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    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 024

    Handel

    Europa - Briefe

    Fashion: Trotz drohender Mehrwertsteuer ist die Stimmung besser

    Italien: Die Wiederentdeckung des Shopping

    Die Italiener entdecken wieder ihre Lust am Mode-Shopping: Das bestätigt eine mittlerweile spürbare Belebung des Bekleidungskonsums in den ersten zehn Monaten 1997. Zum ersten Mal seit dem unheilvollen Jahr 1993 konnten wieder positive Zahlen bei den Verb

    [12163 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 058

    Das Jahr

    Kurt Salmon Associates (KSA): Textilhandel und -industrie im nächsten Jahrtausend

    Nichts wird so sein, wie es war

    Ein ehrgeiziges Unterfangen ist der Versuch, ins nächste Jahrtausend zu blicken - auch wenn es gar nicht mehr lange bis dorthin dauert. Der Ausgangspunkt der folgenden Überlegungen sind zentrale Makrotrends und der sich verändernde Konsument. Darauf aufba

    [12593 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 017

    Handel

    BTE-Branchentreff

    Alternativen zur Meterware

    nn Frankfurt - Die Frage, die man sich auf dem von der BTE veranstalteten traditionellen Branchentreff Meterware Interstoff World am 12. März in Frankfurt stellte, war: Welche Alternativen gibt es künftig zum Geschäft mit der Meterware? Anlaß zu dieser Fr

    [1770 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 052

    Handel

    Journal du Textile: Die Politik und die Währungsprobleme habe die Krise verlängert

    Frankreichs schwieriger Herbst

    Die Franzosen halten die Krise für eine dauerhafte Erscheinung und sind über die Abwertungen einiger Währungen beunruhigt. Drei Viertel der Franzosen gehen davon aus, daß ein Ende der Krise noch nicht so bald eintreten wird : diese Feststellung der Sozi

    [11387 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 031

    Handel/Spezial

    Italien: Anhaltend starke Exporte

    Es keimt Hoffnung

    Die Lage des Textil- und Bekleidungssektors in Italien hat sich fühlbar verbessert - vor allem dank der guten Exporte, die in einigen Sparten zu einem echten Boom geführt haben (zum Beispiel bei den Stoffen). Die Wettbewerbsfähigkeit der italienischen P

    [9852 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 029

    Handel/Spezial

    Frankreich: Industrie erholt sich über Exporterfolge

    Der Mode-Kick nimmt nicht alle Sorgen

    Auch wenn es seiner Mode- und seiner Textilindustrie besser geht, bleibt Frankreich in der Krise. Dies ist ein Paradoxon dieser Herbst/ Winter-Saison, in der der Aufschwung zwar fast täglich in den Überschriften der Zeitungen erwähnt wird, jedoch in den T

    [9192 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 097

    Industrie

    Japan: Bekleidungsindustrie im 4. Rezessionsjahr - Discount-Fieber erfaßt den Markt

    Tiefe Spuren des Strukturwandels

    bo Tokio - Im Vorjahr schrieb die TW, daß die Rezession zum Umdenken zwinge und der Ausblick für 1993/94 alles andere als optimistisch sei. Für Japans Bekleidungsindustrie kam es noch schlimmer als befürchtet. Die schwerste Konjunkturabkühlung seit Kriegs

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    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 048

    Europa Spezial

    Italien: Vielfältige Ansätze zur Wiederbelebung

    "Die Flasche ist halb voll"

    Italien hatte 1993 einen Exportrekord. Dennoch ging die Produktion von Textilien und Bekleidung um 8 Prozent zurück. Die Ausfuhren erreichten im Vorjahr ein Volumen von 32 500 Mrd. Lire, ein Zuwachs von 17,5 Prozent gegenüber 1992. Der Handelsbilanzüber

    [11657 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 058

    Das Jahr

    Was die Branche heftig bewegt

    Was die Branche heftig bewegt

    Der Konzentrationsprozeß im Handel hat sich massiv beschleunigt. Wo liegen künftig die Chancen des mittelständischen Textileinzelhandels? DIRK MALMEDE, KMT, KÖLN: "Die Chancen liegen im offensiven Kampf um Marktanteile. Wer zu spät kommt, den bestraft d

    [17822 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 029

    Europa Spezial

    Frankreich: Man ist noch nicht aus der Krise, aber man hofft

    Und dann noch der Balladur-Effekt

    Der Regierungswechsel in Frankreich wird, so glaubt man, spürbare Auswirkungen auf die Wirtschaft haben, auch auf die Textil- und Modebranche. Die wirtschaftliche Lage war ohne Zweifel eines der wichtigsten Themen im Umfeld der Wahlen. Seit Mitte des Ja

    [8563 Zeichen] € 5,75