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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 050

Mode / HAKA

Orderhits zum Herbst: Sportswear, Kombis im Country- und Casual-Stil. Impulse für einen sportiven, neuen Anzug-Typ

Neue Mode, neue Bestseller

gk Frankfurt - Trotz später Entscheidungen hat der Handel mit gezielten Orders in modisch spannender und neuer Ware die Basis für attraktive Herbst- Sortimente geschaffen. Sportlichkeit, natürlich und unkompliziert, Rustikalität mit der Raffinesse von L

[6665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 049

Mode / HAKA

Schlußbilanz der HAKA-Vorverkäufe Herbst/Winter 1994/95: Preisdruck, Lieferantenselektion, späte Entscheidungen

Härte der Rezession voll gespürt

gk Frankfurt - "Konjunktur und Wetter haben das Frühjahr vermasselt." Zerknirschte Branchenstimmung Ende April ziemlich unisono. Auch die Herbst- Orderrunde war überschattet. Der Handel, so die Industrie, hat extrem spät, preisbewußt, konzentriert gekauft

[5237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 21.04.1994 Seite 010

Handel

Velourslederimitate: Sie schwimmen mit auf der Lederwelle - Kunden sind vor allem die "jungen Alten"

Der saubere Leder-Look der "Oldies"

ge Frankfurt - Menschen in und jenseits der Midlife-Crisis sind häufig schwierige Modekunden, denen das Angebot entweder zu modisch oder zu alt ist. Deshalb großes Aufatmen, wenn sie auf Spezialitäten abfahren, die gute Rendite bringen. Wie jetzt auf Jack

[7588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 07.04.1994 Seite 012

Handel

Sportswear und Sakkos im Verkauf : Besser als im Vorjahr

Tauziehen mit dem Wetter

fb Frankfurt - Sakkos laufen deutlich besser und die Sportswear mindestens genauso gut wie im Vorjahr, melden die HAKA-Händler des TW- Testclubs überwiegend. Besonders wichtig nach dem Grau des Winters, die Farben. Grün, im Vorgriff auf die Natur, lockte

[5863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 086

Mode / DOB

Musta: Musterschau für Stoffe & Accessoires

Strukturen und Transparenz

mu Mainaschaff - Lebhafter Besuch und gute Resonanz auf Neuheiten kennzeichneten die zwei Tage der Musterschau für Stoffe und Accessoires in Mainaschaff. Meist zwei bis drei Mitarbeiter von über 100 DOB- und HAKA- Firmen aus Hessen und der Pfalz arbeite

[3324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 096

Mode / HAKA

Nachorders: Das Geschäft rollt langsam an

Leinen - das neue Lustobjekt

gk Frankfurt - Der große Run auf Nachorders hat bis Ende Februar nicht stattgefunden, war doch die Orderlaune im Handel ziemlich eingefroren. Jetzt weckt endlich der Frühling die Lust auf Leinen und Leichtes. Nachorders kamen auch im letzten Jahr erst s

[4005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 093

Mode / HAKA

Die Bestseller zum Herbst: Kombistark und sportlich, lässig und englisch-rustikal

Zuviel Angst vor der eigenen Courage?

gk Frankfurt - Trotz weiter dominierender Sicherheitsdenke bei den Dispositionen, vor allem im hohen Genre der Großkonfektion, zeigt sich allmählich zunehmende Aufgeschlossenheit für neue modische Themen. Sogar beim Anzug tut sich was. Über die "Angst v

[17700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 24.02.1994 Seite 154

Mode / DOB

Orderrunde Herbst/Winter '94/95: Jacken/Mäntel

Weg der Vernunft

Der Jacken- und Mantel-Einkauf steht in einer schwierigen Saison. der zurückliegende Winter hat in Sachen Outerwear viele im Handel enttäuscht. Das Mantelgeschäft ist schlecht gelaufen und war auf den mittelmodischen Sektor konzentriert, es fehlte der not

[4410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 045

Mode/DOB

Bilanz der CPD: Die Stimmung war viel besser als erwartet

Mich wundert, daß ich so fröhlich bin

pp Düsseldorf - Der Dezember schlecht, der Januar miserabel, das Jahr 1993 nicht zum Totlachen: Viele in der Industrie hatten erwartet, daß der Handel in sichtlich schlechter Laune zur Auftaktmesse der Saison kommen würde. Aber weit gefehlt: Die CPD hat g

[13380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 27.01.1994 Seite 220

Mode / DOB

Jacken/Mäntel Herbst/Winter '94/95: Ideenreiches Angebot fordert den Einkauf heraus

Ein üppiges Menu

Das neue Angebot mit Outdoor-Mode ist wie ein ausladendes Buffet oder eine Supersize-Speisekarte - einfach üppig. Die Hersteller haben wirklich große Anstrengungen unternommen, damit im nächsten Herbst attraktive Sortimente gestaltet werden können. Auf de

[9306 Zeichen] € 5,75

 
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