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TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2016 Seite 125

Fashion Masche Herbst 2016

Rolli rollt

Jetzt kommt er mit Macht. Der Rolli als Statement-Piece und Unterzieher. Das sagen die Kreativen:

Ulrich Schulte, Riani „Der Rolli bringt eine Art von Purismus in die Outfits.“ Thomas Becks, Nice Connection „Der Rollkragen-Pullover wird stark. Mit verschiedenen Kragen-Details und in unterschiedlichen Gauges. Auch der Pullunder ist zurü

[1618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2014 Seite 102

Fashion Womenswear Herbst 2014

Schön obendrüber

Ob neue Cape-Form oder abgewandelte Chanel-Optik. Die neuen Jacken sind unverzichtbar für jedes Sortiment. Hier steckt jede Menge Umsatzpotenzial in Masche. Outfit-Präsentationen sind ein Muss.

[3742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2014 Seite 102

Fashion Womenswear Herbst 2014

Schön obendrüber

Ob neue Cape-Form oder abgewandelte Chanel-Optik. Die neuen Jacken sind unverzichtbar für jedes Sortiment. Hier steckt jede Menge Umsatzpotenzial in Masche. Outfit-Präsentationen sind ein Muss.

[3742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 099

Fashion Masche Herbst 2010 Themen

"Wir werden gepflegt rockig"

Layering, Lässigkeit, Glam-Rock und 80ies-Look gehen an den klassischen Strick-Spezialisten nicht vorbei. So wollen sie den Modegrad erhöhen.

Thomas Chuchra-Welzel, Lucia: "Wir gehen am 80er-Trend nicht vorbei, aber er darf für die Frau über 50 Jahre nicht als Kopie daherkommen, sondern muss zeitgerecht umgesetzt werden. Dann sehe ich hier große Umsatzchancen. Animal-Jacquards und gekonnte Flä

[1990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 096

Fashion Masche Herbst 2009

Erste Ordertendenzen

Eine neue Orderrunde hat begonnen. Erste Trends zeichnen sich ab: Die Jacke bleibt stark und steht im Zentrum neuer Outfits, das Kleid gewinnt an Zuspruch. Wollige und haarige Optiken bringen Erneuerung.

JACKEN IN ALLEN FORMEN Erfolgsmodell Jacke - daran halten die Einkäufer fest. Schließlich zeigen die Hersteller erneut eine große Bandbreite an Formen und Optiken. Grobstrick-Jacken mit dicken Zöpfen, Reiskorn- oder Waffelstrick stehen dabei im Vordergr

[3462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 114

Fashion Masche Herbst 09

Außen Trend, innen Komfort

Neue Längen und Lagenlook, Lila- und Beerentöne, die moderne Strickjacke - sie sind auch bei der älteren Kundin angekommen. Die Basis bilden Wohlfühlgarne und Spezialausrüstungen.

Auch für Best Ager wird es von Saison zu Saison leichter, Mode umzusetzen. Ob Formen, Farben, Materialien - es gibt immer weniger Barrieren. Neue Längen bei Jacken und Pullis bis hin zu Strickmänteln haben sich durchgesetzt. Aber auch komplett neue Forme

[6671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 136

Fashion Masche Sommer 2008

Masche für den Modern Classic-Markt

Jetzt sind die neuen Formen dran

Noch sind die Erfolge rar, doch im Frühjahr ist die Zeit reif für Layering-Ideen

"Das Hauptthema der Frühjahrs-Saison sind doch die neuen Formen", sagt nicht nur Lucia-Headdesignerin Angela Hufenbach. In der abgelaufenen Saison hat sich der Einkauf zu diesen neuen Längen und Weiten noch nicht durchringen können. Zum jetzt startenden

[3608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 094

Fashion

Das bleibt

Neue Formen beleben die Masche. Aber es gibt Themen, die sich bewährt haben und weiterlaufen.

GOLD Frauen lieben den Glamour von Gold. Nicht nur zu Anlässen waren schmückende, dekorative Elemente in Gold gefragt. Zur kommenden Saison darf es weiter glänzen mit kleinen, platzierten Pailletten oder Geweben mit Metallfäden. PELZ-KRAGEN Es wurde viel

[1021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 088

Fashion Masche

Nochmal, bitte!

Es tut sich was beim Strick. Neue Formen, neue Garne, neue Farben. Doch es gibt auch Themen, die weiterlaufen. Bestseller, mit denen der Handel auf jeden Fall richtig liegt.

Marine ist das Sommerthema schlechthin und geht in eine neue Saison. Mal klassisch geringelt, mal neu interpretiert mit femininen Details, Stickereien oder innovativen Drucken. Es muss auch nicht immer Rot/Blau/Weiß sein: Pink und Türkistöne setzen neue,

[935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 064

fashion Masche/Herbst/Winter 2006

STRICKTRENDS

Herbst/Winter 2006/07

Sommer im Herbst, ein später Winter - die Branche hatte es im abgelaufenen Halbjahr nicht einfach. Auch die Strick-Sparte ist dabei nicht ungeschoren davon gekommen. Von Juli bis Ende November lief ein Minus von drei Prozent auf. Dabei ging es stark auf

[3687 Zeichen] € 5,75

 
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