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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S056

Das Jahr Perspektiven Business

Von Shanghai bis Basel II

Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie beendet das Jahr 2001 mit einem blauen Auge - angeschlagen, aber nicht K.O. Viele äußere Faktoren - von Bin Laden bis zur Arbeitslosigkeit, von Basel II bis zum WTO-Beitritt Chinas, sorgen für Unsicherhei

Das Thema des Jahres? Die Antwort scheint einfach: Die Bilder von den zusammensackenden Türmen des World Trade Center stecken noch in allen Köpfen, und der weltweite Terror scheint noch lange nicht gebannt. Sicher sind die Anschläge des 11. September und

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Das Geschäft war 2001

Das Geschäft wird 2002
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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 016

Kommentar

Marken, Merger, Marketing

Trotz Asien, Rußland und Dax-Crash: Die deutsche Bekleidungsindustrie geht auf ihr erstes Plus seit 1992 zu. Und viele Große wachsen zweistellig.

Wer in diesen Wochen die Schlagzeilen in den Wirtschaftsteilen der Tageszeitungen und der Nachrichtenmagazine liest, muß schon eine Frohnatur sein, um nicht in Depression oder zumindest arges Grübeln zu verfallen. Kein Tag, an dem nicht die unanständige V

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 060

Mode

Early Strick: Steigende Bedeutung als überregionale Plattform

Drum prüfe, wer sich bindet

bm Düsseldorf - Das Informationsbedürfnis des Handels wird immer größer. Das zeigte sich auch auf der Early Strick, die am Wochenende im Düsseldorfer Fashion House stattgefunden hat. Die "Early Strick" wurde als überregionale Plattform für Strickkollekt

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 008

Kommentar

ASIATISCHE CHANCEN

Asien als Exportmarkt für deutsche Bekleidung? Doch wohl nicht in diesen Zeiten - oder aber gerade jetzt?

Die Chinesen haben das gleiche Schriftzeichen für die Worte Krise und Chance - wer häufiger Kongresse und Seminare besucht, konnte diesen Hinweis zuletzt schon nicht mehr hören. Kaum eine Tagung, auf der nicht mindestens ein Redner seine aufmunternden App

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 090

Industrie

Exportstudie Textil und Bekleidung: Deutsche Unternehmen sehen Nachholbedarf in der Ausfuhr

Die Schwächen: Design und Werbung

mo Frankfurt - Mehr als 90 % der Unternehmen in der deutschen Textil- und Bekleidungsindustrie machen bereits Umsätze im Ausland. Ein Großteil davon hat jedoch noch eine eher geringe Exportquote. Der überwiegende Teil der deutschen Ausfuhren geht nach w

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 124

Mode

Herbst/Winter '97/98

Maschenmode

Einfach gestrickt

Die Prophezeiung der TW nach den Stilistenschauen ist wahrgeworden und die Hoffnung der Branche hat nicht getrogen: Strick entwickelt sich zum Must für jedermann. Womöglich nimmt Masche jetzt sogar dem Hemd deutlich Umsätze ab. Ein schwäbischer Strickspez

[6915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 122

Industrie

Aachener Textiltagung: Die Zukunft unserer Industrie in Hochlohnländern

Chance durch mehr Flexibilität

TW Aachen - Die Bekleidungsindustrie ist bereits ein global player, die Textilindustrie zieht immer stärker nach. Welche Chance hat unsere Industrie in den Hochlohnländern Europas? Eine schlüssige Antwort darauf konnte die Podiumsdiskussion während der

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 083

Mode

10. Budapester Modetage: Belebt und chancenreich

Die Ungarn sind voller Konsumlust

pa Budapest - Die 10. "Budapester Modetage" und 2. "Interior Textiles Budapest" (vom 3. bis 5. März '96) waren gut besucht. Trotz anhaltend hoher Inflation, geringer Kaufkraft der Bevölkerung und der Schwäche des Forint, spürten vor allem die Messe-Anbiet

[5120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 084

Industrie

Textil- und Bekleidungsindustrie: Ein neuer Saisonrhythmus verlangt neue Formen der Kooperation mit dem Handel

In rauhem Klima mehr Kooperation

pe/aa Frankfurt - Die Krise der Branche hat den Handel auf breiter Front eingeholt. Das macht das Klima zwischen ihm und den Vorstufen rauher, als es ohnedies war. Zugleich müssen alle Stufen eine Antwort auf die strukturellen Änderungen finden, also auf

[6540 Zeichen] € 5,75

 
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