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TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 082

Fashion

Knallbonbons und Karoshorts

Die Streetwear-Topseller des Frühlings sind farbenfroh. Chinos und Nylonblousons zählen zu den Aufsteigern.

Alles hier ist viel zu Grau, wir brauchen viel mehr Farbe im Land", singt Sammy Deluxe in seinem neusten Lied. Die Streetwear kann er damit nicht gemeint haben, denn an Farbe fehlt es da nicht. Farbige und bunte Artikel laufen hoch und runter. Vom Shirt

[6389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 078

Fashion

LET'S WORK IT OUT

Die jungen Schuhe für nächsten Herbst spiegeln die Sehnsucht nach Natur, Authentizität und wahren Werten wider. Dazu kommen Grunge-Einflüsse. Retro und Old School bei den Sneakern.

Kanada, Alaska, Nevada - die raue, weite Wildnis und ihre harten, echten Kerle sind die Hauptinspiration für Herbst 2009. Gerade im jungen Markt. Nicht nur die Klassiker wie Timberland, Red Wing und Camel Active zeigen lässige, abgenutzte Workwear-Boots

[2706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 132

Top Fashion Männermode Sommer 2009

Alles Jean-O?

Kommt die Chino wieder? Bleibt Denim so stark? Beflügelt Vintage die Jeans-Umsätze? Von Jeans bis Non Denims. Von bleached bis destroyed. Von slim bis loose. Alles ist möglich im Sommer 2009.

Frank Georg, Yeanshalle: "Ich könnte mir vorstellen, dass der Non Denim-Bereich nächstes Jahr stärker wird, vor allem bei den Mädels. Bei den Männern weniger. Man denkt da immer an die alten Zeiten. Aber bis jetzt ist der Abverkauf sehr verhalten. Das Ha

[5085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 064

Business Industrie

"Jung und trendig gewinnt"

Die Branche steckt in der Krise. Eine Ausnahme scheinen die jungen Marken zu sein. Die Nachfrage nach Trend-Fashion bescherte den Anbietern gute Zahlen. Aber wie stark sind die Jungen noch? Die TW hat in der Industrie nachgefragt. Nicht alle Marken profitieren gleich stark vom Kult um Denim und Co. Als Gewinner sehen sich die jungen Jeans-Trendlabels, die klassischen Jeanser demonstrieren verhaltenen Optimismus. Die Sports- und Streetwear-Anbieter zeigen sich eher skeptisch.

[9420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27s vom 03.07.2001 Seite 040

Fashion Street- und Jeanswear

Street- und Jeanswear Frühjahr/Sommer 2002

Denn sie wissen, was sie wollen - Denim

"Man debattierte auch, ob Converse-Turnschuhe oder die hohen von Adidas besser waren, und wenn Adidas, dann Allround in Rot oder Schwarz", schreibt Florian Illies in seinem Buch "Generation Golf" über die Mode der Jugend in den 80er Jahren. Die Turnschuh-

[8943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 046

Fashion

Street- und Jeanswear-Ordersignale Herbst/Winter 2001/02

Die pure Lust auf Denim

"Es gibt keine große Richtung, es ist alles dabei", antwortete ein Streetwear-Händler auf die Frage nach den zentralen Orderthemen für nächsten Winter. "Wir zeigen die gesamte Themenpalette", sagt einer anderer. "Man kann sich nicht auf einen Trend beschr

[5984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 082

Fashion Kidswear

Schüler/Teens Herbst/Winter '99/2000

Wann platzt der Knoten?

Es könnte alles so einfach sein: Hier die Kids, die Schüler und Teens, die cool und trendy sein und auch so aussehen wollen - auf keinen Fall jedoch wie kleine Kinder, wenn man sie fragt. Die sich in ihrer Freizeit gerne in den Geschäften "herumtreiben",

[5851 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 018

News Point of Sale

Girls-Outfit

Bell Bottoms und Tops

Die größeren Mädels haben Spaß an modischen Themen: Bell Bottoms und schmale Oberteile laufen lässigen, sportlichen Formen den Rang ab. Zu den Schlaghosen in gestreiften und kleingemusterten Stretch-Qualitäten, auch uni und in Cord, Samt oder Denim, wolle

[726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 060

Mode

Schüler/Pre-Teener: Deutlich auf der Young Fashion-Schiene

DRESS-CODES WICHTIGER DENN JE

Was die Prinzen und TV-Moderatoren anhaben, beeinflußt die Kids stärker als das Schaufenster von XYZ. Wie sich das Idol der Clique kleidet, ist allemal wichtiger als Elternmeinung. Das drückt sich immer stärker in der Mode aus. Bei den Teenies noch stärke

[5870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 060

Mode

Inter-Jeans: Was zum Sommer gut besprochen wurde

Die heißen Themen aus Köln

Technische Materialien

sd - Bei einem Blick in die Kollektionen von Köln wurde klar: An der cleanen Optik hat sich nichts geändert. Impulse kamen über neue Materialien und viele neue Variationen im Materialmix. "Jeder macht die gleichen Formen und Schnitte. Jetzt mußt du die Le

[6656 Zeichen] € 5,75

 
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