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    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 063

    Fashion

    Bestseller: Wie die Dänen Mode machen

    7000 Kunden, 1775 Läden, 741 Mill. Euro Umsatz - ein rasanter Erfolg, den der dänische Bestseller-Konzern vor allem seinen Linien Vero Moda und Only verdankt. Ein Blick hinter die Kulissen der Designteams.

    Only: "Wir sind denimized" - Wie spontane Reaktion und Kreativität bei der Denim-Linie Only funktionieren, erzählt Design-Koordinatorin Ruth Kramer.

    [13381 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 098

    Fashion Sportsfashion

    Kristina Szasz, Nike

    "Beauty und Funktion"

    Eigentlich trägt sie lieber Sportschuhe und fühlt sich mit ihren Inline-Skates pudelwohl. Doch heute sind es spitz zulaufende Pumps zu schlammfarbener Cargo-Hose und sportiver Bluse. Kristina Szasz, Senior Product Designer, arbeitet in Hilversum bei Amste

    [5454 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 027

    Fashion

    Interview mit H & M-Chefdesignerin Margareta van den Bosch:

    "Wir sind die Trendsetter"

    Modebücher und Moodboards, Zeitschriften, Skizzen, Stofflappen, Second Hand-Klamotten - das Design-Department von Hennes & Mauritz strotzt vor Kreativität und geschäftigem Treiben. In Stockholm arbeiten 80 Designer an Kollektionen, die in über 770 Läden v

    [11039 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 024

    Fashion

    Trendspotting

    Denim, Romantik, Retro-Sport - das sind Trends, die derzeit angesagt sind und die Sortimente im jungen Markt bewegen. Damit sind diese Trends aber schon wieder Mainstream und früher oder später out. Was aber ist in Zukunft in? Was tragen die Trendsetter? Worüber sprechen sie? Was beschäftigt sie? Und was wird somit in absehbarer Zeit auch den Massenmarkt beschäftigen? Die TW sprach darüber mit Stylisten, DJs, Eventmanagern und Einkäufern von Szene-Läden.

    [13361 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 040

    Fashion

    Die Stilistenschauen der Männermode in Paris Herbst 2001

    Dandys Defilee

    Die Rückkehr und Wiederbelebung großer Namen hat den Pariser Designerschauen für die Männermode im Herbst 2001 gut getan. Der Schatten Mailands ist verflogen.

    [7823 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 042

    Handel

    Fashion:Bei starker Lira geht die internationale Verflechtung weiter

    Italien setzt voll auf Globalisierung

    Während im 2.Halbjahr 1996 die Vereinigten Staaten vom italienischen Prêt- à-porter buchstäblich überschwemmt wurden, wird 1997 die Aufmerksamkeit der Modewelt auf die generelle "Internationalisierung" und "Globalisierung" gelenkt. Denn wenn die Umsätze

    [13295 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 038

    Mode

    US-Stilisten-Schauen Herbst/Winter '96/97: "Fashion is Fun" ist das Motto der fortgeschrittenen "Show Week" in New York

    Purer Luxus und Minimalismus

    le New York - Die Defilees der amerikanischen Stilisten werden immer aufregender, je mehr sich die "Show Week" mit ihren rund hundert Veranstaltungen dem Ende nähert. Dann zeigen auch die drei Stars der US-Mode- Szene: Calvin Klein feilt weiter an seinem

    [9207 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 038

    Mode

    Menschen und Marken: Wie Alexander van Slobbe das Modefeeling neu inspiriert

    Liebesgrüße von James Bond

    fi Paris - Innerhalb von fünf Saisons schaffte der Amsterdamer Alexander van Slobbe mit seiner kurzangebunden klingenden Marke "SO" den Durchbruch. Er gehörte zu den ersten in der Designer-Riege, die den Layering-Look zu Grabe getragen haben. Er kommt mit

    [7042 Zeichen] € 5,75