Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 48

Marketing

Kunden in Zeitnot – zumindest in der Schweiz

Gottlieb-Duttweiler-Institut befürchtet „fundamentale Krise für den Handel“ – Einkaufen sei kein Freizeitvergnügen mehr

Die verfügbare Zeit werde bei Konsumentscheidungen zur kritischen Ressource, heißt es in einer Studie aus der Schweiz mit dem Titel „Ausgebummelt – Wege des Handels aus der Spaß- und Sinnkrise“.

[4039 Zeichen] € 5,75

gv praxis 9 vom 04.09.2023 Seite 22,23,24,25

studie

Wie wir 10 Milliarden ernähren könnten

Der GDI Trend-Report erkundet Chancen nachhaltiger Ernährung in der Zukunft.

[4954 Zeichen] Tooltip
Die Kreislaufwirtschaft Wie oft achten Sie persönlich beim Essen darauf ... - ... sich gesund zu ernähren? / ... sich nachhaltig zu ernähren? Wie hoch ist das Wissen zu nachhaltiger Ernährung in der Schweiz? Hier geht es zum Download Was würde Ihnen dabei helfen, sich gesünder und nachhaltiger zu ernähren?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 64

Marketing

Stationärer Handel gerät unter Druck

Studie der Strategieberatung Oliver Wyman zeichnet düsteres Bild – Nonfood von Lieferengpässen und hohen Kosten besonders betroffen

Glaubt man einer Studienanalyse der Berater von Oliver Wyman, braut sich über dem deutschen Einzelhandel ein regelrechtes Unwetter zusammen. Insbesondere für traditionelle Händler habe sich der Anpassungsdruck nochmals erhöht, mahnen die Branchenexperten. Etwas entspannter beurteilt das IFH Köln die Lage.

[8227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 31

Journal

Post Corona

„Nach Krisen gewinnen die Discounter“

Thomas Rudolph, Professor für Handelsmanagement an der Universität St. Gallen, hat untersucht, wie sich die Pandemie auf Ernährung und Konsum in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgewirkt hat und was dies für den Handel bedeutet.

[4614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 37,38

Marktplatz Frühstück

Neue Häuslichkeit

Ein Becher Kaffee, die Schale Porridge oder Müsli mit Obst und ein kleiner Smoothie für den zweiten Hunger – manche Dinge klingen wie ein Echo aus vergangenen Zeiten. Seit der Pandemie frühstücken wir nicht mehr unterwegs, sondern zuhause und nicht mehr allein, sondern zusammen. Ob die Trendumkehr nachhaltig wirkt, ist eine Formel mit vielen Unbekannten. Ulrike Felger

Frühstück, das war bisher für viele schnell, einfach und günstig“, sagt Stefan Popp. Er ist Inhaber des E-Center Popp in Würzburg und weiß, dass sich derzeit viele Familien in voller Mannschaftsstärke morgens am Frühstückstisch treffen. Die Konsumpr

[9063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 40,41

Marktplatz Süsswaren

Zeit für neue Konzepte

Die Pandemie stellt die Impulskraft gängiger Kassensortimente in Frage. Durch die Abstandsregeln verringerte sich die Verweildauer, Spontankäufe wurden seltener. Für viele Händler ein guter Zeitpunkt, das Süßwaren- geschäft neu zu justieren und die ganze Ladenfläche für Kontaktpunkte mit potenziellen Käufern zu nutzen. Denn die suchen süßen Genuss und bringen mehr Umsatz. Ulrike Felger

[6513 Zeichen] € 5,75

food service 6 vom 05.06.2020 Seite 22,23,24

Titelthema Corona

Sehnsucht nach Kontakt

Was kommt nach der Pandemie? Diese und weitere Fragen suchen die Experten des Züricher Forschungsinstituts GDI in ihrem aktuellen Trendreport ‚The Next Normal – Consumer Behaviour After Covid-19‘ zu beantworten. Researcher Christine Schäfer gibt einen Ausblick auf die Zukunft von Gastronomie und Handel.

[10035 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 26

Praxis

Weiterfahren

Mobilitätsstudie: Wie sich Deutsche und Schweizer zum Auto stellen

In einem sind sich Deutsche und Schweizer einig: Die Top 6 der innovativsten Automarken sind identisch, nur in der Reihung gibt es Unterschiede. Während hierzulande BMW, Tesla und Mercedes an der Spitze stehen, sind es bei den Eidgenossen Tesla, BMW

[2510 Zeichen] Tooltip
Autos ermöglichen Freiheit - Frage: Welchen Aussagen zum Thema „Auto und Mobilität“ stimmen Sie zu? Fahrverbote werden abgelehnt - Frage: Welche Maßnahmen sind besonders geeignet, einen Beitrag zur Lösung der Klimaproblematik zu leisten? Tesla und BMW führen - Frage: Welche Marken oder Hersteller fallen Ihnen spontan als besonders innovativ ein? Schweizer sind entspannter als Deutsche - Frage: Finden Sie, dass durch den Abgas-Skandal die Marke „Made in Germany“ geschädigt wurde? Ein Drittel will sein Verhalten nicht ändern - In welchem Bereich sind Sie am ehesten bereit, Ihr persönliches Mobilitätsverhalten zu ändern?
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Home vom 08.12.2016 Seite 16,17,18

Markt Stimmungsbarometer Raumausstatter

Stoff braucht das Land

Wie steht es denn um die Heimtextilien in Deutschland? Eine große Frage, welche sich womöglich leichter beantworten lässt, wenn man den Rahmen der Frage etwas schmälert. Etwa so: Wie steht es um den Absatz von Vorhängen und Gardinen bei den deutschen

Um- und Neubauten von Häusern und Wohnungsrenovierungen liegen im Trend. Wirkt sich diese Entwicklung auf Ihre Umsätze auf? Profitiert das Segment Dekostoffe davon? Welche Produkte werden gekauft? Astrid Hofer-Feller: Das verdichtete Bauen fördert

[12867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 032 bis 033

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

Regal-Romantik

Verbraucher wollen beim Einkaufen mehr Nähe und Ursprünglichkeit, zeigt eine Studie des Gottlieb-Duttweiler-Instituts. Noch werden die meisten Händler und Hersteller diesen Sehnsüchten nicht gerecht – obwohl sie Potenzial bieten. Jens Holst

Die Zeiten, in denen ein Supermarkt nur eine Einkaufsstätte war, sind vorbei. Das zumindest beobachten Heinz-Bert Zander und Rudolf Helgers, Vorstände von Rewe Dortmund, in ihren Filialen. Die beiden Händler arbeiten daran, ihre Märkte immer stärker zu s

[6451 Zeichen] € 5,75

 
weiter