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    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 079

    Mode / Sport

    Der Sportmarkt in den USA: Geringes Wachstum 1994 erwartet

    Chance für Lizenzmode

    le Atlanta, Ga. - Grundlegende Veränderungen im Konsumentenverhalten und bei den Absatzkanälen zwingen die amerikanischen Hersteller von aktiver Sportmode zu neuen Angebotsstrategien. So lauten die Erkenntnisse einer Studie. Die Amerikaner gingen zwar w

    [3016 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 052

    Mode / Sport

    40. Ispo in München

    Verrückte Welt

    Da wird im Vorfeld der Sportartikelmesse viel von der negativen Stimmung in der Sportbranche gesprochen, über Rezession und Kaufunlust der Verbraucher geklagt. Und auf der Ispo melden dann plötzlich einige Aussteller Besucherrekord, rund 85 Prozent sollen

    [6126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1993 Seite 040

    Mode / Sport

    Neu auf der Ispo: Die Outdoor-Anbieter blieben unter sich

    Der Berg ruft

    Bei den Outdoor-Anbietern ging es ordentlich zur Sache. Jede Menge ambitionierter Outdoor-Freaks waren unterwegs und informierten sich über die neuesten Trends. Erstmals stand den Outdoor-Anbietern die doppelte Fläche (19700 m2) zur Verfügung. Zu den tr

    [4699 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 064

    Mode / Sport

    München: 38. Ispo

    Die Höhenflüge sind vorbei

    Eine realistische Einschätzung der Dinge, gepaart mit einer guten Portion Zweckoptimismus - so läßt sich die Stimmung der Messe zusammenfassen. Da half kein "Schönreden" und keine Kritik am "Schlechtschreiben" der Wirtschaft in der Presse. Die allgemeine

    [5215 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 162

    Mode / Sport

    SGMA: Fashion Show und Jahresrückblick

    Lizenzartikel sind die Favoriten

    New York - Selbst als es dem Handel während der Rezession schlecht ging, war Sportmode ein Lichtblick. EK-Volumen für Sportschuhe, -mode und -geräte lag 1992 bei 32 Mrd. Dollar oder 9% höher als 1991. Eine Umfrage beim US-Branchenverband, der Sporting Goo

    [5080 Zeichen] € 5,75