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TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 084

Fashion

Trend MASCHE Herbst 2007

Es liegt etwas in der Luft. Nicht nur die TW propagiert einen Strick-Boom. Sogar die Süddeutsche Zeitung schreibt von einer Strick-Renaissance. Gemeint ist hier die wiederentdeckte Lust am Stricken: Junge Leute treffen sich in Strick-Clubs, tauschen Must

[2469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 096

Fashion

Es ist so weit

Die neue Silhouette ist angekommen. Auch bei den Einkäufern.

"Die Verbraucherin muss jetzt in den sauren Apfel beißen und ein komplett neues Outfit kaufen", freut sich Anne-Felicitas Vogd von Public. Die neue Silhouette kann nicht aus der alten Garderobe dargestellt werden. Neue Teile müssen her. Und die Anbieter

[3003 Zeichen] Tooltip
DIE NEUE SILHOUETTE KOMMT AN - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben im Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 070

Fashion Masche

Trend MASCHE Herbst 2007

Lagen tragen

Der Herbst war schwierig. Dennoch versprechen sich die Strick-Spezialisten viel von der kommenden Saison. Der neuen Silhouette sei Dank.

Osnabrück, Ende November. Es könnte auch jede andere deutsche Stadt sein. Ein Gang durch die Sortimente. Hier stapeln sich die Strickjacken. Kleine Jacken mit rundem Saum. Genau die, die letztes Jahr der Renner waren. Jetzt liegen sie, reduziert bis auf

[6505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 075

Fashion Masche

Das A und O des Looks

Die neue Silhouette hat viele Facetten. Lang und kurz. Fein und grob. Schmal und voluminös. Was setzt sich durch?

"Wir übersetzen das neue Bild mit Drapés am Shirt, Fledermausärmeln an Strickteilen, auch Volumen um die Taille herum. Frauen werden die Silhouette lieben, weil sie auch kleine Pölsterchen verdecken können. Dennoch bleibt der Look ,oben schmal, unten wei

[3766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 082

Fashion Masche

Erste Ordertrends Masche Sommer 2007

"Pullover. Wir müssen mehr Pullover machen." Diesen Geistesblitz hatte im Frühjahr Daniel Gottesdiener im Hotelzimmer in einer asiatischen Großstadt. Der Oui-Geschäftsführer war mit dem Designteam auf großer Städtetour für die Sommer-Kollektion 2007. Man

[3505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 186

Fashion Masche

Modischer Umbruch

Neue Längen, neue Materialien, neue Dekoration: Beim Strick tut sich viel. Jetzt ist die richtige Dosierung wichtig.

"Strick war in den letzten Saisons sehr dekorativ und feminin. Da war keine Steigerung mehr möglich. Die Abwendung von Glamour ist jetzt nur konsequent. Aber wir dürfen nicht total umschwenken und Purismus propagieren. Der Erfolg liegt dazwischen: eine V

[3267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 189

Fashion Masche

Eine Lanze für den Pulli

...brechen die Designer. Der Pullover wird in vielen Kollektionen wieder stärker.

Noch ist der Strickjacken-Boom nicht vorbei, trotzdem sind viele Kunden auf der Suche nach etwas Neuem und Besonderem: dem schönen, aufwändig gestalteten Pulli als Lieblingsstück. In vielen Kollektionen gewinnt der Pullover deshalb auch wieder an Bedeutu

[2678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 062

Fashion Herbst 2006

So geht es weiter mit Hosen und Strick

Hosen sind - auch wenn zurzeit viel über Röcke gesprochen wird - immer noch mit Abstand absolute Profitbringer in der DOB. Aber auch Sieger-Typen können unter Druck geraten. So in den letzten Monaten geschehen: Das Hosen-Geschäft stagniert. Wolle war der

[4193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 079

Fashion Die Masche

Jacken-Power in Strick

Die Jacke punktet nicht nur konfektioniert. Fein gestrickt oder gewalkt kommt der Wohlfühl-Faktor noch hinzu. Die Verkaufs-Ergebnisse in der abgelaufenen Saison waren so gut, dass jetzt die große Fortsetzung folgt. Daneben soll ebenfalls die ganz nor

Mario Stölck, Olsen: "Strickjacken und Twinsets bleiben wichtig. Daneben haben wir die Blazerform in Strick ausgebaut. Interessant und durchaus mengenfähig werden neue rund geschnittene Strickjacken, Boleros, Ponchos und capeähnliche Formen." Andrea Ros

[2167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 186

Fashion Die Masche

Erste Ordertendenzen

Candy Company

Farbe bleibt Initialzünder. Feines gewinnt.

Seit ein, zwei Wochen sind die ersten Strick-Kollektionen auf dem Markt, und schon geht die Diskussion los. Farbe bleibt wichtig, so der allgemeine Tenor. "Bei einer Überdosierung kann ein Sortiment schnell aussehen wie ein Laden von Candy Company", warnt

[2131 Zeichen] € 5,75

 
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