Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 58

Marketing

Der Laden als sozialer Ort

Moderne Geschäfte werden für die Kunden immer mehr zur Erlebniswelt – Nachhaltigkeit prägt die Trends im Ladenbau

Einkaufen, Gastronomie, Arbeit und Unterhaltung verschmelzen immer mehr. Das EHI Retail Institute hat die Designtrends im Ladenbau analysiert. Bei den Materialien bleibt Holz erste Wahl, um Umweltfreundlichkeit zu dokumentieren.

[4298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 28

Journal

Umbau im Ladenbau

In der Corona-Krise wächst der Lebensmittelhandel, während Modehändler und Kaufhäuser leiden. Das spüren auch die Firmen, die Läden konzipieren und einrichten. Der Strukturwandel nimmt Fahrt auf. Mathias Himberg

[5899 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11-12 vom 12.11.2020 Seite 24,25

Spezial Mega-Trends 2030+

Wandel der Store-Formate

Der Trend geht zu kleinen Läden mit ausgefallenen Konzepten. Hauptsache aber ist, dass stationär und online eine Symbiose eingehen.

[5536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 45

Verpackung und Verkaufstechnik

Handel investiert in klassische Ladengeschäfte

Frische wird großzügig und „natürlich“ ausgebaut – LED liegt bei Beleuchtung vorn – EHI-„Ladenmonitor 2017“

Köln/Düsseldorf. Handelsunternehmen in Deutschland investieren weiterhin auf hohem Niveau in Bau, Technik und Optik ihrer Filialen. 2016 gaben sie für neue IT-Systme und Ladenbaueinrichtungen insgesamt 6,64 Mrd. Euro aus.

[6528 Zeichen] Tooltip
Ausgaben auf hohem Niveau
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 051

Ladenbau

Essen, Einkauf, Entertainment und Erlebnis

Linde untersucht in einer Projektstudie, wie 2040 Lebensmittel eingekauft werden – Die Systemgrenzen verwischen

Bad Hersfeld. Einrichtungsspezialist Linde Ladenbau hat sich mit der Zukunft des Einkaufens auseinandergesetzt. Das sich verändernde Mobilitäts-, Arbeits- und Freizeitverhalten, der demografische Wandel, andere Essgewohnheiten und Öffnungszeiten sowie Verschiebungen im E-Commerce verlangen nach neuen Lösungen und Läden. Die Systemgrenzen zwischen Handel, Gastronomie und Unterhaltung lösen sich weiter auf.

[8054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 51

Ladenbau

Essen, Einkauf, Entertainment und Erlebnis

Linde untersucht in einer Projektstudie, wie 2040 Lebensmittel eingekauft werden – Die Systemgrenzen verwischen

Bad Hersfeld. Einrichtungsspezialist Linde Ladenbau hat sich mit der Zukunft des Einkaufens auseinandergesetzt. Das sich verändernde Mobilitäts-, Arbeits- und Freizeitverhalten, der demografische Wandel, andere Essgewohnheiten und Öffnungszeiten sowie Verschiebungen im E-Commerce verlangen nach neuen Lösungen und Läden. Die Systemgrenzen zwischen Handel, Gastronomie und Unterhaltung lösen sich weiter auf.

[8054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 092

Journal 60 Jahre LZ

Wie sieht der Supermarkt im Jahr 2020 aus? Diese Frage stellte die LZ dem Ladenkonzeptentwickler Jos de Vries, der seine Vision von Oracle vorstellt.

Ein Stück Lebensfreude

Der niederländische Ladendesigner Jos de Vries legt folgende Überlegungen zugrunde: Die demographische Bevölkerungsentwicklung in Deutschland führt zu einem gesellschaftlichen Wandel. Die geburtenschwachen Jahrgänge ab dem Jahr 1970 bedingen einen Bevölk

[6374 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 064

Service Verpackung und Verkaufstechnik

Handel bringt die Läden auf Vordermann

EHI-Studie belegt Mehrausgaben für Ladengestaltung - Top-Themen Beleuchtung und Energie - Kürzere Renovierungszyklen

Köln, 27. September. Der deutsche Einzelhandel ist offenbar bereit, wieder mehr Geld für seine Märkte auszugeben. Aktuelle Zahlen des Kölner EHI deuten an, dass die Phase budgetärer Zurückhaltung zu Ende ist, so dass der über Jahre aufgelaufene Investiti

[4435 Zeichen] Tooltip
EHI-Ladenmonitor - Basis: Interviews bei 35 deutschen Handelsunternehmen
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 046

Business Handel

Lust auf neuen Luxus

Premium Läden 2006: Experten diskutieren über aktuelle Trends und Konzepte im Einzelhandel

Das Konzept für junge Designer Berlinomat ist mit dem Preis "Stores of the year 2006" in der Kategorie Fashion ausgezeichnet worden. Die Jury lobte das Unternehmen unter anderem für sein "modernes, flexibles Ladenlayout sowie ständig wechselnde Themen au

[5786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 064

Business Läden

Der Handel sucht das Weite - Der Trend zu flächenintensiven Konzepten bei den Neueröffnungen

Der Handel sucht das Weite

Während die Klagen über das schlechte Konsumklima anhalten, setzt sich der Trend zu flächenintensiven Konzepten fort.

Gläsern ragt der Luxustempel in den Himmel. Über zehn Etagen reicht das Hochhaus in Tokio, in dem der neue Chanel-Store untergebracht ist. Mit rund 1300m² bietet er überdurchschnittlich viel Verkaufsfläche für einen Chanel-Laden. Im Inneren klar angeordne

[7599 Zeichen] € 5,75

 
weiter