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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 048

Mode

DMI-Workshop auf den CPD: Die Mode-Aussagen verschiedener Genres werden sich ähnlicher

Wer Profil hat, braucht keine Shops

al Düsseldorf - Die Händler-Diskussion auf den CPD hat bereits Tradition. Diesmal standen folgende Fragen im Mittelpunkt: Wie werden sich die Genrestufen voneinander unterscheiden? Woher kommen stärkere Farbkontraste für die Sortimente? Wie soll man m

[9890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 050

Mode

CPD: Die Resonanz des Handels auf die modischen Themen für F/S '98

Klar gedacht ist halb verkauft

Moderne Coordiates

Der Handel signalisiert ganz klar Interesse an den modischen Themen: Das freut die Anbieter jüngerer Kollektionen und moderner Linien im gehobenen Genre. Hier haben viele Einkäufer ihre Scheu vor transparenten Aspekten, vor anspruchsvollen Materialkontras

[20332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 054

Mode

Internationale Herren-Mode-Woche: Frühjahr/Sommer 1998

Die modischen Themen von Köln

New Sixties

ic - Bei modischen Händlern feierte ein neuer Typ Anzug Erfolg: die schmale, jungenhafte Silhouette mit kastigem Blouson und Hüfthose ohne Bundfalten, mit Stecktaschen. Irgendwo zwischen city-orientierter Sportswear und jung interpretiertem Business-Outfi

[7280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 048

Mode

Internationale Herren-Mode-Woche: Ordertrends zum Herbst

Die Aufsteiger von Köln

Casual Knitwear

rn - Strick ist eindeutig ein Aufsteiger-Thema. Das heißt zwar nicht unbedingt, daß die Limits wachsen, aber die neuen Kollektionen werden mit großem Interesse angeschaut. Mode und Hochpreisiges wurden schon vor oder während der Messe geschrieben. Schließ

[7732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 044

Mode

DOB zum Frühjahr/Sommer '97: DMI-Handels-Workshop auf den CPD

Die neue Sportlichkeit hat viele Spielarten

al Düsseldorf - Der Handel begrüßt die Farbvielfalt, die komfortablen Schnitte und die sportive Optik der neuen Kollektionen. Gibt's da noch ein Problem? Nun ja, jetzt muß jeder Händler zielsicher die sportive Schattierung rausarbeiten, die seiner Kliente

[8352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 050

Mode

Internationale Herren-Mode-Woche: Stimmungswandel

Farbe kommt, Frust geht

gk Köln - "Es gibt tolle Modethemen, aber uns sitzt die Angst im Nacken." Tief seufzte in Köln eine Einzelhändlerin mit kleinem HAKA-Geschäft. Sie steht nicht allein. Viele sind tief verunsichert. Aber daneben stehen andere Händler, die glauben, jetzt geh

[15191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 093

Mode

Nachordergeschäft

Auf der Suche nach dem Sommer

gk - Frühlingsgefühle sind tiefgefroren, auch die textilen. Modische Markenfabrikanten wie Hugo Boss oder Deyk schrieben auf der Herren-Mode-Woche noch gute Nachorders in brandneuen Themen wie modischen Stretch-Anzügen und - Hosen. Dressmaster zum Beispie

[1917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 074

Mode

MÄNNERMODE H/W 1995/96 ERSTE BILANZ DER ORDERRUNDE

Ein neues Outfit macht noch keinen Aufwind

gk Frankfurt - "Die Euphorie von Köln hat getrogen. Die Aufträge kommen später und knapper." Der Kommentar eines großen HAKA-Konfektionärs zur Orderrunde steht für viele Stimmen aus der Industrie zum Ordereingang. Dabei läuft die Zeit weg. Es gibt massive

[9818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 085

Mode

Aktuelle Nachorder-Themen: Strukturen, Leinen, Farben

Langsam kommt die Lust

gk Frankfurt - Da entwickelt sich was. Spät zwar und behutsam, aber immerhin. HAKA-Konfektionäre, Stricker, Hemdenmacher sprechen jetzt von zunehmender Nachfrage, Bewegung aktueller modischer Frühjahrsware an den Lägern. Lebhaftes Nachordergeschäft - da

[4973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 052

Mode

Internationale Herren-Mode-Woche: Gute Stimmung, starker Besuch und neue Hoffnung

Neue Mode macht die HAKA glücklich

Die Leute sind alle absolut geil auf neue Ware. Die Rezessionsmode ist vorbei!" Die markigen Worte stammen von Rosner-Verkaufsleiter Dieter Klotz und treffen exakt den Nerv dieses spannenden Messe-Weekends in Köln. Das startete letzten Donnerstag gleich m

[13729 Zeichen] € 5,75

 
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