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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 42,43,44,45,46,47

Business Jugendkultur

„Feiern und kämpfen“

Tanz auf dem Vulkan. Spiel mit Erotik. Hang zur Ironie. Jugendforscher Bernhard Heinzlmaier darüber, wie die Coronakrise junge Menschen verändert.

[6993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 46,47,48,49

Fashion So kauft Jung

„Mode ist wichtiger als das iPhone X“

Shoppen ist ihr Hobby. Zara, Bershka und H&M ihre Lieblingsmarken. Mode ist für sie wichtiger als alles andere. So kaufen junge Frauen ein. Ein Gespräch mit vier Freundinnen zwischen 17 und 18 Jahren.

[9809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2016 Seite 30,31,32,34

Kunden

„Belohnt wird, wer von vielen Dingen wenig weiß“

Von Medien, Selbstdarstellung und Achtsamkeit: Ein Gespräch mit Bernhard Heinzlmaier, Mitbegründer des Instituts für Jugendkulturforschung in Wien, über das Kosnumverhalten von Jugendlichen und was das über die Zukunft des Einkaufens aussagt.

[6734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 048

Fashion

Was heißt hier jung?

Schulterpolster treffen auf Hosenträger. Sneaker auf Sakkos. Elemente der 80er-Jahre auf den Stil der 80-Jährigen. Kleinkariertes ist nicht mehr nur als Muster en vogue. Old fashioned wird Young Fashion. "Zu lässig" schnell "lächerlich". Was ist eige

Ist eine 40-Jährige jung? Die 60-Jährige würde diese Frage wahrscheinlich laut mit "Ja" beantworten. Die 40-Jährige eventuell sofort das Thema wechseln. Und die 20-Jährige verstünde unter Umständen den Ansatz nicht. Was jung ist, ist definitiv eine Frage

[6984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 070

Fashion Fluokids

FLUOKIDS

Die Electro-Szene von Paris ist zum Zentrum einer Jugendbewegung geworden, die einen ganz neuen Lifestyle und Look kreiert hat. Dazu gehören ausgelassene Partys, Leuchtstäbe und fluoreszierende Prints. Das Internet macht die Fluokids zu einem weltwei

Nachmittags um fünf mitten in Paris. Vor dem Kiliwatch in der Rue Tiquetonne in der Nähe von Les Halles stehen Trauben von Teenagern mit riesengroßen Einkaufstüten. In dem Streetwear-Laden gibt es neben Labels wie Fornarina und Pepe Jeans vor allem eine

[10693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 032

Fashion

Was ist los im jungen Markt?

"Die Portemonnaies sind zugetackert"

Seit Monaten alarmierende Zahlen im Young Fashion Markt - Große und Kleine von der Kaufzurückhaltung betroffen - Hoffnungsschimmer Farbe? Der Handel ist nie zufrieden. Kaufleute klagen immer. Manchmal ohne Grund. Doch zurzeit haben Händler, die sich an

[6859 Zeichen] Tooltip
Flaute im jungen Markt - Umsätze November bis Februar - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 024

Fashion

Trendspotting

Denim, Romantik, Retro-Sport - das sind Trends, die derzeit angesagt sind und die Sortimente im jungen Markt bewegen. Damit sind diese Trends aber schon wieder Mainstream und früher oder später out. Was aber ist in Zukunft in? Was tragen die Trendsetter? Worüber sprechen sie? Was beschäftigt sie? Und was wird somit in absehbarer Zeit auch den Massenmarkt beschäftigen? Die TW sprach darüber mit Stylisten, DJs, Eventmanagern und Einkäufern von Szene-Läden.

[13361 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 053

Fashion

Quo Vadis, Young Fashion?

Die junge Mode hat ihr Gesicht verändert. Während Damen- und Herrenmode sich immer weiter verjüngen, liebäugelt sie mit klassischer Konfektion. Was als schleichender Prozeß vor einigen Saisons begann, erreicht im nächsten Sommer seinen Zenit. Die Herstell

[10522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 122

Medien

Süddeutsche Zeitung Magazin

Auf dem Sprung

Es ist echt ein elementares Problem, dessen sich das Süddeutsche Zeitung Magazin in seiner jüngsten Ausgabe annimmt. Denn haben wir uns das nicht alle schon einmal gefragt: Was trage ich bloß zum Stagediving, beziehungsweise diese armen jungen Menschen, d

[1451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 044

Mode

London: Trendküche, Ideenpool und Mekka der jungen Szene

Streets of London

London boomt. Der Wirtschaftsaufschwung hat Auswirkungen auf Mode, Musik und Gastronomie. Wie schon in den 60er Jahren sind es auch heute die Jungen, die den Ton angeben - gemäß dem Motto "alles ist erlaubt". Wohl in keiner anderen Metropole ist das modis

[12964 Zeichen] € 5,75

 
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