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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 045

Mode / HAKA

Herbst-Nachorder: Schlechter, später, uneinheitlicher

Immer noch kein Drive drin

gk Frankfurt - Die Saison kommt quälend langsam in Gang im Handel. Läger mit Herbstware quellen über. Stattdessen Schwindsucht in den Kassen. Nachorders fehlen daher ganz oder kleckern nur. Es gibt zwar modische Signale, aber stückzahlstarke Trends sind b

[4341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 042

Mode / HAKA

Die Ordertrends 1995: Legere Mode, möglichst ohne Risiko

Neue Generation in Leinen und Natur

gk Frankfurt - Gut vorgekauft wird für 1995 vor allem "Sicheres": lässig- sportive Modethemen, die in dieser Saison schon gut gingen oder knapp geworden sind. Das war vor allem naturfarbiges Leinen, sei es bei Sakkos, legeren Casualjackets, Hemden, Hosen

[12433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 065

Mode / HAKA

Sehm, Paris:Stimmung war besser als die Lage. Gutes internationales Geschäft

Wieder mehr Lust auf Mode

hu Paris - Experimente bot dieser Sehm der breiten Männermode kaum, dafür aber ein gerütteltes Maß an Kreativität. Wovon speziell junge Modemacher, Jeans und Sportswear und modische HAKA profitierten. Sehr zufriedenstellend wurde das internationale Geschä

[7729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 048

Mode / HAKA

Die Ordertrends von Köln: Der Handel ist noch lange nicht fertig mit den Entscheidungen

Locker weiter auf der Leinenwelle

Casualwear

gk - Auch wenn auf der Messe wenig Nachorderlust auf Wolliges und Molliges zu spüren war - im Verlauf der Herbstsaison dürfte in Casualwear noch kräftig nachgeskatet werden, um die Sortimente zu aktualisieren. Voraussetzung: kühleres Wetter und ordentlich

[23132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 124

Mode / DOB

Orderrunde Frühjahr/Sommer 1995: Neue Kollektionen aus allen Sparten

Schmeicheleinheiten

TW Frankfurt - Die neuen Kollektionen sind ein Riesenfundus voller Schmeicheleinheiten. Duftig, fließend, zart, transparent - kurz: immer weiblich ist der rote Faden der Mode, der überall den Look verfeinert. Auch die sportlichen Themen sind eindeutig wei

[45751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 28.07.1994 Seite 080

Mode / HAKA

Trends für Frühjahr 1995: Kontrastspiel der Farben, Formen, Stoffe und Looks

Der multikulturelle Mann

Kreativität heißt für 1995 gleichzeitig Abwechslungsreichtum und Vielseitigkeit. Es gibt keinen Monotrend mehr, wenn auch unterschiedlich stark zu bewertende Richtungen. Das reicht von der raumgreifenden Casualbewegung, die hohe Orderanteile mit sich brin

[11191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 21.07.1994 Seite 224

Mode/DOB

Jacken/Mäntel Frühjahr/Sommer 1995: Mode drängt nach vorn, der Markt hält zurück.

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär'

Eigentlich hätte der Verkauf von Jacken und Mänteln im Frühjahr/ Sommer gut sein müssen. Das Wetter zumindest war schlecht genug. Aber: Outdoor wäre wirklich gut abgeflossen, wenn wir keine Rezession hätten. Im TW-Testclub mußten die Mäntel bei bereits ni

[6981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 154

Mode / HAKA

Sportswear/Mäntel: Outdoor-Markt und Trend 1995

Fit für alle Wetter

Der Sportswearmarkt ist fit, wenn auch preisaggressiver denn je. Die Geschäfte mit funktionellen und leichten Wetterjacken in Micro und Membran, mit Amaretta und ähnlichen Velourslederimitaten, mit lässiger Casualwear von Weste bis Leinenjacket sind gut g

[6741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 078

Mode / HAKA

Die neue Männermode: Casualwear inspiriert für Frühjahr/Sommer 1995 die gesamte Produktpalette der HAKA

Völlig losgelöst!

Die Männermode-Branche rotiert. Alle, Handel und Industrie, stecken, trotz lahmender Umsätze im ersten Halbjahr, mitten im Aufbauprozess für sowas wie eine neue Weltordnung in diesem Markt. Die Lösung aus alten Strukturen ist mittlerweile schon so voll im

[8952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 046

Mode / HAKA

Frühprogramme 1995: Marktentwicklung und erste Trends für Frühjahr/Sommer

Am Busen von Mutter Natur

Nichts ist mehr so, wie es einmal war!" Das geflü gelte Wort zur gegenwär tigen Lage der Nation im Männermodemarkt ent schlüpfte als Stoßseufzer einem gestandenen Mantel- und Sportswear-Spezialisten aus Süddeutsch land, der realistischerweise darauf hinwi

[10458 Zeichen] € 5,75

 
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