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    TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 056

    Fashion

    TW-STRICK-STUDIE

    "Man verlässt sich auf Marken..."

    "...und hofft, dass sie bessere Qualität bieten." So eine Verbraucherin, die wie viele zwischen No names und Brands, zwischen H&M und Fachhandel vagabundiert.

    "Für diesen Herbst habe ich mir einen grauen Schal und einen beigefarbenen Cardigan gekauft. Dafür habe ich nicht so viel bezahlt, weil ich es nicht einsehe, mehr zu zahlen, bloß weil eine Marke draufsteht. Ich kaufe meist bei Zara und Esprit." Özlem Do

    [2210 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 060

    Fashion

    PREVIEW HERBST 2009 DOB

    So war's. So wird's.

    Nervenkitzel. Ein ständiges Auf und Ab. So war der Herbst. Fest steht lediglich: Die Frauen wollen es einzelteilig und feminin-sportiv. Dem folgt der DOB-Handel. Mit geringerer Vororder. Doch mit mehr Highlights.

    Bleiben wir sachlich, heißt es vielerorts. Wenn man dieser Tage durch den bundesdeutschen Modehandel geht und durch die Modeindustrie reist. Zwar sprechen alle über die Krise. Doch noch schlägt sie sich nicht so in unserer Branche nieder wie in anderen.

    [10736 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 066

    Fashion

    Lila rennt

    Die DOB im Herbst. Schleppend der Start, jetzt nimmt sie Fahrt auf. Die starken Themen: Strick, Kleider, Stiefel und teure Jacken.

    Höchst holprig war er diesmal, der Start in den Herbst. Erst Ende September haben die Umsätze angezogen und es endlich ins Plus geschafft. Von Kaufrausch ist zwar immer noch nicht die Rede, gleich wenn sich September und Oktober gut entwickelt haben. So

    [6413 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 064

    Fashion Cashmere

    Der neue Cashmere-Code

    Einst Luxus, dann Massenprodukt. Und jetzt Mode. Cashmere kommt mit neuen Formen, Farben und Qualitäten.

    Cashmere - das ist Weichheit, Wärme, Luxus. Luxus? Zwar profitiert das edelste aller Garne noch immer von diesem Image. Im Grunde aber sind die Zeiten längst vorbei, als eine handverlesene Kundschaft an die 2000 Euro für einen Cashmere-Pullover hingeblät

    [6196 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 182

    Fashion Hemden

    Chancen mit Jersey?

    Im modischen Genre gewinnen leger Jerseyhemden, edle Polos und Shirtvarianten aus feinen Wirkwaren stark an Bedeutung. Kommt das Jerseyangebot der Stricker der Hemdenindustrie in die Quere. Wir haben nachgefragt. Marion Gehring, Jacques Britt: "Ich denk

    [2147 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 032

    Fashion

    Orderbilanz Jeans- und Streetfashion Herbst/Winter '99/2000

    Favorit Funktion

    Die vielen Facetten des jungen Marktes spiegeln sich in der aktuellen Orderrunde wider. Individualität wird bei den Händlern großgeschrieben. Dennoch zeigen sich Tendenzen, die unisono das Rennen machen. Eindeutige Favoriten: Funktion, High-Tech-Stoffe un

    [7179 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 058

    Mode

    Strickjacken mit Plüschkragen

    Zottel&Co.

    Nicht nur bei H&M sind sie in breiter Vielfalt zu finden, Strickjacken mit Plüsch- und Zottelfellkragen. Sie fehlen momentan in fast keiner jungen Abteilung. Gott sei Dank, denn mit diesen Artikeln fließt bei den Young Fashion-Händlern Geld in die Kassen.

    [1058 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 176

    Mode

    Strick/Coordinates/Jersey Frühjahr/Sommer '98:

    Auf die sanfte Tour

    "Für mich ist der Markt gegenwärtig ganz schwer einzuschätzen", sagte uns kürzlich eine Designerin anläßlich der Vorstellung ihrer Frühjahr/Sommer- Kollektion. Sie arbeitet im modischen Bereich und meinte das auf modisch relevante Einflüsse bezogen, die j

    [6956 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 176

    Mode

    Strick/Coordinates/Jersey Frühjahr/Sommer '98:

    Auf die sanfte Tour

    "Für mich ist der Markt gegenwärtig ganz schwer einzuschätzen", sagte uns kürzlich eine Designerin anläßlich der Vorstellung ihrer Frühjahr/Sommer- Kollektion. Sie arbeitet im modischen Bereich und meinte das auf modisch relevante Einflüsse bezogen, die j

    [6956 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 142

    Mode

    Herbst/Winter '97/98

    Große Größen

    Mode-Mut kommt gut

    Vor vier Jahren noch galt die Große-Größen-Branche als Nischenmarkt. Damals war das Angebot klein, "man konnte der Kundin alles vosetzen, und der Preis spielte keine Rolle", klingt es heute wehmütig von Händlerseite. Das hat sich - zum Glück für die Verbr

    [8011 Zeichen] € 5,75