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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 003

Seite Drei Journal

Mit Menüs zeigen Händler Kompetenz

bb. Frankfurt, 17. Juni. Das Zauberwort "Meal Solutions" geistert als die Marketing-Idee der Zukunft bereits länger durch den amerikanischen Lebensmittelhandel. Dem Pionier Eatzi's aus Dallas sind auch konventionelle Supermarktbetreiber gefolgt. Und sie h

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 045

Fashion Schuhe

Positives Konsumklima rund um den Schuh

Lockstoffe wirken wieder

Wenn das Wetter schön ist, kaufen die Frauen Kleider und Schuhe", sagt man. Nun war das mit dem Wetter in den vergangenen Monaten ja wieder eine schwierige Angelegenheit. Aber im Mai beherzigten Wetter, Frauen, Kleider und Schuhe den Spruch. Die Garant Sc

[3643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 026

Handel;

TW-Workshop: Die Zukunft der Stammabteilung

"Wer braucht schon 58 Kaffeemaschinen?"

Die klassische Stammabteilung ist in die Jahre gekommen. Neue Store- Konzepte - von SinnLeffers bis Karstadt - folgen vielfach dem Lifestyle- Gedanken und setzen auf eine zielgruppenspezifische Warenpräsentation, die Einzelteile themengerecht und verkaufs

[15211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 086

Sport

Sneakers: Zusatzgeschäft für Trend- und Sportläden

Big Business mit Leisetretern

ke Frankfurt - "Skateshoes", "Sneakers" oder schlicht "Turnschuhe", im jungen Textilhandel und trendorientierten Sportläden haben lässige Treter für die Straße längst ihren festen Platz. Sie haben die derben Workerboots verdrängt, die zum coolen Oldschool

[3867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 046

Mode

Schmuck: Qualität verdrängt den Billigplunder

Ein dickes Ding

sb Frankfurt - Immer mehr Modehäuser erweitern ihr Textilangebot mit Accessoires. Auch Schmuck ist ein Thema, das viele Anhänger findet. Wenn der Textilumsatz lahmt, muntern manchmal dicke Klunker oder bunte Seidentücher die Stimmung auf. In den USA hat J

[6821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 062

Mode

Kindermode-Workshop bei der TW: Experten diskutieren die Zukunft des Kindermodegeschäfts

Die Kids entwischen uns. Und nun?

Ausgangspunkt unserer Diskussion mit den Leuten aus der Praxis: Die Kids wollen heute immer früher keine Kinder, sondern "erwachsen" sein. Das fängt zaghaft mit der Einschulung an, wird im Alter von acht und zehn Jahren stärker. Wenn heute ein 12jähriger

[16679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 030

Handel

Sortimente: Was die Händler über die Anbieter von Kindermode wissen und denken

Nur jeder dritte fest im Sattel

ma/mk Frankfurt - Wirklich schwer zu ersetzen ist nur gut jeder dritte im Sortiment geführte Lieferant. Die meisten anderen Anbieter von Kindermode für 6- bis 12jährige sind relativ leicht austauschbar. Was passiert im Sortiment, wie stehen die Anbieter

[7629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 068

Service LZ - Schwerpunkt Nonfood

Nonfood braucht mehr Action

Schlüssige Konzepte müssen aktuelle Markttrends aufgreifen / Von Hanns K. Schoch

Frankfurt, 19. Oktober. In einer Zeit, in der der Markt aufgrund massiver Abschöpfung der Kaufkraft durch die öffentliche Hand - statistisch gesehen arbeiten die Deutschen inzwischen mehr als fünf Monate des Jahres, um Steuern und Sozialbeiträge zu bezahl

[14340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 073

Service LZ - Schwerpunkt Nonfood

Wachsende Sensibilität

Das Nonfood-Geschäft braucht Investitionen

zim. Frankfurt, 19. Oktober. Die konsequente Verwirklichung von Nonfood- Strategien auf der Großfläche scheitert noch immer allzu oft am Unverständnis, mit dem diesen Sortimenten begegnet wird. Allerdings wächst andererseits auch im Handel die Erkenntnis,

[3721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1994 Seite 050

Mode / DOB

Gespräch mit dem Handel: Wie entstehen Farbkonzepte?

Farbe? Ja. Aber bitte die richtige.

bm/al Frankfurt - Wie für die Industrie ist auch für viele Einzelhändler ein ausgefeiltes Farbkonzept das A & Ofür die Saisonplanung. Ein konkretes Farbkonzept ist eine wichtige Orientierungshilfe während der Orderrunde, schafft Homogenität im Laden und e

[9271 Zeichen] € 5,75

 
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