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    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 058

    Business Läden

    Mut zum Besonderen

    Die Neueröffnungen im Herbst zeigen: Die Händler sind auf der Suche nach einem eigenen Stil und setzen Akzente mit individuellen Detaillösungen.

    Wir bauen um - diese Nachricht hing im Sommer in den Fenstern vieler Modehäuser. Die Händler investieren kräftig in ihre Läden. Allein in diesem Jahr hat laut einer aktuellen TW-Testclub-Umfrage jeder vierte Händler (24% der Befragten) umgebaut. Bereits

    [3782 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 013

    News Umsätze

    Point of Sale

    DOB-Saisonstart im Mittelgenre

    Strukturierte Hosen, kuschelige Cashmere-Jäckchen, schimmernde Brokat-Blazer - der kühle und verregnete August macht den Frauen Lust auf die neue Herbstware.

    Ganz Deutschland jammert über das verregnete, ungemütliche Aprilwetter mitten im August. Ganz Deutschland? Nein, denn beim Handel sorgt das trübe Grau für echte Schönwetterlaune: "Toller Start", "gute Stimmung", "Freude an der neuen Ware" - so schwärmen

    [7267 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 030

    Fashion

    Wohin geht die Klassik?

    Klassik-Sortimente auf dem Prüfstand. Denn selbst diese bislang so unerschütterlich wirkenden Abteilungen kriegen zu spüren, dass die Frauen ihr Bekleidungsverhalten ändern. In einem TW-Workshop diskutierten Modehändler darüber, was sie für ihre Klassik-Kundinnen brauchen. Woran es ihnen fehlt. Und was sie von ihren Lieferanten fordern, um moderne Sortimente für Best Ager-Kundinnen bauen zu können. Die Ergebnisse werden im Anschluss durch die TW-Handelsstudie vertieft.

    [10905 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 182

    Fashion Blusen

    Trend Frühjahr/Sommer 2002

    Blusen-Wunder

    In diesem Sommer hätten sie ihren großen Durchbruch im Markt erleben sollen. Nun spalten sie bundesweit die Gemüter der Einzelhändler - Blusen. Was ist passiert? Feminität war eines der Schlagworte gewesen. Im Bezug auf Blusen waren damit die dekorierte

    [6446 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 030

    Fashion

    WIEVIEL CHIC FINDEN HÄNDLER SCHICK?

    "Chic ist wieder schick" ist das Leitmotiv dieser Orderrunde. Im Zuge der neuen Eleganz rückt auch Konfektion modisch in den Blickpunkt: Hosenanzüge, Kostüme, neue Blazer, Blusen. Jetzt muss der Handel beim Einkauf entscheiden: Wieviel Chic ist für welche Zielgruppe sinnvoll?

    [10570 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 030

    Fashion Röcke

    Was der Handel über die neuen Rock-Varianten denkt

    Endlich wieder Bock auf Rock

    Endlich ist beim Thema Rock wieder Musik im Spiel. Wir haben Leitbild- Einzelhändler in ganz Deutschland gefragt, wie sie denn den großen Styling- Aufbruch beim Rock bewerten. Alle sind sich einig: "Es ist super, daß endlich wieder was passiert." Der groß

    [4078 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 046

    Mode

    Damen-Five Pockets: Gute Umsatzchancen durch Elastics

    Gut gestretcht

    em/sk Frankfurt - Sportive Stretchhosen sind in der DOB ein Dauerbrenner. Jetzt beschäftigt sich auch der junge Markt mit ihnen. Denn Stretch-Five- Pockets kurbeln den stagnierenden Basic-Markt bei Jeans kräftig an. Tempo, Paßformsicherheit und Preis-Leis

    [15000 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 035

    Handel

    Zukunft des Fachhandels: Alfred Krauss (Aalen), Volker Warth (Biberach) und Olaf Christiansen (Lübeck) diskutierten

    "Ab in den Verkauf"

    aa Würzburg - Wo liegen die Zukunftschancen des Fachgeschäfts? Die Nachteile gegenüber den Konzernen und Filialisten in Einkauf und Logistik sind nicht aufzuholen. Aber dafür gibt es Vorteile in anderen Feldern, wurde in einer Diskussion dreier Juniorchef

    [3795 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 034

    Mode

    DOB-Saisonauftakt im Mittelgenre: Erfreulicher Start dank herbstlicher Temperaturen

    Ein Hoch in Westen

    bm Frankfurt - Erste Verkaufsfavoriten im DOB-Mittelgenre stehen jetzt fest - Westen, unifarbene oder gemusterte Stretchhosen, leichter Strick. Die meisten Kundinnen suchen offenbar ganz gezielt nach sportiven Einzelteilen für sofort. Die Zeiten, in den

    [7247 Zeichen] € 5,75