Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 035

    Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999;

    Mehr Appetit in satten Märkten

    Innovationen verlangen eine differenzierte Verbraucheranalyse

    FRANKFURT Jahr für Jahr bringen die großen Foodkonzerne Hunderte von neuen Produkten auf den Markt. Bei rückläufigem Umsatz im Lebensmitteleinzelhandel und einem sinkenden Anteil der Ausgaben für Lebensmittel an den gesamten Verbrauchsausgaben ist es für

    [5195 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 027

    Unternehmen

    Handels-Monitor analysiert Entwicklungen und Trends

    FRANKFURT Im Deutschen Fachverlag ist jetzt der "Handels-Monitor 97" erschienen. Die quantitative Studie ist ein Instrument zur Beobachtung von Trends und Entwicklungen im Umfeld des Handels, seiner Dienstleister und industriellen Partner. Das von nun an

    [587 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 024

    Unternehmen

    Männer auf der Suche nach eigenem Stil

    Ablösung überkommener Geschlechterklischees bietet gewaltiges Marktpotential/Neue Trendanalyse ManScan/Industrie stellt sich auf Zielgruppe Mann ein

    FRANKFURT Die wahren Leidtragenden der Emanzipation sind - die Marktforscher. Jahrelang konnten sie sich darauf verlassen, daß Frauen Nahrungsmittel und Kosmetika, Männer Autos und Stereoanlagen kaufen. Dementsprechend gezielt ließ sich die angepeilte Kun

    [8393 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 029

    Unternehmen

    Cocooning als Herausforderung für den Handel

    Studie prognostiziert sanfte Revolution im Einkaufsverhalten / Convenience immer wichtiger

    FRANKFURT Cocooning zeigt sich in der aktuellen Verbraucheranalyse "Koidl C. Monitor" zu Hintergründen und Trends neuen Einkaufs- und Ernährungsverhaltens als wichtigste Herausforderung an den Handel. Der Megatrend lautet Convenience. Convenience durch

    [2110 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    Der Schrittmacher in die Zukunft

    Studie über die strategische Entwicklung der europäischen Verlagsindustrie / Die Verlage werden zu Community Organisern

    FRANKFURT Electronic Publishing (EP) ist der Schrittmacher einer künftigen Informationsgesellschaft, lautet eine der Thesen der von der EU-Kommission in Auftrag gegebenen quantitativen Studie über die zukünftigen Auswirkungen von EP auf die Verlags- und T

    [6575 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 031

    Unternehmen

    Nielsen stellt Studie zu PET und Verpackungstrends vor

    FRANKFURT Eine neue internationale Studie der Frankfurter A. C. Nielsen GmbH beschäftigt sich mit der deutschen und der weltweiten Marktsituation für Glas, PET und Dosen sowie den erkennbaren Trends zu Einweg- und Mehrwegverpackungen. Die aktuelle PET-Stu

    [754 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 038

    Unternehmen

    Die Zukunft zwischen Hoffen und Bangen

    Mit der "Ideen-Wirtschaft" legen Textil-Wirtschaft und Deutscher Fachverlag zu ihrem 50. Geburtstag eine Zukunftsstudie nach der Delphi-Methode vor

    FRANKFURT Interessante und widersprüchliche Prognosen und Szenarien über die Zukunft von Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur, Handel, Marken und Medien bringt die "Ideen-Wirtschaft" hervor, eine Zukunftsstudie nach der Delphi- Methode, die von der Fachzeitsc

    [14201 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 21.04.1994 Seite 063

    Wohnen

    Heimtextil-Studie KSA: Es kommt das Zeitalter der Logistik

    Die Kunst liegt in der Beschaffung

    sb Frankfurt - Verschärfte Wettbewerbsbedingungen und die Komplexität der Absatzmärkte zwingen die Hersteller, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren. Das sind Ergebnisse einer Studie, die das Beratungsunternehmen Kurt Salmon Associates für die

    [4337 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 001

    Experten prognostizieren eine andere Konsum-Ära

    HORIZONT-Studie "Was wird werden" zeichnet die künftigen Problemfelder für das Marketing

    FRANKFURT Ein zum Teil dramatischer Umbau der Welt ist in den nächsten zwei Jahrzehnten zu erwarten, der die Menschheit in ernste Schwierigkeiten bringen wird, sollten keine Antworten auf die weltweiten ökonomischen und ökologischen Herausforderungen gefu

    [1957 Zeichen] € 5,75