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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 40,41,42,43,46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion Orderbilanz Herbst 2021

Zwischen Risiko und Verlässlichkeit

Planen, was nicht planbar ist. Extreme Pole haben die Einkaufsrunde zum Herbst 2021 geprägt. Der Handel muss mit viel Vorsicht agieren, setzt auf Sicherheit, aber weiß ganz genau: Auf die Highlights kommt es an.

Differenzierter, fokussierter, reduzierter – so lautet das Fazit der aktuellen Herbstorder. Die Einkäufer streichen sehr pointiert Limite: je nach Produkt, Segment und Kollektionsaussage. Modisch dominiert smarte Lässigkeit.

[16145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2020 Seite 30,31

Business

Goldgelb war eine Sensation

Ordentlich bis sehr gut. Der Herbst 2019 war deutlich besser als der Herbst 2018. Das lag nicht nur am Wetter. Kernthema im Mainstream ist funktionierende Warensteuerung. Trotz aller Unwägbarkeiten.

[7670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2019 Seite 64,65

Menswear Herbst 2019

Zwischenzeitlich mehr Flexibilität. Kluge Taktung. Frische Storys. Die Mainstream-Menswear setzt neue Prioritäten.

Hätten Sie vor wenigen Saisons noch gedacht, dass es in der Menswear aktuell so viele neue Namen geben würde? Labels, die dem Lamento über zu hohen Waren-, Preis- und Wettbewerbsdruck trotzen? Neue Anbieter, die sich in schwierigem Umfeld höchst dyna

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Orderplanung Menswear Herbst 2019
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion Preview Herbst 2019 Womenswear

Vergessen wir Saisons

Durchgeschüttelt, aufgerüttelt. Ein Herbst voll schmerzhaft gewonnener Lerneffekte. Darunter: Saisondenken ist endgültig passé. Modernität zieht bei den Verbraucherinnen. Reaktionsfähigkeit ist zwingend. Warensteuerung hat nichts mit Vororder zu tun.

Es sei hart verdientes Geld. „Sehr hart verdientes“, betonen Wigners, als wir dieser Tage während der Kollektionstour einen Zwischenstopp in ihrem Zirndorfer Geschäft namens „Erlebe Wigner“ einlegen. Und das von einem Unternehmer-Paar, das in der Bra

[7399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2017 Seite 84,85,90

Fashion Top Fashion Frühjahr 2018 - Premium

Der Markt

PREMIUM

Mode. Vielfalt. Geschwindigkeit. In einem anspruchsvollen Segment ist der Handel stärker denn je gefordert, neue Strategien zu entwickeln, um die anspruchsvolle Kundin auch langfristig zu binden.

[6018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2017 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49

Fashion Womenswear Preview Frühjahr 2018

Womenswear PREVIEW FRÜHJAHR 2018

Locker bleibt es. Farbig wird es. Streifen sind das Muster der Saison. Von frischen Nadel- bis zu markanten Blockstreifen. Grundsätzlich öffnet sich die DOB deutlich gegenüber femininen Elementen. Rüsche und Volant legen sich zart, doch vehement auf die Casual-Grundströmung. Riviera trifft Utility, so das neue Prinzip.

[8667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2016 Seite 26,27,28,29

Business

NEW ORDER

Die To do-Liste für den Einkauf Herbst 2016 ist umfangreich: Taktung, Timing, Preis stehen auf dem Prüfstand. Reines Bestseller-Management und Schlüsse aus der abgelaufenen Saison zu ziehen, reicht längst nicht mehr aus. Pointierte Modetrends, unverbrauchte Produkt-Innovationen und neue Ansätze für emotionale Inszenierungen zu entwickeln, stehen im Fokus. Erste Weichen für ein profitableres Business wurden während der Order in Düsseldorf gestellt.

[11809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2014 Seite 068 bis 071

Fashion Männermode Herbst 2014

Präzise Power

Warenmanagement, Timing, Sortimentsarchitektur – der Markt sortiert sich neu. Saisongerechte Themen forcieren das Geschäft. In der richtigen Balance aus Basics und modischen Spitzen steckt Wachstumspotenzial.

Der breite Markt sitzt in der Klemme. Von unten machen modisch wendige Vertikale Druck bei Preisen und bei Timing. Von oben weckt das Top Genre mit Exklusivität und hohem Modegrad. Für das Mittelgenre im Menswear-Handel wird es auch zum Herbst 2014 nicht

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TOP TEN HERBST 2014 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2014 Seite 68,69,70,71

Fashion Männermode Herbst 2014

Präzise Power

Warenmanagement, Timing, Sortimentsarchitektur – der Markt sortiert sich neu. Saisongerechte Themen forcieren das Geschäft. In der richtigen Balance aus Basics und modischen Spitzen steckt Wachstumspotenzial.

Der breite Markt sitzt in der Klemme. Von unten machen modisch wendige Vertikale Druck bei Preisen und bei Timing. Von oben weckt das Top Genre mit Exklusivität und hohem Modegrad. Für das Mittelgenre im Menswear-Handel wird es auch zum Herbst 2014 n

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TOP TEN HERBST 2014 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2013 Seite 032 bis 035

Thema der Woche

DER EINKAUF HERBST 2013

Schneller, spitzer, näher am Markt - nach Berlin, vor Düsseldorf, auf dem Höhepunkt der aktuellen Order- und Strategiegespräche kristallisieren sich Tendenzen im Einkauf für Herbst 2013 heraus. Besseres Timing steht oben auf der Agenda. " Ready-to-wear" ist das Schlagwort des Moments. Der Handel ist dabei, Volumina und Inhalte neu zu definieren. Wareneingänge verschieben sich, in der Tendenz nach hinten. Programme und Pakete früh gesetzter Termine werden minimiert. Gesucht und forciert werden Themen, die farblich, stilistisch und qualitativ zum Übergang von Sommer in den Herbst passen: leichte Outerwear (speziell Daune), luftiger Strick, Blazer, Denim, bedruckte Hosen (in der DOB9, inspirierende Sweats und Hemden (in der Männermoide.) Es wird einzelteilig eingekauft - mehr als je zuvor. Ziel sind Tempo und mehr Flexibilität. Markenebenen und Kompetenzabteilungen werden arrondiert und aufgemischt durch variabel gestaltete Multilabel-Flächen. Das befruchtet die Suche nach neuen, vielversprechenden Namen. Modisch schwingt das Pendel zwischen spielerischem Mix - inklusive Druck und Farbe - und strengen, aufgeräumten Bildern, bis hin zu Rock Style-Chic im Urbanwear-Segment. Der Trend will es jung und "contemporary".

[10833 Zeichen] € 5,75

 
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