Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 194 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 022

Handel

Kooperationen

Mitglieder gegen zu enge Bindungen

TW Bonn - Viele Händler messen der Zugehörigkeit zu einem Einkaufsverbund entscheidende Bedeutung für ihre Wettbewerbsfähigkeit und Existenzsicherung zu, setzen aber auch auf ihre Autonomie, vor allem bei der Preisgestaltung. Zu diesem Ergebnis kommt das

[1987 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 023

Unternehmen Interview

BDW: "Probleme bis Jahresende beseitigt"

Das Präsidium des Deutschen Kommunikationsverbandes hofft auf Sanierung der Finanzen bis Jahresende / Klärung in der Geschäftsstelle / Nähe zur DPRG

BONN Mit Gelassenheit und Zuversicht reagiert das Präsidium des Deutschen Kommunikationsverbandes BDW, Bonn, auf die Vorwürfe des bayerischen Präsidumsmitglieds Prof. Peter Roth (HORIZONT 28/96), der Verband sei ein hoffnungsloser Sanierungsfall. Bis Jahr

[8348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 022

Frischware

Frischwaren sind im Osten günstiger

Untersuchung der CMA über Trends im Privatkonsum - Verbrauchermärkte die Gewinner

ff. Frankfurt, 18. Juli. Frischwaren werden in Deutschland immer beliebter. Vor allem bei Geflügel und Käse wächst der private Verbrauch. Der Konsum von Fleisch und Eiern geht jedoch zurück. Bei ihren Untersuchungen, die seit 1992 jährlich durchgeführt

[3365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 052

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Mehr Profil mit neuen Gebinden

Auch bei Mineralwasser ist der Convenience-Aspekt unübersehbar / Von Gabriel v. Pilar

Der Markt für alkoholfreie Getränke wird internationaler. Trendgetränke aus den USA oder Großbritannien erzielen zunehmend die Aufmerksamkeit der Verbraucher und des Lebensmittelhandels. Deutsche Getränkeunternehmen haben längst diversifiziert und suchen

[17889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 099

Modezentren

CDH Handelsvertreter Textil: Auf der Jahrestagung wurde nach neuen Perspektiven für den Berufsstand gesucht

Koordination ist weiterhin gefragt

ba Bergen - Gravierende Strukturveränderungen im Handel, neue Kommunikationstechnologien - eine Handelsvertretung zu führen wird morgen nicht mehr dasselbe bedeuten wie heute. Daran zweifelte wohl kaum eines der CDH-Mitglieder, die am vergangenen Wochen

[5271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 014

Handel

Einkaufsverbände

ZGV: Befriedigendes Ergebnis erwartet

TW Bonn - Ein befriedigendes Umsatzergebnis erwarten die Kooperationszentralen des Fachhandels in diesem Jahr. Während der deutsche Fachhandel insgesamt mit einem Umsatzrückgang um real 1 % rechne, gingen die Gruppenzentralen von einem Ergebnis aus, das ü

[1852 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 036

Terminplaner Mai

Fachpresse spricht über die multimediale Zukunft

WIESBADEN Die Deutsche Fachpresse lädt am 8. und 9. Mai 1996 zum Kongreß Deutsche Fachpresse in das Wiesbadener Kurhaus ein. Im Mittelpunkt der diesjährigen Tagung steht das Electronic Publishing: Immer mehr Verlage nutzen die neuen elektronischen Distrib

[1016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 032

Handel

Unternehmensnachfolge: Schwieriger Stabwechsel im Textilhandel

Was tun, wenn der Alte geht?

Bis zum Jahr 2000 steht rund 59 000 westdeutschen Handelsunternehmen ein Generationswechsel ins Haus. In einem Viertel aller Fälle mangelt es bereits heute an einem geeigneten Nachfolger. Die strategische Managementlücke, die inhabergeführten Fachgeschäft

[14226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 019

Handel

Kriminalität

Schläger kommen zum Feierabend

sm Bonn - Mord und Totschlag sind im deutschen Handel zwar noch nicht an der Tagesordnung, doch Raub und Diebstahl sind ein weitverbreitetes Phänomen und Hauptursache für Verletzungen. Dies berichtet der Bundesverband der Filialbetriebe und Selbstbedienun

[1414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 064

Service Verkaufstechnik

Trends in der Handelswerbung

LZ. Bonn, 18. April. "Wer nicht wirbt, der stirbt", lautet ein alter Spruch. Wer falsch wirbt, dem kann geschäftlich das gleiche passieren, meint der im Bonner Wirtschaftsfachverlag Norman Rentrop erscheinende Werbe-Berater und stellte zwölf "Trends '96"

[570 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter