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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 112 bis 120

Fashion Damenmode Frühjahr 2012

FRÜHJAHR 2012 Die DOB vor Berlin

„Chinos bleiben stark“

Auftakt zur Orderrunde. Die Berliner Messen stehen vor der Tür. Die Einkäufer setzen auf starke Einzelteile und frische Labels. Gesucht sind Innovation für Chino, Blazer, Kleid und Bluse. Dazu: jede Menge Farbe.

Susanne Lindner, Standby Lindner, Dortmund „Das Wichtigste in Berlin ist diesmal für mich, auch auf die kleineren Messen zu gehen. Ich möchte einfach diesem Einheitsbrei entgehen. Vor allem will ich den Green Showroom im Adlon besuchen und noch einmal

[13477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 112,113,114,115,116,117,118,119,120

Fashion Damenmode Frühjahr 2012

FRÜHJAHR 2012 Die DOB vor Berlin

„Chinos bleiben stark“

Auftakt zur Orderrunde. Die Berliner Messen stehen vor der Tür. Die Einkäufer setzen auf starke Einzelteile und frische Labels. Gesucht sind Innovation für Chino, Blazer, Kleid und Bluse. Dazu: jede Menge Farbe.

Susanne Lindner, Standby Lindner, Dortmund „Das Wichtigste in Berlin ist diesmal für mich, auch auf die kleineren Messen zu gehen. Ich möchte einfach diesem Einheitsbrei entgehen. Vor allem will ich den Green Showroom im Adlon besuchen und noch ei

[13477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 066

Fashion Bodywear

TOPTHEMEN DER ORDER FRÜHJAHR 2010

Verführung mit Bedacht

Halbzeit in der Wäsche-Orderrunde. Die Einkäufer setzen auf die starken Anbieter. Im Fokus stehen Große Cups in jungen Optiken, ausgehtaugliche Nachtwäsche und formende Badeanzüge.

Besser als erwartet", sagt Günther Berchtenbreiter von Triumph. "Wir werden voraussichtlich unser Vorjahresniveau halten." Der Kommentar von Sven Baxmann von Marie Jo: "Die Order läuft ganz allgemein gesagt gut an." Die Grundstimmung an den meisten Order

[7510 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 056

Media Kinder- und Jugendmarketing

Heute noch hip und morgen schon uncool

Schnell wechselnde Trends und Moden bestimmen das Kinder- und Jugendmarketing. Eine besondere Herausforderung für Medien- und Markenmacher, die in der HORIZONT-Umfrage erläutern, wie sie damit umgehen und nach welchen Rezepten sie handeln.

Torsten Jüngling, Country Manager Sulake Deutschland, Frankfurt Jugendliche reagieren zunehmend ablehnend auf Werbung und Werbebotschaften. Kurzfristige Trends und schnelle Reaktion auf In- und Out-Themen machen die Werbeplanung immer schwieriger. Zusätz

[5676 Zeichen] Tooltip
Nokia ist noch der Renner - Beliebteste Handymarken bei 12- bis 14-Jährigen - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 022

Fashion

Die Lage in der DOB: Ernst, aber nicht hoffnungslos

Terror, angespannte Weltwirtschaftslage, Konsumflaute, bevorstehende Euro-Umstellung und dann noch ein goldener Oktober mit milden 20 Grad - in diesem Herbst kommt aber auch wirklich alles zusammen. Der DOB-Modehandel scheint arg gebeutelt. Die Geschäfte im Oktober waren eine Katastrophe. Doch im Saisonverlauf betrachtet ist die Situation gar nicht so düster. Der September war für viele super. Und jetzt hoffen alle auf einen kalten November ohne allzu frühe Reduzierungen.

[11216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 162

Fashion Moderne Coordinates

Cord wird kultiviert

Früher hieß es immer: "Cord ist Mord". Heute heißt es manchenorts: "Wenn Cord nicht jetzt, wann dann?" Aber trotzdem glauben nicht alle Lieferanten und Modehändler an die Rippe. Fein muss sie sein für DOB-Ansprüche. Daniela Pröve, Lifestyle, Braunschwei

[1950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 058

Fashion New Womenswear

Thema

Op-Art - ja oder nein?

Dass Drucke an Bedeutung gewinnen, darüber sind sich alle einig. Die Frage ist, welche Dessins sind die richtigen? Für Modernität stehen alle grafischen, Op-Art-, Bauhaus- und Pucci-inspirierten Muster. Die 60er und 70er hinterlassen deutlich ihre Spuren.

[2518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 150

Fashion Hosen

Thema

Kurze machen weiter Beine

Das Längenspiel war modisch gesehen ein Riesentrend in diesem Sommer, der sich zum Winter in Form der Stiefelhose fortsetzt. Leider hatten viele das Thema unterschätzt. Hersteller und Einkäufer glaubten nicht so recht an den kommerziellen Erfolg dieses mo

[2693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 168

Fashion Modern Coordinates

Thema der Saison

Wieviel Konfektion darf's sein?

Casualwear und Einzelteiligkeit bestimmten die Sortimente. Jetzt melden sich Komplett-Look und Formelles zurück. "Dress up" heißt das neue Stichwort. Schon in diesem Sommer haben gefütterte Blazer und Anzüge im Handel gefehlt. Wieviel Konfektion braucht d

[3302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 204

Fashion Modern Coordinates

Trend

Wieviel Frau darf's sein?

Nach der Casual-Welle kehrt zum Herbst die Weiblichkeit in die Mode zurück. Die Modern Coordinate-Anbieter setzen meist auf eine dezente Feminität. Die Schnitte gehen wieder etwas näher an den Körper 'ran, die Stoffe sind weich und schmeichelnd. Pelz, Fel

[4030 Zeichen] € 5,75

 
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