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    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 017

    Handel

    Neue Ware: Zum Winterende dürstet die Kundin nach Farbe

    Das Frühjahr beginnt mit Marine und Apfelgrün

    aa Frankfurt - Die Welt erscheint grau und unwirtlich in diesen Tagen. Der Winter schlägt aufs Gemüt. Wer nicht nach Teneriffa oder auf die Azoren flüchten kann (oder inzwischen von dort zurückgekehrt ist), darf zumindest beim Modebummel schon mal vom Frü

    [2694 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 010

    Handel

    Krisenprodukt Mantel: 78% der TW-Testfirmen schreiben in dieser Saison Minus

    Die mantellose Gesellschaft

    kh Frankfurt - Die Konsumenten verweigern sich dem Mantel. Er passe nicht in die Zeit, sei unmodern, langweilig, zu teuer. Die Liste der Vorurteile ist lang. Die Konsequenzen: Gut jeder fünfte Textilit in Deutschland führt kein Mantelsortiment. Von diesen

    [7861 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 034

    Handel

    TW-Marktforschung: Modevielfalt, Ökologie, Preise und Spaß beim Einkaufen

    Ein bißchen mehr Abwechslung bitte!

    ab Frankfurt - Über zunehmende Eintönigkeit in der Mode beklagt sich jede vierte Frau. Die Mehrheit der Frauen aber hat sich den Spaß am Kauf von Kleidung trotz kleinerem Geldbeutel nicht nehmen lassen. Die Sortimente ähneln sich immer mehr, die Vielfal

    [3328 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 012

    Handel

    Kindermode im Verkauf: Preise stehen im Mittelpunkt

    Die Umsätze dümpeln so dahin

    mk Frankfurt - Das scheint eine unbefriedigende Saison mit Kindermode zu werden: Über die Hälfte der befragten Kindermode-Einzelhändler im Testclub machen in der laufenden Frühjahr/Sommer-Saison bisher weniger Umsatz als 1993. Es gibt aber auch positive

    [6246 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 035

    Handel

    TW-Marktforschung: Frauen und ihre Bekleidungsstile

    Das Leben ist kein Laufsteg

    ab Frankfurt - Frauen sind modisch emanzipiert. Sie stehen zu schlichter und bequemer Kleidung. Und bei Lust und Bedarf spielt frau auch gern einmal mit der Mode. Zwölf Bekleidungsstile standen zur Auswahl. Über 1000 Frauen hatten sich zu entscheiden: Wel

    [4254 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 043

    Handel

    TW-Marktforschung: Männer und ihre Bekleidungsstile

    Mann mag's mäßig modisch

    ab Frankfurt - Unkompliziert und mittelmodisch, so kleidet sich der deutsche Mann am liebsten. Den Mut zur Mode zeigt nur eine Minderheit. Die bundesrepublikanische Wirklichkeit in Sachen Männermode ist nicht schrill und glitzernd, sondern vor allem pra

    [5182 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 21.04.1994 Seite 010

    Handel

    Velourslederimitate: Sie schwimmen mit auf der Lederwelle - Kunden sind vor allem die "jungen Alten"

    Der saubere Leder-Look der "Oldies"

    ge Frankfurt - Menschen in und jenseits der Midlife-Crisis sind häufig schwierige Modekunden, denen das Angebot entweder zu modisch oder zu alt ist. Deshalb großes Aufatmen, wenn sie auf Spezialitäten abfahren, die gute Rendite bringen. Wie jetzt auf Jack

    [7588 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 023

    Handel

    Seniorenmarkt: Die "neuen Alten" sind auf dem Vormarsch

    Selbstbewußt, unabhängig, konsumfreudig

    rh Frankfurt - Zur Jahrtausend- wende werden fast 20 Millionen Menschen in Deutschland über 60 Jahre alt sein (24 % der Bevölkerung) - vier Millionen mehr als 1990. Das Gezerre um die Pflegeversicherung sicherte den Senioren das Medien-Interesse. Das do

    [5435 Zeichen] € 5,75