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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Einkauf Herbst 2024

Herausforderung Bodywear

Offen für Neues

Der Wäscheeinkauf sucht neue Labels und kuratiert stärker segmentübergreifende Lifestyle-Welten. Modische NOS-Programme bekommen über neue Basicfarben mehr Gewicht.

Dem Wäschehandel steht ein anspruchsvolles Jahr bevor. Der Einkauf öffnet sich zum Herbst 2024 stärker für neue Labels, mit denen man sich vom vergleichbaren Markenmix abheben will. Die selektive Auswahl soll auch frühe Rabattaktionen abwehren.

[12931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 76,77

Fashion Bodywear Herbst 2024

Bodywear Herbst 2024

Kaufzurückhaltung und die Insolvenz des Großkunden Galeria trifft den Wäschemarkt zur neuen Orderrunde. Anbieter reagieren mit guten, fokussierten Kollektionen auf die neue Situation.

Viele hatten es befürchtet und dennoch gehofft, dass der Worst Case nicht eintritt. Als dann am 9.Januar die Insolvenz der noch bestehenden 92 Galeria-Häuser publik wird, zeigt sich die Wäschebranche abgeklärt. „Wir müssen jetzt sehen, wie es weiterg

[4860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 66,67,69,70

Fashion Order-Agenda Bodywear

Steinige Gratwanderung

Während der Pandemie gehörte die Bodywear zu den Segmenten, die überraschend gut durch die Krisenjahre kamen. Vorratskäufe und die Homeoffice-Pflicht sorgten für gute Umsätze bei Loungewear, Tag- und Nachtwäsche. Umso härter treffen nun die schlechte Konsumstimmung und Schließungen der Signa-Gruppe viele Wäschespezialisten.

Geschäftiges Treiben auf der Wäschefläche des Münchner Galeria-Standortes am Marienplatz. Das Warenhaus gehört nach Informationen von Lieferanten in der Wäsche zu den „Cash Cows“ der Signa-Gruppe. Erst recht, seitdem die 2200 m² große Wäsche-Fläche d

[7083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59

Fashion Bodywear Order 2024

F/S 2024. Die Orderthemen der Body- & Beachwear

Mehr Detailarbeit

Gute Umsatzzahlen mit Swimwear lassen den Wäsche-Einkauf positiv auf die Bademode-Order für 2024 blicken. Modethemen wie Crinkle und Strandkleider werden progressiv angefasst. Bei Dessous und Wäsche setzt der Handel hingegen stärker auf Sicherheit. Im Fokus: mehr NOS, Pastellfarben und hybride Styles.

[11221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 86,87,88,89,90,91,92,93,94,95,96,97,98,99,100,101,102,103,106,112,118,122,126,128,132

Fashion Bodywear Frühjahr 2024

Body- & Beachwear Frühjahr 2024

Bodywear Der Markt

Bademode hat‘s gerissen. Dank ihrer konnte der Wäschehandel das erste Halbjahr positiv abschließen. Die Preiserhöhungen bei Dessous jedoch bereiten der Branche Sorge.

Herausfordernde Zeiten. Angesichts von Inflation und Kaufzurückhaltung müssen Wäschehandel und Hersteller noch enger zusammenrücken. Und einander gegenseitig unterstützen – über neue Einstiegspreislagen, bessere Margen, attraktive Basic-Konzepte und abverkaufsstarke Modethemen. Ein Ausblick auf das Frühjahr 2024.

[14500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion Saisonstart Body- und Beachwear

Die kleine Auszeit

Einen erfolgversprechenden Saisonstart legt der Wäschehandel im Abverkauf von Bikinis und Badeanzügen hin. Eher zaghaft läuft indes das Geschäft mit Dessous und Lingerie an. Gekauft werden kräftige Farben und komfortable BHs.

[6106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Bodywear Order

Bodywear

Auf Trüffelsuche

Der Jahresauftakt ist vielversprechend. Dennoch wird vorsichtiger geordert: Mehr Basics, mehr Warmwear und die Suche nach Labels in neuen Preislagen bestimmen die Herbst-Order 2023.

Positive Stimmung im Wäschehandel. „Januar und Februar sind besser gelaufen als allgemein erwartet“, heißt es aus der Branche. Neben Sale-Aktionen verkaufen sich bereits erste Frühlingsthemen: Lingerie in pastelligen Farben. Auch Bademode wird schon

[14114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80,81

Fashion Bodywear Herbst 2023

Bodywear Women & Men

Lingerie lockt

Lingerie wird zur Outerwear - hybride Styles für Drunter und Drüber. Spitze in allen Variationen. Opulenz und Purismus. Reminiszenz an die 80er & 90er Jahre bei Farben, Materialien, Silhouetten. Brit Chic freut die Männer. Die wichtigsten Trends und Tendenzen für Herbst 2023.

Eine unverändert herausfordernde Zeit liegt vor der Branche – wie wird sich das Jahr 2023 entwickeln? Die allgemeine Kaufzurückhaltung spürt seit einigen Monaten auch der Wäschehandel – es wird bewusster und näher am Bedarf gekauft. Unter Preis-Aspek

[4643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 91

Fashion Bodywear Herbst 2023

Nice Underneath

Die Nachfrage nach Unterkleid & Co steigt. Eine Nische mit Umsatzpotenzial, kommen doch immer mehr Kleider, Röcke und Hosen ungefüttert auf den Markt. Zwar führen viele Händler bereits ein Basisangebot an schwarzen und nudefarbenen Satinteilen, doch

[381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 98

Fashion Bodywear Herbst 2023

Retro-Spitze

In Zeiten der Konsum-Zurückhaltung bedarf es des Besonderen, um Kaufanreize zu setzen. Ein Thema könnten Retro-Dessous sein. Mit ihrer besonderen Schnittführung und Mieder-Know-how, das Verarbeitungstechniken der 40er und 50er Jahre aufnimmt. Den heu

[364 Zeichen] € 5,75

 
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