auf, um auf zunehmende Fragen der Kunden Antworten zu haben. Somit bietet der Markt gute Chancen für das Wachstum kleiner Labels, die alleine im Green Fashion-Segment ihr Auskommen finden können – vorausgesetzt sie arbeiten professionell. Und davon gibt es immer mehr. Dass die großen Multilabel-Händler bislang die Finger vom Thema lassen, ist erstaunlich.

    [11319 Zeichen] € 5,75