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TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 138,139

Fashion Trend-Forecast Frühjahr 2024

„Auf Detox folgt Retox“

Die Menschen haben genug von Enthaltsamkeit und politischer Korrektheit, das sagt Carl Tillessen, Geschäftsführer und Zeitgeist-Experte des Deutschen Mode-Instituts (DMI). Rock’n’Roll statt Kuschelrock. Die Modebranche sieht er mit Blick auf das neue Lebensgefühl der Gesellschaft am Wendepunkt.

Zugegeben, auf den ersten Blick mag es wie eine gewagte These erscheinen, wenn Carl Tillessen prognostiziert: „Der Lifestyle of Health and Sustainability, der die letzten zwei Dekaden dominiert hat, ist am Ende angelangt.“ Gerade vor dem Hintergrund

[5146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 56,57

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Lieber lässig

Mode versus Konsum – der Hosenmarkt im Zwiespalt. Alles eine Frage der Gewichtung.

Die Hose hat die Macht“, sagt Alberto-Geschäftsführer Marco Lanowy. Damit meint er weniger die Rolle, die das Segment mit Blick auf die Umsatzanteile der Menswear spielt – obwohl das auch zutreffend wäre –, sondern ihre modische Bedeutung für den Loo

[3696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 54,55

Fashion TW-Studie Männerschuhe 2018

Kannst du knicken

Der Sneaker ist zwar weiterhin ominpräsent, doch Dynamik entwickelt derzeit alles, was über Komfort punkten kann. Bequemlichkeit schlägt Fashion.

[4273 Zeichen] Tooltip
Kaufkriterien - Schuh-Kunden aus Sicht der Händler
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 56,57,58,59

Fashion TW-Studie Taschen 2018

Männertaschen: Lässig statt Leder

Rucksäcke für die Masse, Taschen für die Liebhaber. Männer wollen Funktionalität.

[6584 Zeichen] Tooltip
Facts & Figures - Weitere Erkenntnisse aus dem ersten TW-VerbraucherFokus Männertaschen 2018
€ 5,75

TextilWirtschaft 5A vom 27.01.2015 Seite 010

Umsätze

TOPSELLER

Das weisse Popeline-Hemd gilt Schon länger als Aufsteiger, jetzt wird es auch bei der Kundin immer beliebter. Strick läuft auf hohem Niveau weiter. Männer suchen winterliche Sneaker-Alternativen.

TÜTENSPRINGER „Die weiße Baumwollbluse ist der neue Star auf der Fläche! Ob als oversized Herrenhemd oder knackige Stretchbluse“, schwärmt ein Händler aus Bayern. Ähnliches berichtet Sylvie Breidenbach, La Laine Modeboutique in Neustadt, über eine Hem

[1410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5A vom 27.01.2015 Seite 10

Umsätze

TOPSELLER

Das weisse Popeline-Hemd gilt Schon länger als Aufsteiger, jetzt wird es auch bei der Kundin immer beliebter. Strick läuft auf hohem Niveau weiter. Männer suchen winterliche Sneaker-Alternativen.

TÜTENSPRINGER „Die weiße Baumwollbluse ist der neue Star auf der Fläche! Ob als oversized Herrenhemd oder knackige Stretchbluse“, schwärmt ein Händler aus Bayern. Ähnliches berichtet Sylvie Breidenbach, La Laine Modeboutique in Neustadt, über eine

[1410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2015 Seite 030

Umsätze

TOPSELLER

Sie zählten in dieser Saison zu den Lichtblicken des Handels. Während Baukasten und Sneaker in der Mens- und Urbanwear ihr Potential weiter ausschöpfen, ist der Poncho ein Aufsteiger der Womenswear.

[1378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 15.01.2015 Seite 30

Umsätze

TOPSELLER

Sie zählten in dieser Saison zu den Lichtblicken des Handels. Während Baukasten und Sneaker in der Mens- und Urbanwear ihr Potential weiter ausschöpfen, ist der Poncho ein Aufsteiger der Womenswear.

[1378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 012 bis 013

Umsätze

TOPSELLER

Kalte Temperaturen, graue Tage – da greifen die Damen zu allem, was wärmt. Die Topseller sind dabei alles andere als grau in grau. Strick kann mit ausgefallenen Intarsien punkten. Mit Nieten verzierte Boots und arktische Mäntel mit Fellkapuze sorgen ebenfalls für gute Abverkäufe. Und die Männer? Sie kaufen schlanke Jeans.

[3143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 12,13

Umsätze

TOPSELLER

Kalte Temperaturen, graue Tage – da greifen die Damen zu allem, was wärmt. Die Topseller sind dabei alles andere als grau in grau. Strick kann mit ausgefallenen Intarsien punkten. Mit Nieten verzierte Boots und arktische Mäntel mit Fellkapuze sorgen ebenfalls für gute Abverkäufe. Und die Männer? Sie kaufen schlanke Jeans.

[3143 Zeichen] € 5,75

 
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