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    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 060

    Mode

    Ideabiella: Italiens Luxusweber sehen das Jahr 1997 mit gedämpftem Erwartungen

    Die Krise kriegt 'nen Blumenstrauß

    Cernobbio bei Como - Am Himmel über dem Biellatal sind Wolken aufgezogen. Die italienischen Luxusweber gehen unter schwierigen Rahmenbedingungen ins Jahr '97. Die Konsumschwäche wichtiger Absatzmärkte, Preiserhöhungen im Rohstoff-Sektor und die wiedererst

    [9142 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 046

    Mode

    Prato Expo: Starker Besuch, aber wenig Konkretes

    Stoff-Angebot zu uniform

    wi Prato - Der Winter ist eigentlich die Saison der Prateser mit viel Wolle und jetzt auch wieder mit mehr Streichgarn. Aber es verführt auch leicht zu einem uniformen vergleichbaren Stoffangebot, was diesmal leider der Fall ist. Gerade deutsche Konfekt

    [4237 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 068

    Mode

    Première Vision: Besuch gut, aber vorsichtig gemustert

    Die Krise als Chance

    wi Paris - Jammern ist out, anpacken ist in. So läßt sich die Stimmungslage auf der Première Vision charakterisieren. Die Zeiten sind schlecht und werden auch nicht so schnell besser, das haben inzwischen die meisten Modeleute nicht nur begriffen, sondern

    [8124 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 134

    Industrie

    Textil- und Bekleidungsindustrie: Anpassungsstrategien an den veränderten Markt

    Quick Response heißt mehr als schnell reagieren

    Schon seit Mitte der achtziger Jahre taucht der Begriff "Quick Response" immer wieder in textilspezifischen Publikationen auf. Kaum jemand ist jedoch wirklich über die Inhalte und die Funktionsweise dieser neuen Strategie für die Textilwirtschaft informie

    [8940 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 053

    Mode

    Prato Expo: Skepsis trotz starkem Besuch

    Wollige Wärme plus glatter Kühle

    wi Florenz - Das Interesse an den neuen Stoff-Kollektionen zum Herbst/Winter '96/97 auf der Prato Expo (23. bis 25.9.95) war wieder riesengroß und führte zu einem Besucherrekord. Aber wieviel dieses Interesse an Aufträgen bringt, da ist man auch in Prato

    [5439 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 20.04.1995 Seite 026

    Mode

    Interstoff: Es muß sich am Messekonzept was ändern

    In einer schwierigen Situation

    TW Frankfurt - Wehmütig erinnerten sich diesmal auf der Messe viele Aussteller und Besucher an glanzvolle Interstoff-Zeiten. Lang, lang ist es her. Schon seit etlichen Jahren kann man den langsamen Erusions-Prozeß der Interstoff beobachten. Aber bisher li

    [9251 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 031

    Handel/Spezial

    Italien: Anhaltend starke Exporte

    Es keimt Hoffnung

    Die Lage des Textil- und Bekleidungssektors in Italien hat sich fühlbar verbessert - vor allem dank der guten Exporte, die in einigen Sparten zu einem echten Boom geführt haben (zum Beispiel bei den Stoffen). Die Wettbewerbsfähigkeit der italienischen P

    [9852 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 128

    Mode / Stoffe

    Prato Expo: Besuch übertraf die Erwartungen

    Kuschelweich und streifenstreng

    wi/db Florenz - Nach dem Ansturm am letzten Wochenende auf der Prato Expo in Florenz müßte es ein guter Stoff-Herbst/Winter '95/96 werden. Aber das große Interesse der Konfektion hängt eher damit zusammen, sich möglichst früh und intensiv zu informieren.

    [8535 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 112

    Industrie

    Du Pont de Nemours: TW-Gespräch mit Brian Johnson zum Stand der Integration der vor einem Jahr übernommenen ICI-Faserparte in Europa

    Der Kauf war dennoch richtig

    Die Übernahme der europäischen Fasersparte des britischen Chemiekonzerns durch den US-amerikanischen Konkurrenten und Weltmarktführer bei Polyamidfasern Du Pont de Nemours zum 1. Juli vergangenen Jahres hat in der Branche für einige Überraschung, Unruhe u

    [10212 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 038

    Mode / HAKA

    Deutsche Tuchschau & Stoff Premiere, Neuss: Preise stehen gewaltig unter Druck. Mode im Naturlook kommt an

    Starke Muskeln, harte Nerven

    hu Neuss - Zwiespältig war die Stimmung bei der Tuchschau, geprägt von großer Vorsicht der Konfektion, die sich in puncto Preisakzeptanz sehr bedeckt hielt. "Das Geschäft ist sportlich, wir brauchen starke Muskeln und knallharte Nerven", kommentierte ei

    [11501 Zeichen] € 5,75