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TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 70,71,72,73,74,75

Fashion Womenswear Herbst 2024

Young Women: Neuer Ausdruck

Der vergangene Herbst war geprägt von einer starken Beruhigung, auch in der jungen Mode. Gewissermaßen einmal alles auf Null gesetzt, wie viele Kreative rückblickend sagen. Jetzt darf es wieder mehr sein. Mehr Farbe, wenn auch nach wie vor bewusst dosiert. Mehr Sinnlichkeit, obwohl weniger nackte Haut, sondern vor allem subtile Feminität gezeigt wird. Dabei bleiben echte Klassiker von der Weste bis zum Mantel und eine zeitlose, minimalistische Ästhetik prägend. Doch der Look ist nicht mehr so erwachsen. Stattdessen geht es um Stilbrüche. Dabei spielt das Comeback der sportiven Impulse von Preppy Chic bis zum Bloke Core in der Spitze eine entscheidende Rolle. Der Look bleibt also sophisticated, wird aber dynamischer und ausdrucksstärker.

[12518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 84

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Young Woman

So viel Klasse kann Denim

Femininer und geschliffener – Denim-Styles kommen mit neuem Anspruch

Der Y2K-Trend hat in den zurückliegenden Saisons für neues Tempo rund um Denim gesorgt – insbesondere machten die Low Rise und Jeans mit Cargo-Elementen wie auch Modelle mit intensiven Waschungen oder Tintings von sich Reden. Auf diesen Erfolgen baue

[2543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 87

Fashion Womenswear Herbst 2023 Young Women

Hauptsache glaubwürdig

Denim wird authentischer, gleichzeitig verführerischer. Das sagen die Macher.

Nicole Komaritzan, Marc O‘Polo Denim „Enge Denims gewinnen wieder an modischer Bedeutung. Dabei ist ein modernes Styling allerdings elementar. Wir setzen zudem vor allem auf Vintage-inspirierte Styles. Das reicht von den Waschungen, also beispiels

[2102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 72,74,75,76

Fashion Streetwear Herbst 2017

Die Trend-Macher

Von Bershka bis Primark, von Asos bis Urban Outfitters, von Review bis Only: Was im jungen Markt läuft und worauf die Treiber zum Herbst setzen.

[13440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 42,43,44,45,46,47

Fashion Urbanwear Herbst 2017

Preview

Good views, many news

Starke Mode-Aussichten: Mehr Ready-to-wear, noch mehr Streetwear – das sind die dominierenden Themen. Wie der gesamte Markt feilt auch die Urbanwear an saisonadäquaten Produkten, einem schnelleren Lieferrhythmus und klaren Trends. Bloß nicht stehenbleiben, so lautet die Devise für Herbst 2017.

[6394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25B vom 23.06.2016 Seite 132,133,134

Fashion Urbanwear Frühjahr 2017

Der Markt

Schweres Spiel, starke Treffer

Alles in allem hat die Saison den Urbanwear-Markt nicht gerade in Feierlaune versetzt. Aber Bomberjacke und Levi’s sorgen für großen Jubel. Und das soll auch so bleiben.

[9825 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25B vom 23.06.2016 Seite 137

Fashion Urbanwear Frühjahr 2017

„Punk mit Schliff“

Jacqui Markham, Global Design Director bei Topshop, über Subkulturen und Customization.

Wie war das Frühjahr für Topshop? Bis jetzt hatten wir eine aufregende Saison. Den Auftakt machte unsere Kampagne mit Supermodel Karlie Kloss. Sie zeigte die aktuellen Schlüsseltrends auf frische und stylische Weise. Vom Zeitgeist des Moments – At

[3669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25B vom 23.06.2016 Seite 138,139

Fashion Urbanwear Frühjahr 2017

Deko für Denim

Aufsteiger und Absteiger – das sagen die Macher von Asos, Monki, Pull&Bear.

Vanessa Spence, Womenswear Design Director bei Asos: „Wir waren überrascht, wie sehr unsere Kunden Bodys und Chokers lieben. Beide Teile waren wöchentlich ausverkauft. Unsere Farleigh Jeans, eine High Waist Mom’s Jeans, war diese Saison ein Bestse

[6710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25B vom 23.06.2016 Seite 140

Fashion Urbanwear Frühjahr 2017

Trend 80er – Top oder Flop?

„Die Denim-Silhouetten waren in den vergangenen Saisons eher von den 50er bis 70er Jahren beeinflusst. Die 80er und 90er bringen nun mit der Mom’s Jeans etwas Neues und damit Spannendes in die Sortimente.“ Margaretha Mikkelsen, Vero Moda „Die 70er

[785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25B vom 23.06.2016 Seite 150

Fashion Urbanwear Frühjahr 2017

Klassiker mit Twist

Mit der 501 hat Levi‘s eine Ikone geschaffen. Derzeit wird ihr besonders gehuldigt.

[2202 Zeichen] € 5,75

 
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