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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 150

Fashion Urbanwear

Anorak und Acid – das läuft bei Topshop

Mo Riach, Head of Design bei Topshop, über Details aus den Achtzigern und technische Qualitäten, über mutiges Tailoring und das Spiel mit Proportionen

Alle wollen Streetwear. Die Topshop-Kundinnen auch? Mo Riach: Der starke Einfluss der von den 90’s inspirierten Streetwear ist weiterhin Schlüsselelement. Sneaker performen dabei unglaublich gut – insbesondere im Dad Style. Der klobige Turnschuh w

[3694 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2018 Seite 64,65,66,67,68,69

Fashion Catwalk Herbst 2018

Sneaker

Bergsport bis Farbflash

Wartelisten für den Triple S von Balenciaga zeigen: Designer-Sneaker treiben die Abverkäufe. Darauf setzen die Kreativen.

[4071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2018 Seite 66

Fashion Schuhe Herbst 2018

„Sneaker – nicht wegzudenken“

Bulky oder Bootie? Retro oder Running? Die Saison aus den Augen von Andreas Klautzsch.

Herr Klautzsch, vereinzelt werden Stimmen laut, das Sneaker-Geschäft, insbesondere bei Damen, habe seinen Zenit erreicht. Wie verfahren Sie mit dem Thema weiter? Andreas Klautzsch: Obwohl wir dafür stehen, haben wir in Berlin diesmal ganz bewusst we

[2048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2018 Seite 74

Fashion Schuhe Herbst 2018

Fette Aussichten

Revival der klobigen Sneaker. Auch im breiten Markt ein Thema mit Potenzial.

[1228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2018 Seite 74

Fashion Schuhe Herbst 2018

Pro & Kontra

PRO Charlotte Schnitzspahn Dicke Sohle riskieren Klobige Running-Sneaker à la Skechers D’lite. Sie hatten in den 90ern eine Hochphase, komplettierten zuletzt aber eher den Look des klischeehaften amerikanischen Touristen mit Hawaiihemd, Käppi u

[1627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2018 Seite 90

Fashion Schuhe Herbst 2018

Lauftext.

Was bisher dem Sweatshirt vorbehalten war, bricht sich nun auf den Schuhen mehr und mehr Bahn. „Alles rund um 90s-Streetwear und Big Logos kommt gut an. Große Schriftzüge auf Sneakern sind dran“, sagt David Fischer von Highsnobiety.com in Berlin. Spo

[625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 36,37,38,39,40

Fashion

Sneaker

Erste Risse

Das Geschäft mit Sneakern läuft und läuft. Auf hohem Niveau. Nur ein Selbstläufer – das ist es nicht mehr. Nicht jeder Release wird automatisch zum Renner. Zu viel Ware. Mehr Konkurrenz. Das Geschäft wird vielschichtiger. Die Umsätze werden neu verteilt. Chunky heißt das neue Zauberwort. Bislang für die modische Spitze. Jetzt auf dem Sprung zum Durchbruch im Mainstream.

[8062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 42

Fashion

„Es gibt garantiert keine Flaute“

Konzepte und Silhouetten der Zukunft. Ein Gespräch mit Andreas Heep von Adidas Originals.

War 2017 das Jahr des Sneakers? Andreas Heep: Für uns war es auf jeden Fall ein Rekordjahr. Aber das können wir 2018 noch toppen. Sneaker sind kein Trend mehr, sondern eine Kultur. Der Turnschuh ist da, wo er hin gehört: mitten im Leben. Der Erfol

[4701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 44

Fashion

„Es entsteht ein Verdrängungswettbewerb“

Tobias Zingel, Country Manager von New Balance, über...

…starke Abverkaufsthemen: Gut laufen nach wie vor Klassiker wie die Modelle 574 und 373. Auf der anderen Seite macht alles Futuristische, Technische, von den 90ern Inspirierte Freude. Schuhe, an denen sich integrierte Running-Techniken besonders gut

[2005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 44

Fashion

„Unser Designcredo zum Herbst: Disruptive“

Torsten Hochstetter, Global Creative Director von Puma, über Bestseller und die Trends zum Herbst.

Herr Hochstetter, welche Modelle bestimmen bei Puma die Abverkäufe? Unsere Classic Modelle Suede und Basket sind konstante Größen im Abverkauf. Zudem funktionieren die Weiterentwicklungen davon sehr gut, also Basket Heart und Basket Platform. Dane

[1918 Zeichen] € 5,75

 
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