Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 73 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 36

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Veganuary in Aktion

Der vegane Jahresauftakt 2024 spielt weniger auf der Handelsfläche, sondern verstärkt online. Eigenmarken und Preisargumente stehen im Fokus. Ulrike Vongehr

[4898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 97,98

Journal Top-Marke Getränke

Getränke

„Die Menschen gönnen sich weniger“

Zehn Märkte betreibt Edeka Stadler + Honner in Bayern. Geschäftsführer Daniel Honner über den Getränkeverkauf in schwierigen Zeiten, gelungene Aktionen und den Trend zu alkoholfreien Alternativen.

[6583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 38

Marktplatz Grillen

„Männer kaufen deutlich großzügiger ein“

Grillen gehört zum Lifestyle. Welche tieferen Motive verhelfen dem Barbecue zu einem solchen Siegeszug? Welche Akteure befeuern den Trend? Das erklärt Food-Trendexpertin Karin Tischer, Geschäftsführerin des Forschungs- und Entwicklungsinstituts food & more, im Gespräch mit der LZ.

[5504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 28

Journal

Mission: Proteinwende

Ob aus kaufmännischem Kalkül, Imagegründen oder missionarischem Eifer – Händler erweitern ihr Angebot an veganen Lebensmitteln. Geht die Rechnung auf? Madeleine Nissen

[7191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 40

Marktplatz Brot & Backwaren

Selberbacken geht immer öfter

Junge Familien und Millenials haben unter dem Eindruck der Pandemie ihren Spaß am Backen entdeckt. Zutatenhersteller profitieren von der Dynamik des Marktes und wollen sich mit ihren Produkten stärker verankern. Doch der Handel ist nicht untätig und pusht seine Eigenmarken. Ulrike Lach

[7823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 25,26

Journal Foodtrends

Licht und Schatten

In unbeschwerten Zeiten haben weitsichtige Unternehmer und nach den Sternen greifende Newcomer dafür gesorgt, dass sich die Ernährungsindustrie bewegt. Nun drohen Existenzängste, Kostendisziplin und Sparsamkeit, Innovationen in den Hintergrund zu drängen. Doch aktuellen Nöten stehen langfristige Aufgaben gegenüber. Allen voran der Weg hin zu einer Planeten-schonenderen Art zu konsumieren. Wer die finanzielle Kraft hat, sollte sich den Mut leisten, in die Zukunft zu investieren. Das LZ Journal blickt im Schwerpunkt Foodtrends auf Themen, die gekommen sind, um zu bleiben. Miriam Hebben

[8277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 30

Journal Foodtrends

Krisenfest

Kunden schauen stärker auf den Preis, kaufen Marken eher in Aktion und machen häufiger einen Bogen um Premium: Die Inflation und die Angst vor einem teuren Winter dämpfen die Konsumlust. Dennoch bleibt das Interesse an Foodtrends groß, wie eine Umfra

[443 Zeichen] Tooltip
Krisenfest - POS-Profi-Club-Umfrage - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 44,45

Journal Foodtrends

„Der Preis ist wichtig“

Frederic Knaudt, Deutschlandchef des Lebensmittel-Onlinehändlers Picnic, sagt, wie sich die Warenkörbe angesichts knapper Haushaltsbudgets verändern und warum sich auch sparsamere Menschen gerne zu Hause beliefern lassen. Er erklärt, wieso sich der Trend zu Frische, Veggie und regionalen Produkten bei dem E-Food-Anbieter besonders niederschlägt, während Insekteneiweiß eher kein Thema für die Picnic-Fans ist.

[10205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 60

Marktplatz Molkereiprodukte & Käse

Qualität gefragt

Das Sortiment der Molkereiprodukte ist in Bewegung. Die Diversifizierung nimmt weiter zu. Jetzt kommt erste Trinkmilch mit Haltungsformstufen ins Regal. Ob Verbraucher bereit sind, dafür einen Aufpreis zu bezahlen, davon sind die Experten des POS-Pro

[877 Zeichen] Tooltip
Qualität gefragt - POS-Profi-Club - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 23,24

Marktplatz Convenience & Snacks

Schnell, bequem und gesund

Zwischen Homeoffice, Homeschooling und Haushalt muss es schnell gehen mit den Mahlzeiten und bitte auch noch bequem. Doch beides reicht vielen Verbrauchern nicht. Seit Corona denken die Konsumenten um: Mahlzeiten und Snacks sollen jetzt auch noch gesund sein. Erste Händler reagieren. Sonia Shinde

[9224 Zeichen] € 5,75

 
weiter