Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 032

Handel

Informationstechnologie: Data Warehouse, Online-Home-Shopping und Touchscreen-Terminals sind für den Handel längst keine Fremdworte mehr

Elektronischer Königsweg zum Kunden

sm Istanbul - Handelsunternehmen, die ihre Daten dazu nutzen, den Konsumenten mit seinen Bedürfnissen kennenzulernen und ihm gleichzeitig neue Einkaufsmöglichkeiten erschließen, beispielsweise im virtuellen Warenhaus, gehört die Zukunft. Schon seit dem

[4871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 028

Handel

Handel im Internet: Im Web werden immer mehr Textilien angeboten

Shopping mit der Maus

Goldgräberstimmung im Cyberspace. Mit wachsender Akzeptanz in der Bevölkerung wird das Internet auch für eine kommerzielle Nutzung interessant. Konzerne wie Karstadt und Metro, Versender wie Otto und Quelle, aber auch zunehmend mittelständische Textileinz

[27103 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 028

International

Home-Shopping-Kanälen fehlt Schwung

Zukunftsmusik spielt auf dem World Wide Web / Kurskorrektur der amerikanischen TV-Shopping-Sender / Neue Angebote sollen jüngere Zielgruppen locken

NEW YORK Noch Anfang der 90er galt TV-Home-Shopping als einer der ganz heißen Zukunftsmärkte der USA. Inzwischen hat sich das Klima deutlich abgekühlt. Nicht etwa, daß die Luft aus dem Home-Shopping raus wäre - ganz im Gegenteil. Nur weht der Wind mehr un

[4563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 036

Handel

Trends im Einzelhandel: TW-Gespräch mit USA-Kenner Peter Fuhrmann

"Freundlichkeit kostet nichts"

Wenn es um neue Trends im Einzelhandel geht, blickt die Branche gerne in die Vereinigten Staaten. Egal ob Einkaufszentren, Erlebnishandel oder Lifestyle-Konzepte - viele Ideen und Entwicklungen, die sich in den USA zuerst abzeichneten, kamen früher oder s

[11216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 060

Service Checkout/Logistik

Der Erlebniskauf am Bildschirm

Multimedia und die Folgen für den Einzelhandel / Von Hans-Werner Abraham

Essen, 19. Oktober. Sicherlich wird Multimedia in den nächsten Jahren keinen dominierenden Marktanteil im deutschen Einzelhandel erzielen. Jedoch bewirkt ein Marktanteil von 5 Prozent bereits einen Renditerückgang von 1 Prozentpunkt bzw. 50 Prozent im inn

[11176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 010

BTE-MITTEILUNGEN

Homeshopping

Kurzfristig keine Marktverschiebungen zu erwarten

Das Homeshopping in Deutschland steht vor einem Entwicklungssprung. Nach dem seit Februar laufenden ersten Multimedia-Projekt der Telekom in Berlin stehen noch für dieses Jahr weitere Versuche in Hamburg und Nürnberg mit rund 2000 Haushalten bevor. 1996 s

[2878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 006

37. TW-Forum

John Shea: Kataloge, Läden, Datennetze - Einkaufen in Amerika

"Watch out 2010!"

jm Heidelberg - Bedingt durch die technologische Revolution hat sich in den USA neben dem stationären Handel und dem Katalog-Versandhandel mittlerweile ein dritter Vertriebskanal etabliert: Electronic Shoppping. John Shea ist davon überzeugt, daß das Eink

[8699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 052

Service Verkaufstechnik

Einstieg ins elektronische Zeitalter

Versender wollen mit CD-ROM-Katalogen neue Zielgruppen erschließen

cd. Frankfurt, 23. Februar. Der Versandhandel hat die CD-ROM entdeckt: Teile der Papierkataloge werden digitalisiert und - ergänzt um multimediale Effekte wie Videoclips - auf das elektronische Speichermedium gebannt. Neben der Erschließung neuer Zielgrup

[5484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 039

Handel / Spezial

Zukunft des Versandhandels: Gespräch mit Dr. Michael Otto

"Versender gehören zu den Gewinnern"

rh Hamburg - Optimierung der Zielgruppenansprache durch Herausfiltern kleiner homogener Segmente, das Angebot über neue Medien, der Wunsch des Kunden nach Bequemlichkeit. Dr. Michael Otto, Vorstandsvorsitzender des weltgrößten Versenders, sieht selbst in

[5513 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 053

Handel / Meinung

Teleshopping in Deutschland

Fünf Gründe, die dagegen sprechen

Wenn es um die Zukunft geht, blickt der deutsche Einzelhändler gerne in die USA. Die Amerikaner haben uns vorgemacht, wie man Shopping Center baut. Ihr Customer Service gilt als vorbildlich. Den Zungenbrecher Visual Merchandising haben wir wie selbstverst

[3266 Zeichen] € 5,75

 
weiter