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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 220

Industrie

TW-Gespräch: Hans Unterseh, Vorstandsvorsitzender der KBC Manufaktur Koechlin, Baumgartner & Cie. AG

Welche Zukunft hat unsere Industrie, Herr Unterseh?

TW Lörrach - Die Verlagerung der deutschen und generell der westeuropäischen Textilproduktion an Standorte mit niedrigen Produktionskosten hat für Hans Unterseh keine Gültigkeit eines Naturgesetzes. Sie hat nach seiner Meinung ein unterschiedliches Maß

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 112

Industrie

Du Pont de Nemours: TW-Gespräch mit Brian Johnson zum Stand der Integration der vor einem Jahr übernommenen ICI-Faserparte in Europa

Der Kauf war dennoch richtig

Die Übernahme der europäischen Fasersparte des britischen Chemiekonzerns durch den US-amerikanischen Konkurrenten und Weltmarktführer bei Polyamidfasern Du Pont de Nemours zum 1. Juli vergangenen Jahres hat in der Branche für einige Überraschung, Unruhe u

[10212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1994 Seite 057

Mode / DOB

Interseason: Knapp 1400 Besucher kamen zur ersten Stoff-Zwischenmesse nach Florenz

Für Eigen- und Zwischenprogramme

db Florenz - Ein Ziel der "Interseason" ist die Zusammenarbeit mit anderen italienischen und europäischen Stoffmessen. Der erste Schritt ist getan: Von den 51 Ausstellern dieser Zwischenmesse waren neun keine "Prato Expo"-Teilnehmer. Die Aussteller kame

[4095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 058

Mode / Stoffe

Italien: Ideacomo mit Modemut

Der Schrei nach Farbe

"Für uns sind Ausrüstungen wichtiger denn je", sagt Signora Laura Lusuardi, Fashion-Coordinator aller Max-Mara-Linien, "Wolle, Leinen, Baumwolle oder Seide - alles in verfälschten Optiken, Hauptsache der Fall stimmt. Dafür sorgt beispielsweise Acetat, vie

[5072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 038

Mode / HAKA

Deutsche Tuchschau & Stoff Premiere, Neuss: Preise stehen gewaltig unter Druck. Mode im Naturlook kommt an

Starke Muskeln, harte Nerven

hu Neuss - Zwiespältig war die Stimmung bei der Tuchschau, geprägt von großer Vorsicht der Konfektion, die sich in puncto Preisakzeptanz sehr bedeckt hielt. "Das Geschäft ist sportlich, wir brauchen starke Muskeln und knallharte Nerven", kommentierte ei

[11501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 108

Mode / HAKA

31.Ideabiella: Die Bielleser Weber berichten über glänzende Geschäfte

Die Preise gehen kräftig rauf

pp Cernobbio - Das fröhliche Lachen der Konfektionäre ist vorbei. Anderthalb Jahre lang haben sie davon profitiert, daß die Rohstoff- und Gewebepreise im Keller waren. Jetzt gehen sie drastisch rauf. Die Bielleser Weber haben vorige Woche auf der Ideabiel

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 047

Mode / HAKA

HAKA: DIH-Stoff/Farbtrends Frühjahr/Sommer 1995

Abenteuerreise von Afrika bis Amerika

fb Köln - Die farbliche "Abenteuerreise" führt von den Höhen des Kilimandscharo zu den Tiefen der Canyons. Das DIH zeigte vier Farbtrends für den Sommer 1995 auf. Die vier Farbpaletten des nächsten Sommers wecken Reise- und Abenteuerlust und unterstütze

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 10.03.1994 Seite 060

Mode / Stoffe

31.Prato Expo: Baumwolle zieht zum F/S'95 an

Licht und Schatten

wi/ha Florenz - Vor der Modeinformation stand die Preisdiskussion auf der vergangenen Prato Expo in Florenz. Um durchschnittlich 10 % werden sich die Meterpreise im Vorjahresvergleich erhöhen. Knapp drei Wochen vor den vorgezogenen Parlamentswahlen in I

[5211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 131

Mode / Stoffe

Jeanswear/Sportswear: Stoff- und Markttrend Frühjahr/Sommer '95

Aufschwung für Casuals

sk Frankfurt - Das Jahr 1993 hat die Jeans- und Sportswearweber aufgemuntert: Mit einem durchschnittlich zweistelligen Plus in Umsatz und Produktion und leicht besserem Ertrag als im Vorjahr. Damit geht die Stoffbranche mit positiven Vorzeichen in die näc

[3913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 006

Kommentar

VON NISCHE BIS TRIADE

Zauberwörter in der Krise der Textilindustrie: Verlagerung, Nische und Zukauf

Der Spott der Branche kam schneller als das Produkt: Dierig geht mit Isoliermaterial in den Baumarkt. Nun ist das Produkt vorgestellt, die ehrgeizigen Umsatzziele liegen auf dem Tisch. Es muß sich erweisen, ob der Markt hergibt, was von ihm erwartet wird.

[4873 Zeichen] € 5,75

 
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