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TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 070

Fashion

Die Pariser Männer-Schauen

L’Homme trè chic

Die Designer zeigten in Paris eine neue, kühle Eleganz. Viel Weiß und Pastelle. Ostküsten-Chic und schlanke Anzüge

[8296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 016

News

Mailand zeigt Strick, Hemden und viel Weiß

Designer propagieren Spiel mit Kontrasten

Designerware soll als solche erkenntlich sein. Das scheint das Motto der Mailänder Männermode-Schauen in dieser Woche zu sein. Es geht bei den meisten Kollektionen mehr um das Typische als um das Neue. Der Eindruck der jeweiligen Schau soll designerspezi

[2250 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 076

Fashion

Fast wie Frühstück bei Tiffany

In Mailand sind die Zeiten von Glitzer und Glamour vorbei. Dort trägt man jetzt Klassik, Eleganz - und wieder Schwarz. Die aktuellen Verkaufs-Trends aus der italienischen Modemetropole.

Plötzlich dreht sich niemand mehr nach Glamour-Girls um! Auf Mailands Modestraßen ist es unauffälliger geworden. In den Schaufenstern ebenfalls. Zwar war die typische Mailänderin schon immer elegant, chic und unterkühlt, doch in den letzten Saisons hatte

[7143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 052

Fashion

Pariser Frühling

Mit der Farbe Weiß, romantischen Stufenröcken und wäschigen Tops stimmen sich die Französinnen auf den Sommer ein.

Die Saison in Paris hat spät angefangen. Im Januar zogen sich die Schlussverkäufe endlos hin, ohne dass die "Soldes" zu hinreißenden Ergebnissen geführt hätten. Der Februar war lustlos. Zu kalt, um Sehnsucht nach Sommerlichem zu wecken. Im März bricht en

[6957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 048

Fashion

Von der Straße in die Sortimente

Mode auf der Straße: Röcke in Paris, Tops in New York. Zwei Metropolen, die modisch vorne dran sind. Hierzulande grübelt noch mancher Händler über schwingende Röcke. Dort werden sie längst verkauft.

LINGERIE-TOPS IN NEW YORK. Je später, umso wäschiger. Je pastelliger, umso beliebter. In New York sind Oberteile mit Empire-Taille, Spitzen-Einsatz und -Applikationen momentan eines der beliebtesten Kleidungsstücke. Klar, dass New Yorkerinnen dazu vor all

[1095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 060

Farbe

New York trägt Farbe

Frühling in New York. Noch frösteln die Frauen. Aber sie bereiten sich schon eifrig auf sonnige Tage vor: mit bauschigen Röcken im Fifties-Stil, mit flachen Ballerinas, mit bestickten Tuniken, heißen Jeans und sehr viel Farbe.

Farbe gab es jetzt im eisig kalten New York zuhauf, als 7500 "Gates" 16 Tage lang wie ein safran-farbener, chinesischer Drache den Central Park durchquerten. Doch das ist erst der Anfang: Im Sommer werden die New Yorker die grauen Straßenschluchten der Me

[10362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 052

Fashion

Die Pariser Designer-Schauen

Eleganz statt Firlefanz

Kein Spektakel. Keine Sensation. Dafür Vernunft und Tragbarkeit. Paris zeigt sich erstaunlich nüchtern. Chic statt Chichi.

In dieser Saison ist alles ein bisschen anders. Paris versinkt im Schnee. Moderedakteurinnen, die sonst barfuß mit Sandaletten die Schauen bestreiten, tragen Ugg Boots oder Mukluks. Für Spektakel sorgt dieses Mal nicht die schräge Mode, sondern ein einzig

[8377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 060

Fashion

Catwalk Men

Eine Analyse der Designerschauen in Mailand und in Paris für Herbst/Winter 2005/06

Eine unvergleichliche Eleganz, weiche, feinste Oberstoffe, prachtvolle Ausstattungen und Accessoires, Luxus Sports, High Tech-Jacken, ein neues Selbstverständnis bei Pelzen und Leder. Dazu ein guter Schuss Spaß und Ironie. Das ist das Fazit der Analyse de

[7673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 054

Fashion

Eleganz ist ein Gedanke

Zeitgleich zu den Schauen in Mailand und Paris läuft in diesen Tagen der Genfer Automobilsalon. Ein der Mode vergleichbarer Schauplatz für die Produkte der Schönheitsindustrie. Wenn man verfolgt, was im Winter in Detroit und jetzt in Genf an Studien vorge

[7538 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.03 vom 28.02.2005 Seite 120

Hamburg

Hafen, Hummer & Historie

Das Herz Hamburgs schlägt im Hafen der Hansestadt. Maritimes Flair findet sich mancherorts zwischen Alster und Elbe, ganz besonders aber in der alten Speicherstadt. Das Terrain ist gefragt für Events ­ die Kunden suchen das ursprüngliche, historische Hamburg. Eine echte Herausforderung für die Event-Caterer, die mit urtypischen Locations wie dem 'Schuppen 52' ­ einem ehemaligen, denkmalgeschützten Früchtesortierschuppen ­ Furore machen. Den das feiernde Volk bei Bedarf auch nordisch-stilecht auf dem Wasserweg erreicht, bevor es sich an kulinarischen Kreationen labt. Drei führende Anbieter beschreiben, was das Business ausmacht. www.gerresheim-serviert.de, www.stacklies-veranstaltungsservice.de, www.der-blaue-hummer.de

[15692 Zeichen] € 5,75

 
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