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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 060

Fashion Preview Herbst 2011

"Unsere Kollektionen entstehen beim Abendessen"

Es gibt kaum ein Label für Mädels, über das in den vergangenen Monaten so viel gesprochen wurde wie über Maison Scotch. Es ist der große Aufsteiger im jungen Markt. Wir haben die Frau besucht, die für das Design verantwortlich zeichnet: Marieke Meule

Das Design-Studio von Maison Scotch liegt zwischen Grachten, mitten im Zentrum von Amsterdam. Es ist ein Haus mit riesigen Fenstern, die zur Hälfte aus Milchglas bestehen, um Blicke von außen abzufangen. Drinnen wimmelt es von Stoffmustern, von Moodboard

[9685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 050

Fashion

Fixies & Fashion

Fahrradfahren ist wieder angesagt. Ob mit Omas restauriertem Drahtesel oder mit einer puristischen Fixed Gear-Maschine, einem sogenannten "Fixie". Es wird ein Fahrrad-Frühling. Mit Mode jenseits von Trekking. Auf die urbane Tour. Das Bike inspiriert

Auf dem Land lässt sich damit niemand schocken: Man fährt jetzt wieder Rad. Doch in den Metropolen, dort, wo es lange als unsexy, unbequem und unpraktisch galt, gerade dort erlebt es jetzt eine Renaissance. Diesen Sommer wird es nicht nur Inline-Skater a

[6425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 062

Fashion

Street-Looks

Neon, Sneaker, Hüte, Grafik-Prints - das tragen Trendsetter in Barcelona, Amsterdam, Stockholm und Frankfurt

NEON. Opinion-Leader tragen jetzt schon laute Knallfarben - und Neon. Sowohl als Detail wie dezente Prints, Taschen oder Sonnenbrillen. Als auch allover. Pink. Gelb. Grün. In Kombination mit Schwarz, Weiß und Grau. STREET-PREPPYS. Die schmale Krawatte zu

[1161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 024

Fashion

Trendspotting

Denim, Romantik, Retro-Sport - das sind Trends, die derzeit angesagt sind und die Sortimente im jungen Markt bewegen. Damit sind diese Trends aber schon wieder Mainstream und früher oder später out. Was aber ist in Zukunft in? Was tragen die Trendsetter? Worüber sprechen sie? Was beschäftigt sie? Und was wird somit in absehbarer Zeit auch den Massenmarkt beschäftigen? Die TW sprach darüber mit Stylisten, DJs, Eventmanagern und Einkäufern von Szene-Läden.

[13361 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 046

Mode

New York: Fashion Melting Pot im East Village

The city never sleeps

Wer die Geburt neuer Modetrends live in New York erleben will, sollte die U-Bahn nach Downtown besteigen, am besten direkt zum St. Mark's Place. Denn hier hat sich das neue Energiezentrum der jungen Szene formiert. Hier, wo schon Beat-, Hippie- und Punk-G

[11678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 078

Mode

Amsterdam: Nachts über Grachten grooven, tags im Park abhängen

Relaxed aber schrill

In Amsterdam blicken viele nach London, in der jungen Ladenszene, ebenso wie in den Clubs. Doch in der britischen Metropole holen sich die Amsterdamer nur Inspirationen. Was daraus entsteht, ist ein ganz individueller Stil. Frei nach dem Motto: anything g

[13066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 064

Mode

London: Zwischen Traditionen und schnellen Trends

Crazy streets of London

Die britische Hauptstadt ist wieder zum Ideenpool für die junge Szene geworden. Auf der einen Seite konservativ, ist das Bild auf den Straßen schillernd bunt. Was die Trendsetter von denen anderer europäischer Städte unterscheidet, ist, daß sie ihre eigen

[10836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 072

Mode

Straßenszene Amsterdam: Pelz, Plüsch und Wattiertes

Zwischensaison

Amsterdam im Februar. Acht Grad unter Null, klare Sonne, eiskalte Luft. Bei zugefrorenen Grachten und wenig Frühlingsluft sind die jungen Shops im Trendviertel zwischen Kalverstraat und Leidsestraat noch sehr zaghaft auf die neue Saison eingestellt: Zitru

[1247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 080

Mode

Amsterdam Jeans&Freewear Fair: 40 Aussteller rund um die Plaza, neues Konzept ist attraktiv für Sofortgeschäfte

Zarter Neubeginn für die Holländer

sk Amsterdam - Rund 40 Aussteller nahmen an der ersten Jeans&Freewear Fair im Amsterdamer Rai-Gebäude teil. Über 1000 Besucher informierten sich hauptsächlich über Sofortware oder machten Ordertermine für Herbst/Winter. Der frühe Termin - parallel zum P

[3965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 050

Mode

Die aktuelle Situation im jungen, modischen Handel: Einzelteillastig und preissensibel

Knallig - sexy - frech

sp Köln/London/Amsterdam - Auch der Trend Fashion-Handel bekommt die Flaute zu spüren. Selbst die jungen Kunden sind in dieser Saison extrem sensibel: Sie kaufen sehr einzelteillastig, und der Preis entscheidet über hop oder top. Ein Streifzug durch den j

[6462 Zeichen] € 5,75

 
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